von svench » Di 16. Jun 2026, 20:33
Hallo ,
der Ausdruck Redliche Nackheit war mir bis jetzt unbekannt. Ich kenne und Praktiziere die Natürliche Nackheit in der Öffentlichkeit. Also die Natürliche Nackheit praktizieren , vormachen und auch sichtbar machen. Wo es angebracht und passend ist. Wie weit man die Toleranz ausreizt ist jedem selber überlassen. Es gibt Situationen , wo es Kontraproduktiv ist. Auch bei FKK Anhänger gehen die Ansichten weit auseinander , ob das Förderlich ist oder eben nicht. Ich kann nur für mich schreiben, und Denke, das die Akzeptanz erhört wird , wenn die Personen einem als Nacktaktivist erkenne , und nicht als was anderes. Um das zu Erreichen , habe ich meine NO Go Zonen, wo es eben nicht angebracht ist , respektiv Probleme gibt. Auf Probleme kann ich Verzichten, ich will mich ja Erholen. Und sonst geht mehr, als man Denkt, wenn man sich Freundlich, Normal und Selbstbewusst gibt. Ich gehe oft Nacktwandern und Nacktspazieren und mache auch einiges Alltägliches auch mal Nackt. Juristisch gesehen ist die "Einfache Nackheit" nicht strafbar, aber es kann einen Ordnungswidrigkeit sein, wenn Sich jemand daran stört. Auch wenn das Recht auf seiner Seite ist, bedeutet es nicht, das man auch Recht bekommt. Und je mehr es Praktizieren um so mehr wird es Selbstverständlich. Es gibt Einflüsse , wo das trotzdem nicht Funktioniert. Und solange dies Einfache Nackheit immer noch Sexualisiert wird und verbreitet wird , es ist eine Straftat , wir es einige davon abhalten , es auch zu machen.
Das an einigen Orten das Nacktwandern / Nacktbaden nicht aussergewöhnliches ist , ist der Beweis das es Funktionieren könnte.