Aktuelle Zeit: So 14. Jun 2026, 12:21

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Redliche Nacktheit zeigen, um sie sichtbar zu machen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Redliche Nacktheit zeigen, um sie sichtbar zu machen

Beitrag von Bingo » Sa 13. Jun 2026, 12:27

Hallo,

Du kannst sicher nicht so "denken", wie sich meine „Wahrheit“ verhält. Bei ca. 5.000 Nacktwanderungen (ungezählt über Jahrzehnte) und vergleichsweise vielen meinerseits nackte Kontakte mit Bekleideten bei sonstigen Gelegenheiten erinnere ich ca. 10 leichte Kollisionen mit Bekleideten, die aber nicht dazu geführt haben, mich auf Rechtsnormen berufen zu müssen. Ich empfehle: Nicht so unwissend und vorlaut formulieren!

Aber wenn man sich nackt im öffentlichen Raum bewegt, sollte man die rechtliche Basis – wie in vielen anderen Fällen auch – kennen. Diese und nur diese gebe ich hier zum Besten.

Beitrag von MozartKV622 » Sa 13. Jun 2026, 21:31

Stimme Bingo und Adamskostüm 24/7 grundsätzlich zu. Aber es sollte überzeugend "verpackt" sein. Da hat Ynda wiederum Recht.

Beitrag von Bingo » So 14. Jun 2026, 06:22

überzeugend "verpackt"“ ist für mich redliche Nacktheit, wenn man selbstbewusst, in der festen Überzeugung nichts Unrechtes zu tun, sich nackt in der Öffentlichkeit bewegt, und zwar dort, wo es sozialadäquat ist, wie es Bekleidete auch tun. So ist Nacktheit immer gleichberechtigt.

Kollisionen unterschiedlicher Moralvorstellung gibt es dann sehr selten. Solche zu beenden, hilft meistens die Bitte, Auskunft zu geben, wo es denn ein Verbot solcher Nacktheit gibt. Ich habe einmal die Antwort bekommen: „Aber das tut man eben nicht!“ Darauf zu entgegnen, dürfte niemanden schwerfallen.

Wer aber solchen seltenen Kollisionen aus dem Weg gehen will und darum nur z. B. dort nackt wandert, wo man möglichst nicht gesehen wird und ggf. „in die Büsche springt“, wenn ein Treffen mit Bekleideten droht, dem fehlt offensichtlich die Einsicht, dass man sich der vollständigen Nacktheit nicht zu schämen hat, diese Nacktheit auch niemanden objektiv belästigen kann und man sich nackt mit einem naturrechtlichen Verständnis verfassungsgemäß bewegt.

Also, für alle – Nackte und Bekleidete - muss gelten:
https://drive.google.com/file/d/1UufDns ... sp=sharing

Axel Geertz

Beitrag von ynda » So 14. Jun 2026, 10:44

Bingo hat geschrieben:Ich empfehle: Nicht so unwissend und vorlaut formulieren!

Ich wusste es, wie der strengste und mäßig beliebte Lehrer in der Schule, der auf einen Widerspruch keine Antwort
weiß. Fehlt nur noch der erhobene Zeigefinger und das "Du Du" des Lehrer Hempel's aus Max und Moritz. :D
Man möchte in so einem Fall selber einen Finger erheben, den Mittelfinger, jedoch unterlass ich es und denke mir:
Sieh an, ich habe recht mit meinem Beitrag. ;)

Beitrag von Bingo » So 14. Jun 2026, 12:01

Hallo, ynda,

es gibt immer wieder unqualifizierte Sprüche von Knaben – auch hier im Forum – die dringend einen Lehrer benötigen, die sie auf den Weg der Tugend zurückführen. Solche Aufgaben übernehme ich auch. Ggf. dürfen Sie sich bei mir melden.

Axel Geertz

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein