Campingliesel hat geschrieben:
KInder erlernen ihr künftiges Verhalten bei weitem nicht nur von ihren Eltern. Spätestens in der Jugend sind ihre Gleichaltrigen oft viel wichtiger und besprechen ihre Probleme und viele andere Dinge viel lieber mit den besten Freunden als mit den Eltern.
Und ich hoffe, daß die jetzigen Jugendlichen auch merken, was in den letzten 30 Jahren bei der FKK falsch gelaufen ist und was sie jetzt wieder besser machen wollen. Auch hoffe ich, daß einige Jugendliche ihre Eltern auch wegen der IR kritisieren, wenn sie das wirklich als überholt und unnatürlich finden und sie selbst das nicht so machen wollen.
Phragmites hat geschrieben:@Campingliesel hast du deine Kinder zum Naturismus erzogen ?
ynda hat geschrieben:Du hast da einen Punkt angesprochen, an dem ich mal einhaken möchte. Die Freunde deiner Töchter wollen
keine FKK, warum sei jetzt mal egal. Bei deinem Bruder (oder sind es 2) war es ähnlich, dessen Partnerin ist
auch nicht dafür. Ich selbst hab es ja auch so erlebt und viele andere ja auch.
Die Partner möchten das mehr oder weniger verbissen nicht!![]()
Und jetzt denken wir mal in die Zeit der 70-80er zurück, da konnten alleinstehende Männer nicht auf ein FKK
Vereinsgelände. Ob sie mit durften wenn sie von einem jugendlichen weiblichen Kind einer Mitgliedsfamilie
mit gebracht wurden, kann ich mir kaum vorstellen. Abgesehen davon, welcher 16-17jährige wär da mit gegangen?
Nackt vor die ebenfalls nackten Eltern und gar noch deren Freunde treten![]()
![]()
![]()
Nie und nimmer!!!![]()
Ist doch eigentlich ganz klar, warum es damals schon anfing, dass so nach und nach immer mehr jugendliche zwischen
15 und 18 weg blieben und auch nicht wieder kamen. Die Freundin oder der Freund wollten nicht![]()
Versetz dich jetzt doch mal in einer ruhigen Minute ernsthaft in die Rolle eines jungen Menschen der nicht mit Nacktheit,
dafür aber mit "Schäm dich, zieh dir was an" aufgewachsen ist.
Verstehst du worauf ich hinaus will?
ynda hat geschrieben:Du hast da einen Punkt angesprochen, an dem ich mal einhaken möchte. Die Freunde deiner Töchter wollen
keine FKK, warum sei jetzt mal egal. Bei deinem Bruder (oder sind es 2) war es ähnlich, dessen Partnerin ist
auch nicht dafür. Ich selbst hab es ja auch so erlebt und viele andere ja auch.
Die Partner möchten das mehr oder weniger verbissen nicht!![]()
Und jetzt denken wir mal in die Zeit der 70-80er zurück, da konnten alleinstehende Männer nicht auf ein FKK
Vereinsgelände. Ob sie mit durften wenn sie von einem jugendlichen weiblichen Kind einer Mitgliedsfamilie
mit gebracht wurden, kann ich mir kaum vorstellen. Abgesehen davon, welcher 16-17jährige wär da mit gegangen?
Nackt vor die ebenfalls nackten Eltern und gar noch deren Freunde treten![]()
![]()
![]()
Nie und nimmer!!!![]()
Ist doch eigentlich ganz klar, warum es damals schon anfing, dass so nach und nach immer mehr jugendliche zwischen
15 und 18 weg blieben und auch nicht wieder kamen. Die Freundin oder der Freund wollten nicht![]()
Versetz dich jetzt doch mal in einer ruhigen Minute ernsthaft in die Rolle eines jungen Menschen der nicht mit Nacktheit,
dafür aber mit "Schäm dich, zieh dir was an" aufgewachsen ist.
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Genau das ist das Dilemma indem die FKK steckt und aus dem sie nicht mehr rauskommt, wenn sie sich nicht
reformiert und ihre alten Statuten, die teilweise immer noch gelten über Bord wirft!
Mitglieder in diesem Forum: radarin und 23 Gäste