Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt - Kanutour in MacPomm und oder Brandenburg

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Nackt - Kanutour in MacPomm und oder Brandenburg

Beitrag von Lars2015 » So 27. Dez 2015, 10:45

NacktWANDERN ist nicht so mein Ding. Seit ich aber da oben mal an einem See war, hätte ich für den Spätsommer Lust auf eine Nackt- Kanutour mit Zelt. Theoretisch kommt man ja durch die verbundenen Kanäle und Seen von Berlin bis zur Ostsee. FKK-- Campingplätze gibt's ja auch in der Gegend. Wer hat Erfahrung, Tipps?

Re: Nackt - Kanutour in MacPomm und oder Brandenburg

Beitrag von riedfritz » So 27. Dez 2015, 11:31

Ich weiß nicht, welche Art von Tips Du Dir vorstellst!
Setze Dich nackt in Dein Kanu und fahre los, halte ein Handtuch oder eine Badehose bereit für den Fall einer Schleusung oder Brückendurchfahrt in einer Ortschaft, ansonsten interessiert es niemand, was Du im Kanu tust, wenn Du niemanden belästigst!

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Lars2015 » So 27. Dez 2015, 12:03

riedfritz hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Art von Tips Du Dir vorstellst!
Setze Dich nackt in Dein Kanu und fahre los, halte ein Handtuch oder eine Badehose bereit für den Fall einer Schleusung oder Brückendurchfahrt in einer Ortschaft, ansonsten interessiert es niemand, was Du im Kanu tust, wenn Du niemanden belästigst!

Viele Grüße,

Fritz

Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!

Gerne nehme ich aber von Leuten, die im Gegensatz zu Fritz vom Thema evtl. noch mehr Ahnung haben, mit einem Routenvorschlag, z.B ohne auf gut Glück an tausenden Gaffern vorbei zu paddeln, Hinweise an. Gute Plätze, Anlegestellen? Z.B. für eine Wochentour oder etwas länger... Danke!

Gruß Lars

Beitrag von Bummler » So 27. Dez 2015, 12:37

Hallo Lars,

da ich selber nicht Kanu fahre, habe ich natürlich nicht so die Tipps in der Tasche.
Allerdings ist Kanufahren hier in der Region, im Spreewald, recht beliebt und es gibt auch einige Campingplätze mit Anlegestellen.
Nackt paddeln ist mit Sicherheit auch kein Problem, bei meiner letzten Kahnfahrt badeten auch einige nackt obwohl da vollbesetzte Kähne vorbei fuhren.

Je nachdem wie man konditionell veranlagt ist, kann man stromauf oder stromab eine Route zwischen Burg(Spreewald) und Schlepzig fahren. Falls einem die Hauptspree zu langweilig wird, dann fährt man die Seitenarme. Allerdings sollte man dann eine Wasserkarte bei haben.

Falls Du sportlich veranlagt bist, kannst Du die Route auch zwischen Cottbus und dem Schwielochsee ausdehnen. Allerdings kenne ich die Strecke zwischen Cottbus und Burg nicht. Da weiß ich nicht ob infrastrukturell etwas geboten wird. Theoretisch kannst Du dann auch noch bis Berlin paddeln, aber da kenne ich mich auch nicht aus. Auf jeden Fall sind in Beeskow und in Fürstenwalde auch jede Menge Anlegestellen.

Hier mal ein paar Links:
http://www.gasthaus-im-spreewald.de/index.html

http://www.spreewald-camping-luebben.de/

http://www.caravan-kurcamping.de/

Allerdings kein Platz mit FKK, leider.....

Da ist es wohl in Mecklenburg etwas praktischer.

http://www.mecklenburgische-seenplatte. ... kseen.html

Viel Spaß bei Deiner Tour.

Beitrag von riedfritz » So 27. Dez 2015, 12:56

Lars2015 hat geschrieben:Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!
Da Du ja offensichtlich nicht selber drauf kommst, mit einfachen Suchwörtern im Internet zu recherchieren und auf die paar Seiten angewiesen bist, die Dir Bummler freundlicherweise rausgesucht hat, halte ich Deine Antwort für eine Frechheit, zumal es Dir schon zuviel Mühe war, eine vernünftige Frage zu formulieren.

Es gibt hunderte von Routenvorschlägen im Internet, ein gut ausgebautes Netz von Übernachtungsplätzen usw. Dazu braucht man keine Helfer, die einem das raussuchen. U.A. sind auch auf meiner Hompage zwei Fahrtberichte mit Bildern.

Wenn Du so als Klugscheißer in der Gegend auftrittst, werden Dir überall die Herzen zufliegen :oops:

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Lars2015 » So 27. Dez 2015, 22:09

riedfritz hat geschrieben:
Lars2015 hat geschrieben:Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!
Da Du ja offensichtlich nicht selber drauf kommst, mit einfachen Suchwörtern im Internet zu recherchieren und auf die paar Seiten angewiesen bist, die Dir Bummler freundlicherweise rausgesucht hat, halte ich Deine Antwort für eine Frechheit, zumal es Dir schon zuviel Mühe war, eine vernünftige Frage zu formulieren.

Es gibt hunderte von Routenvorschlägen im Internet, ein gut ausgebautes Netz von Übernachtungsplätzen usw. Dazu braucht man keine Helfer, die einem das raussuchen. U.A. sind auch auf meiner Hompage zwei Fahrtberichte mit Bildern.

Wenn Du so als Klugscheißer in der Gegend auftrittst, werden Dir überall die Herzen zufliegen :oops:

Viele Grüße,

Fritz
riedfritz hat geschrieben:

Viele Grüße,

Fritz[/

Werter "Fritz", nach dn schlicht unverschämten Antworten verzichte ich nicht nur auf diese Homepage sondern auch auf weitere Mitreilungen. Danke! Bei Bummler bedanke ich mich für die Mühe, die er sich gemacht hat und für den konkreten Hinweis. Wenn "Fritz" ein Beispiel für das Niveau dieses Forums wäre benötigte man es in der Tat nicht. Viele Grüße Lars

Beitrag von Lars2015 » So 27. Dez 2015, 22:12

Bummler hat geschrieben:Hallo Lars,

da ich selber nicht Kanu fahre, habe ich natürlich nicht so die Tipps in der Tasche.
Allerdings ist Kanufahren hier in der Region, im Spreewald, recht beliebt und es gibt auch einige Campingplätze mit Anlegestellen.
Nackt paddeln ist mit Sicherheit auch kein Problem, bei meiner letzten Kahnfahrt badeten auch einige nackt obwohl da vollbesetzte Kähne vorbei fuhren.

Je nachdem wie man konditionell veranlagt ist, kann man stromauf oder stromab eine Route zwischen Burg(Spreewald) und Schlepzig fahren. Falls einem die Hauptspree zu langweilig wird, dann fährt man die Seitenarme. Allerdings sollte man dann eine Wasserkarte bei haben.

Falls Du sportlich veranlagt bist, kannst Du die Route auch zwischen Cottbus und dem Schwielochsee ausdehnen. Allerdings kenne ich die Strecke zwischen Cottbus und Burg nicht. Da weiß ich nicht ob infrastrukturell etwas geboten wird. Theoretisch kannst Du dann auch noch bis Berlin paddeln, aber da kenne ich mich auch nicht aus. Auf jeden Fall sind in Beeskow und in Fürstenwalde auch jede Menge Anlegestellen.

Hier mal ein paar Links:
http://www.gasthaus-im-spreewald.de/index.html

http://www.spreewald-camping-luebben.de/

http://www.caravan-kurcamping.de/

Allerdings kein Platz mit FKK, leider.....

Da ist es wohl in Mecklenburg etwas praktischer.

http://www.mecklenburgische-seenplatte. ... kseen.html

Viel Spaß bei Deiner Tour.

Herzlichen Dank für die Hinweise, mit denen man gut weiter planen und überlegen kann. LG Lars

Beitrag von norbert » So 27. Dez 2015, 23:22

Lars2015 hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Art von Tips Du Dir vorstellst!

Viele Grüße,

Fritz

Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!

Gerne nehme ich aber von Leuten, die im Gegensatz zu Fritz vom Thema evtl. noch mehr Ahnung haben, mit einem Routenvorschlag, z.B ohne auf gut Glück an tausenden Gaffern vorbei zu paddeln, Hinweise an. Gute Plätze, Anlegestellen? Z.B. für eine Wochentour oder etwas länger... Danke!

Gruß Lars

Lieber Lars,
Deine Antwort auf den Beitrag von Fritz ist an Blödheit wirklich nicht zu überbieten. Bin seit über 40Jahren Kanute und kann Dir schreiben, das Du wirklich überall in D, und ganz besonders zwischen Berlin und Ostsee, nackt in Kanu und Kayak unterwegs sein kannst. :twisted:
An abgelegenen Stellen an Fluß und See kannst Du auch überall, ÜBERALL, nackt baden. Mit dem Übernachten wird es schwieriger. Da ist es günstiger, Zeltplätze, Biwakplätze und Kanustationen oder -vereine anzufahren. Aber da mußt Du Dir die Route schon selber planen.

Hier an der Saale gibt es auch schöne Uferstellen, wo man auch mal eine Nacht verbringen kann. Aber das ist ja eine andere Region.
:x

Beitrag von DB » Mo 28. Dez 2015, 02:45

nachdem sich hoffentlich diejenigen ausgetobt haben, die harmlose fragen in der luft zerreisen...

ich bin oft und gerne in der kleinen seenplatte unterwegs. an Rätzsee und Mössensee gibts fkk-plätze.

wenn es ansinnen deiner frage war, mitreisende zu finden, melde ich mich gern an.

für details zu campingplätzen, frag mich nochmal, kann am händi keine so langen texte verfassen.

Beitrag von riedfritz » Mo 28. Dez 2015, 11:43

DB hat geschrieben:nachdem sich hoffentlich diejenigen ausgetobt haben, die harmlose fragen in der luft zerreisen...
Offensichtlich war Lars meine Antwort auf die nichtssagende Frage schon zuviel. Er schreibt ja nicht einmal, ob er selbst ein Boot hat, oder ob er eine Vermietstation braucht, von der er starten kann! Dort gibt es auch immer Tourenvorschläge und Kartenmaterial. Und wenn ich die Entfernung vom Spreewald bis zur Priegnitz mit hunderten Routen anschaue!
wenn es ansinnen deiner frage war, mitreisende zu finden,
, dafür gibt es im Forum andere Themen.

Da kann man beim Eheanbahnungsinstitut auch einfach sachen: Ich suche eine Frau!

Viele Grüße

Frtz

Nächste

Zurück zu FKK Urlaub