riedfritz hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Art von Tips Du Dir vorstellst!
Setze Dich nackt in Dein Kanu und fahre los, halte ein Handtuch oder eine Badehose bereit für den Fall einer Schleusung oder Brückendurchfahrt in einer Ortschaft, ansonsten interessiert es niemand, was Du im Kanu tust, wenn Du niemanden belästigst!
Viele Grüße,
Fritz
Da Du ja offensichtlich nicht selber drauf kommst, mit einfachen Suchwörtern im Internet zu recherchieren und auf die paar Seiten angewiesen bist, die Dir Bummler freundlicherweise rausgesucht hat, halte ich Deine Antwort für eine Frechheit, zumal es Dir schon zuviel Mühe war, eine vernünftige Frage zu formulieren.Lars2015 hat geschrieben:Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!
riedfritz hat geschrieben:Da Du ja offensichtlich nicht selber drauf kommst, mit einfachen Suchwörtern im Internet zu recherchieren und auf die paar Seiten angewiesen bist, die Dir Bummler freundlicherweise rausgesucht hat, halte ich Deine Antwort für eine Frechheit, zumal es Dir schon zuviel Mühe war, eine vernünftige Frage zu formulieren.Lars2015 hat geschrieben:Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!
Es gibt hunderte von Routenvorschlägen im Internet, ein gut ausgebautes Netz von Übernachtungsplätzen usw. Dazu braucht man keine Helfer, die einem das raussuchen. U.A. sind auch auf meiner Hompage zwei Fahrtberichte mit Bildern.
Wenn Du so als Klugscheißer in der Gegend auftrittst, werden Dir überall die Herzen zufliegen![]()
Viele Grüße,
Fritz
Da Du ja offensichtlich nicht selber drauf kommst, mit einfachen Suchwörtern im Internet zu recherchieren und auf die paar Seiten angewiesen bist, die Dir Bummler freundlicherweise rausgesucht hat, halte ich Deine Antwort für eine Frechheit, zumal es Dir schon zuviel Mühe war, eine vernünftige Frage zu formulieren.riedfritz hat geschrieben:Lars2015 hat geschrieben:Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!
Bummler hat geschrieben:Hallo Lars,
da ich selber nicht Kanu fahre, habe ich natürlich nicht so die Tipps in der Tasche.
Allerdings ist Kanufahren hier in der Region, im Spreewald, recht beliebt und es gibt auch einige Campingplätze mit Anlegestellen.
Nackt paddeln ist mit Sicherheit auch kein Problem, bei meiner letzten Kahnfahrt badeten auch einige nackt obwohl da vollbesetzte Kähne vorbei fuhren.
Je nachdem wie man konditionell veranlagt ist, kann man stromauf oder stromab eine Route zwischen Burg(Spreewald) und Schlepzig fahren. Falls einem die Hauptspree zu langweilig wird, dann fährt man die Seitenarme. Allerdings sollte man dann eine Wasserkarte bei haben.
Falls Du sportlich veranlagt bist, kannst Du die Route auch zwischen Cottbus und dem Schwielochsee ausdehnen. Allerdings kenne ich die Strecke zwischen Cottbus und Burg nicht. Da weiß ich nicht ob infrastrukturell etwas geboten wird. Theoretisch kannst Du dann auch noch bis Berlin paddeln, aber da kenne ich mich auch nicht aus. Auf jeden Fall sind in Beeskow und in Fürstenwalde auch jede Menge Anlegestellen.
Hier mal ein paar Links:
http://www.gasthaus-im-spreewald.de/index.html
http://www.spreewald-camping-luebben.de/
http://www.caravan-kurcamping.de/
Allerdings kein Platz mit FKK, leider.....
Da ist es wohl in Mecklenburg etwas praktischer.
http://www.mecklenburgische-seenplatte. ... kseen.html
Viel Spaß bei Deiner Tour.
Lars2015 hat geschrieben:riedfritz hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Art von Tips Du Dir vorstellst!
Setze Dich nackt in Dein Kanu und fahre los, halte ein Handtuch oder eine Badehose bereit für den Fall einer Schleusung oder Brückendurchfahrt in einer Ortschaft, ansonsten interessiert es niemand, was Du im Kanu tust, wenn Du niemanden belästigst!
Viele Grüße,
Fritz
Ein begnadeter Rat! Wäre ich von allein nie drauf gekommen. Vor allem der Vorschlag, sogar ein Handtuch mitzunehmen und niemanden zu belästigen ist an geistiger Höchstleistung kaum zu überbieten. Fehlte nur noch der Hinweis, ich solle ein Paddel nicht vergessen. Besten Dank!
Gerne nehme ich aber von Leuten, die im Gegensatz zu Fritz vom Thema evtl. noch mehr Ahnung haben, mit einem Routenvorschlag, z.B ohne auf gut Glück an tausenden Gaffern vorbei zu paddeln, Hinweise an. Gute Plätze, Anlegestellen? Z.B. für eine Wochentour oder etwas länger... Danke!
Gruß Lars
Offensichtlich war Lars meine Antwort auf die nichtssagende Frage schon zuviel. Er schreibt ja nicht einmal, ob er selbst ein Boot hat, oder ob er eine Vermietstation braucht, von der er starten kann! Dort gibt es auch immer Tourenvorschläge und Kartenmaterial. Und wenn ich die Entfernung vom Spreewald bis zur Priegnitz mit hunderten Routen anschaue!DB hat geschrieben:nachdem sich hoffentlich diejenigen ausgetobt haben, die harmlose fragen in der luft zerreisen...
, dafür gibt es im Forum andere Themen.wenn es ansinnen deiner frage war, mitreisende zu finden,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste