von HTJ » Sa 23. Mai 2026, 08:20
Ich habe Fragen
Dazu mal zwei Erlebnisse: Anfang der 1990er Jahre war ich relativ wohnortnah an einem FKK-Badesee. Dort habe ich eine Bekannte getroffen, die wiederum mit einer anderen Frau dort war. Irgendwann sagte meine Bekannte: "Komm doch her zu uns." Wir haben uns eine ganze Weile nett unterhalten. Natürlich habe ich da auch mal geschaut, wenn man mit zwei nackten Frauen zusammen sitzt.
Mitte der 1990er Jahre: Meine damalige Freundin ist oft mit ihrer Mutter in die Sauna gegangen. Eines Tages erzählte sie mir: "Stell dir vor, da waren letztes ein paar junge Kerle in der Sauna, die waren wahrscheinlich das erste Mal in einer Sauna und wollten offensichtlich sich nur ein wenig umschauen." Sie hat das nicht etwa ganz entrüstet gesagt, sondern in einen lustigen Ton.
Meine Frage: War man früher vielleicht gelassener, wenn man jemand geschaut hat, man hat mit der Schulter gezuckt und hat gesagt: Lass ihn doch gucken. Es gab ja hier im Forum mal einen Thread über das Verbot von Schwimmbrillen in Nackt-Bädern. Da wurde auch festgestellt, dass selbst Leute, die FKK machen, empfindlicher sind als früher.
Es kann aber auch sein, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. Wäre ich damals ein alter Mann gewesen, hätte meine Bekannte vielleicht nicht gesagt: "Komm doch her zu uns", vielleicht eher : "Was will denn dieser Alte hier". Und meine damalige Freundin hatte vielleicht auch eher gesagt: "Da waren ein paar alte Spanner dort "
Was meint ihr?