Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2026, 23:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der Öffentlichkeit

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von rendiel » Fr 10. Apr 2026, 19:59

man muss ihn schon komplett lesen
Art 2
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Beitrag von Trixi » Fr 10. Apr 2026, 20:04

@rendiel:
Ich hatte die Aussage von Roki so verstanden, dass Männer mehr Rechte bei Nacktivitäten hätten. Darum meine Frage an ihn.
Es gibt aber keinen geschlechtsspezifischen Vorteil.

Beitrag von Bingo » Fr 10. Apr 2026, 20:05

Den Art. 2 Grundgesetz kenne ich seit Jahrzehnten. Eine Diskussion über die in diesem Artikel geregelte Handlungsfreiheit der Bürger sollte hier aber nicht stattfinden. Es würde zu seitenlangen Darlegungen führen. Teilweise habe mich dazu in der Notiz "Das Manifest...." geäußert. Der Link dazu ist in diesem Thread verfügbar gemacht.

Beitrag von Tursiops » Fr 10. Apr 2026, 20:50

Das mit der Körperlichen Unversehrtheit lasen wir mal weg, es sei denn man ist ein Mädchen. Hat aber in diesem Thema nichts zu suchen, wie so vieles.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien