Dann erzähle ich meine Geschichte auch nochmal, weil Du so nett fragst.
Als Kind in den Siebzigern bin ich mit FKK in Berührung gekommen.
Unsere Eltern waren FKK-Fans und haben uns vier Kinder auf das Vereinsgelände und an den
FKK-Strand mitgenommen.
In den Wintermonaten ging es einmal im Monat zum Nacktschwimmen ins nahe gelegene Hallenbad.
Mit der Pubertät war dann auch bei mir erstmal Schluss mit Nacktsein vor Anderen.
Als Student war ich häufig im Sommerbad Volksdorf, ein kleines FKK-Vereinsgelände mit einem schönen Schwimmteich.
Mit Freunden und Bekannten war ich zum Nacktsonnen und Schwimmen auch gerne an den Seen in unserer Umgebung,
oder wir sind in den Semsterferien nach Schweden gefahren um dort in der Ferienhütte am See nackt zu sein.
Meistens waren wir zu viert unterwegs, zwei befreundete Paare, die alles geteilt haben.
Dann habe ich eine Familie gegründet und sehr viel gearbeitet, da war wenig Platz für FKK und weil meine Partnerin FKK gar nicht mag,
bin ich in meiner wenigen Freizeit manchmal alleine an den FKK-Strand gefahren, oder bin nackt in einen See gesprungen.
Das mache ich auch heute noch so.
Ich würde mich eher als Naturist, denn als FKKler bezeichnen, der so oft wie möglich einfach gerne nackt in der Natur unterwegs ist
und natürlich auch, wenn´s niemanden stört, nackt im See schwimmt. In den Wintermonaten gehe ich regelmäßig in die Sauna
und ab und zu besuche ich die Therme zur langen Sauna-Nacht mit der Möglichkeit, überall nackt zu sein.
Mir tut das Nacktsein einfach gut.
Meine beiden erwachsenen Töchter machen mit ihren Partnern kein FKK im klassischen Sinn, obwohl wir ihnen als Kinder einen lockeren
unverkrampften Umgang mit der eigenen Nacktheit vorgelebt haben. Sie gehen ab und zu in die Sauna, oder fahren mal
ins Vabali Spa, Hamburg, wo sie dann auch nackt herumlaufen können.
Meine Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte (Nachbarn) wissen von meiner Leidenschaft.
Ich binde es aber niemanden auf die Nase. Wenn das Thema darauf kommt, verstecke ich mich aber auch nicht - warum auch?
Arbeitskollegen habe ich nicht, da ich selbstständig/freiberuflich arbeite.