Aktuelle Zeit: So 11. Jan 2026, 22:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von nacktwolf62 » Di 9. Dez 2025, 03:05

Liebe FKK-Freunde
Hallo Wendelin
Ja, hier im Forum taucht oft der Begriff "notgeil" auf. Was heißt das eigentlich? Worin besteht der Unterschied, zum natürlichen
Verlangen nach Sex und Zärtlichkeit?
Gruß
Wolfgang aus Göppingen

Beitrag von Wendelin1971 » Di 9. Dez 2025, 07:27

@nacktwolf62
Ich denke zwischen "geil" und "notgeil" ist der Unterschied, wie es den Betreffenden pressiert. Es ist ggf. ein sehr subjektiver Begriff, der auch im "Auge des Betrachters" (der Situation) liegt.

Andererseits, wird der Begriff "notgeil" einfach nur abwertend und vorwurfsvoll und gar anklagend verwendet. Das wird/ist dann wohl der Hauptunterschied, das Hauptmerkmal.

Beitrag von kuma » Di 9. Dez 2025, 09:34

Es gibt den Spruch: " wo ein Wille ist, ist auch Gebüsch.
Und der gildet doch für Textile, wie auch für Nackte (mir Egal wie die sich selber nennen)

Wer das nicht in Zusammenhang sehen will, ist für mich Weltfremd. Denn der Mensch ist auch nur ein Tier, mit Sexuellen Gedanken zur fortpflanzung.

Beitrag von sonnenbadender » Di 9. Dez 2025, 09:41

Danke.

Treffender hätte es man nicht sagen können.

Beitrag von regenmacher » Di 9. Dez 2025, 10:12

Ja, hier im Forum taucht oft der Begriff "notgeil" auf. Was heißt das eigentlich? Worin besteht der Unterschied, zum natürlichen Verlangen nach Sex und Zärtlichkeit?
Sooo häufig taucht der Begriff nicht auf. In einem Forum zur FKK ist es nicht nur off-topic sondern fast schon peinlich, Useren (teilweise im hohen Rentenalter) Sexualkunde-Unterricht zu geben. (Hat das in dem Alter überhaupt noch Sinn ?) Aber wenn es denn sein muss - und auch auf die Gefahr hin, "Verbal-Erotikern" auf den Leim zu gehen : "notgeil" beschreibt das, was die Sexualwissenschaftler als "Sex-Sucht" bezeichnen könnten. Darunter versteht man sie Einschränkung auf sex, die nichts anderes möglich macht. Im gewissen Sinne sind "notgeile" Menschen quasi durch ihre Sucht "fremdgesteuert". Das hat - wie zum Beispiel auch Alkoholsucht - also Krankheitswert.
.

Beitrag von gesine » Di 9. Dez 2025, 10:21

Es stimmt nicht ganz, dass Sex und FKK nie etwas miteinander zu tun hätten. In Cap d'Agde und Ran du Chabrier sind sie eindeutig miteinander korreliert, und es werden Leute angesprochen, die beides gut finden. Auf beide Fälle trifft zu, dass die Entwicklung zum Swingercamp mit dem Angebot als FKK-Platz begonnen hat.

Leider hat diese Kombination vor allem im Fall von Cap d'Agde das immer noch stellenweise verbreitete Schmuddelimage der FKK begünstigt.

Beitrag von ynda » Di 9. Dez 2025, 10:39

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde
hier wird ja immer betont, dass FKK nichts mit Sex zu tun hat. Andererseits . . . . usw . . . Es gibt Fundis und Realos.
Wie seht Ihr das

Ich bin durchaus der Meinung, dass das im Prinzip auch so bleiben sollte. Kommt halt immer drauf an, wo man
grad 'FKK macht'.
Und glaub mir, ich bin ganz sicher kein Moralapostel, aber ich weiß was ich wo machen kann und was ich wo
nicht machen kann oder sollte.
Bin ich an einem inoffiziellen Badesee, idealerweise etwas unübersichtlich und nicht so stark frequentiert, oder
bin ich an einem ausgewiesenem und evt auch gut besuchtem FKK Strand?!
Bei ersterem kann es lockerer zu gehen, aber auch da gilt ungeschrieben, niemanden zu belästigen!
Den offiziellen FKK Strand betrachte ich genauso wie z.B. ein normales textiles Schwimm/Freibad. Es macht keinen
Unterschied ob die Menschen nackt oder angezogen sind. Man sollte sich an beiden Stellen, Schwimmbad/Freibad
und FKK Strand gleichermaßen gut verhalten. Oder?
Wie ich schon öfter sagte, es gibt für alles einen Ort, aber nicht alles soll man an jedem Ort machen!

Beitrag von regenmacher » Di 9. Dez 2025, 10:53

gesine hat geschrieben:Es stimmt nicht ganz, dass Sex und FKK nie etwas miteinander zu tun hätten.
Na ja, bei beiden ist man nackt. Das kann ich, selbst als (auch im engeren medizinischen Sinne) a-sexueller, bestätigen. Wenn man lange genug sucht, dann hat Irgendwie alles mit allem zu tun.

gesine hat geschrieben: Cap d'Agde und Ran du Chabrier sind sie eindeutig miteinander korreliert
Es gibt auch Bordelle, wo z.B. auch Getränke ausgeschenkt werden. Trotzdem kommst du hoffentlich nicht auf den Gedanken, dass das "etwas miteinander zu tun hat" - Andernfalls müssten sich die zahlreichen Restaurants und Kneipen berechtigt beschweren.

Beitrag von regenmacher » Di 9. Dez 2025, 11:04

ynda hat geschrieben: an einem inoffiziellen Badesee, idealerweise etwas unübersichtlich und nicht so stark frequentiert ... kann es lockerer zu gehen, aber auch da gilt ungeschrieben, niemanden zu belästigen!
Es gelten (selbst an einem inoffiziellen Badesee) nicht nur die ungeschrieben sondern auch die geschriebenen Regeln. Insoweit unterscheidet sich der inoffizielle Badesee nicht vom offiziellen FKK-Strand oder dem "textilen" Freibad. Es kann daher am inoffiziellen Badesee nicht "lockerer" zu gehen, als am offiziellen FKK Strand oder im Freibad.

Beitrag von kuma » Di 9. Dez 2025, 11:11

Es ist schon spannnd, (und Urkomisch) wie sich FKKler sich von Sexuellen in der Nacktscene Distantieren wollen.
Und die Textilen es gar nicht abstreiten, das sie Sexuelle gedanken hegen.

Und trotzem, gibt es in beiden Gruppen, einen regen zwischenmenschlichen kontakt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges