Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 17:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2025
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von LChristoph » Fr 4. Apr 2025, 21:09

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum. Würde mich interessieren wie ihr das Strandbad Süd am Unterbacher See seht.
Gruß Christoph

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von Jowi65 » Fr 4. Apr 2025, 22:39

Außer der Parksituation (schon genügend Plätze aber dann weiter Fußweg) und der vielleicht etwas langsamen Kasse,
ist das Bad an sich zu empfehlen.
Sauber gepflegt mit Kiosk und Sanitäranlagen.
Gemischtes Publikum

Gruß
Jochen

 
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2022
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von Carlos60 » So 6. Apr 2025, 12:33

Ich war schon mehrmals dort im FKK Bereich. Nettes gemischtes Publikum, sauber mit Sportmöglichkeit, WC Anlage mit Duschmöglichkeit, Kiosk und mit Imbissstand... Schön nackig mal eine Pommes essen und sich dabei nett unterhalten. Unterbacher See kann ich empfehlen.

 
Beiträge: 305
Registriert: 06.04.2015
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von gemeinsambaden » So 6. Apr 2025, 15:39

hi, ich bin im sommer regelmäßig am unterbacher see südstrand zum fkk. es gefällt mir gut dort. ist nicht so eng, also viel platz für uns nackte. man kann zu essen und trinken kaufen, wc anlage ist auch vorhanden. parkplätze sind auch zahlreich. sagt, wann ihr dort zum sonnen hinfahrt. versuche dann auch vorbei zu kommen. lg joachim aus wuppertal

 
Beiträge: 101
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von Michael_DA » So 6. Apr 2025, 22:59

Ich mag den FKK-Bereich am Unterbacher See sehr gerne. Man kann sich was am Kiosk zu essen oder trinken kaufen ohne sich was anziehen zu müssen, da es einen eigenen Kiosk im FKK-Bereich gibt. Toiletten und Duschen sind da und wer sich sportlich betätigen möchte kann Tischtennis und Beachvolleyball spielen. Hodde dieses Jahr wieder das eine oder andere Mal dort hingehen zu können, bin wieder viel Beruflich in der Nähe.

 
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2022
Geschlecht: Paar

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von Toto & Lina V. » Fr 11. Apr 2025, 00:05

Ich (in diesem Falle Toto) war früher oft da, solange ich in Düsseldorf studiert habe. Jetzt zusammen mit meiner Lebensgefährtin nur noch dann, wenn es uns im Sommer zufällig nach Düsseldorf führt. In den letzten 3 Jahren waren wir aber nur an insgesamt 7 oder 8 Tagen da.

Wir mögen das Gelände. denn die Liegewiesen sind wirklich riesig, es gibt einen alten Baumbestand und schattige Plätze, vorne einen kleinen Streifen Sand, dort auch kalte Duschen, einen Badesteg, ganz hinten Volleyball- und Sportfelder, einen Imbisswagen (so dass man nicht jedesmal angezogen zum Restaurant laufen muss), Toiletten und nochmals Duschen. Also wirklich alles, was man braucht.

Letztes Mal ist uns aufgefallen, dass die Badeinseln nicht mehr da waren, was wir extrem schade fanden. Wir wissen aber nicht, ob die möglicherweise nur saniert oder ausgetauscht wurden und vielleicht wieder da sind. Wenn die dauerhaft fehlen, fänden wir das sehr schade, denn man konnte dort super ins Wasser springen, sich sonnen, ein Päuschen machen usw.

 
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2022
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von Carlos60 » Fr 11. Apr 2025, 11:57

Ja, die Badeinseln sind nicht mehr da. Schade, wahr immer toll durchs kalte Wasser dort hin zu schwimmen. Sich dort Haut an Haut, weil es meistens voll war, zu sonnen. Und dann die Überwindung so aufgeheizt wieder ins kalte Wasser zu hüpfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.07.2017
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von hemmerling » So 13. Apr 2025, 15:44

FKK heisst ja nunmal nackig, also MAXIMAL eine Kopfbedeckung auf.
Also Sonnenbrandgefahr. Wenn man den ganzen Tag dort verbringt.
Bei Textilbädern ja vermeidbar, wenn man sich was ausserhalb des Bades bzw. Sees anzieht, also Arme, Beine, Oberkörper bedeckt.

Wie stehts also mit schattigen Liegeplätzen dort aus ( mit oder ohne zu mietende Liegen )?

 
Beiträge: 3752
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von Konrad R. » So 13. Apr 2025, 17:34

hemmerling hat geschrieben:Wie stehts also mit schattigen Liegeplätzen dort aus ( mit oder ohne zu mietende Liegen )?
:roll:
Toto & Lina V. hat geschrieben:Wir mögen das Gelände. denn die Liegewiesen sind wirklich riesig, es gibt einen alten Baumbestand und schattige Plätze,
:!:

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erfahrungen Unterbacher See Strandbad Süd

Beitrag von Wassermann » Sa 19. Apr 2025, 08:40

Ich gehe dort regelmäßig hin. Es gibt dort zwei Tischtennisplatten, einen Boule-Platz und Beach-Volleyball. Das Gelände ist leider stark durch Gänse verkotet. Zehnerkarten-Besitzer sollten beachten, dass an der Kasse schonmal doppelt gescannt bzw. abgebucht wird. Der Parkplatz ist seit 2024 kostenpflichtig ab 1 Std. Parkzeit, kameraüberwacht.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste