Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 17:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Wellness

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Schwabenquellen in Stuttgart textilfreie Sauna und Welln

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 13. Mär 2024, 16:08

In den Schwabenquellen hat es gebrannt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 29ea5.html

Die Anlage wird vom Betreiber schon lange auf Verschleiß gefahren. Das macht sich nun wohl auch beim Zustand der Technik bemerkbar, was für Gesundheit und schimmstenfalls Leben der Gäste nicht so gesund ist. Gestern mußten sie nur nackt im Freien stehen.

Beitrag von ladida28 » Di 26. Mär 2024, 00:54

Ich war heute mal wieder dort. 33 Euro für ca 3 Stunden durfte ich löhnen. Auf den ersten Blick sieht alles gut und sauber aus, aber wenn man genau hinschaut erkennt man doch einige Probleme. Da ein Lüftungsgitter das komplett durchgerostet ist, Türgriffe kaputt, Lampen kaputt (die Lampen werden wohl absichtlich beschädigt, wenn man einem Aushang dort glauben kann).
Vom Publikum her war es gut gemischt 25 bis 60 war alles dabei.

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 2. Apr 2024, 16:54

Ich verstehe die Leute auch nicht, die bei Google 5-Sterne-Bewertungen abgeben. Selbst wenn man subjektiv einen schönen Tag verbracht hat und einem die Anlage gefällt, muß einem doch die Vielfalt der Mängel auffallen. Oder wenigstens das eiskalte Wasser. Könnte allerdings daran liegen, daß kritischere Leute gleich in eine gepflegere Anlage gehen.

11 Euro pro Stunde ist kernig, selbst für die galoppierende Inflation zur Zeit.

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 6. Jul 2024, 15:19

Geht eigentlich niemand mehr von hier aus dem Forum dort hin, oder geht niemand mehr von dort hier ins Forum hin? :D

Beitrag von Ralf_51 » Sa 6. Jul 2024, 15:31

Sag wann?

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 11. Dez 2024, 00:04

die Kanto GmbH als Betreiber der Schwabenquellen definiert "FKK" so:
… werden unsere Gäste gebeten ... Zu beachten, dass die gesamte Anlage in den Saunen, Dampfbädern und Wasserbereichen komplett textilfrei ist. In allen anderen Bereichen können Sie sich mit einem Handtuch oder Bademantel bekleidet aufhalten.

Was bedeutet TEXTILFREI?
Unter TEXTILFREI versteht man folgendes:
In die Wasserattraktionen (Pools und Dampfbäder) geht man ausschließlich nackt
Alle anderen Bereiche (Saunen und Liegen sowie Wege) gilt FKK, man kann sich nackt bewegen oder mit einem Badetuch/Bademantel bedecken.

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 12. Dez 2024, 07:07

Das ist glaube ich selten, daß sich eine Therme so nackig definiert. :D

Vor allem in der heutigen Zeit. Das mit dem Bademantel in der Sauna ist etwas verwirrend formuliert. Allerdings ist in der Praxis in den Schwabenquellen schon seit über 10 Jahren jeden Tag Ägyptischer Abend: Alle gehen als Mumien eingewickelt.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 16. Dez 2024, 15:04

gestern war ich in den Schwabenquellen und zwar ab Mittag bis abends so Acht; schaffe ich alle Jahr mal, wenn ich in Stuttgart zu tun habe.
50€ hab ich bezahlt für eine Tageskarte mit Wochenendaufschlag; dazu noch ca 40€ für Speis und Trank, also damit ist man schon gut dabei, wobei die Qualität des Essens gut war und Bier außerhalb Bayerns, da muss man einfach deutliche Abstriche machen.
ich mag die Anlage ja schon, wegen ihres unverwechselbaren Charakters ; und es ist auch ein gutes Angebot an Saunaräumen und Dampfräumen und Warmlufträumen vorhanden, wobei vielleicht eine richtig heiße Sauna von 100° fehlt. hab deren alle wenigstens ganz kurz angeschaut, in den mir tauglichen länger verweilt; genervt war ich von Sex-Schwuchteln, die im Osmanischen Bad zugange waren, da würd ich lieber wegbleiben. grenzwertig find ich die Aufgabenstellung an die Saunameisterinnen und Saunameister, die mehrere Aufgüsse hintereinander im 20 Minuten Rhythmus durchführen müssen.
die Ruheräume habe ich jetzt nicht alle durch, aber fands recht gemütlich wo ich war.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 17. Dez 2024, 10:39

ladida28 hat geschrieben: aber wenn man genau hinschaut erkennt man doch einige Probleme.

hab ich jetzt nicht bemerkt, aber als Stammgast hat da wohl den besseren Blick dafür.
was mir einfällt, zu wenig Duschen in der Nähe der Aufgusssaunen und innen auch kein sehr kaltes Tauchbecken.

NackeDuDaDei hat geschrieben:Oder wenigstens das eiskalte Wasser.

hab ich nicht so empfunden. das innere Becken ist halt mehr zum Abkühlen gut, das äußere ist angenehm zum verweilen.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 17. Dez 2024, 11:34

die Zeit zum Editieren ist wirklich knapp bemessen

NackeDuDaDei hat geschrieben:Allerdings ist in der Praxis in den Schwabenquellen schon seit über 10 Jahren jeden Tag Ägyptischer Abend: Alle gehen als Mumien eingewickelt.

also in den Schwitzkabinen hab ich die ins Handtuch gehüllten Menschen an einer Hand abzählen können. draußen waren die Meisten im Bademantel oder Hüfthandtuch unterwegs; auf den Liegen waren einige mehr dann auch nackt. Allerdings wurde im Gastrobereich auch ein Paar an das Textilgebot erinnert, als sie sich nackt angestellt hatten

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden