Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 17:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Berlin wannsee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Berlin wannsee

Beitrag von violettsurprise » Sa 6. Jun 2020, 19:00

Schade, bin zum Wannsee immer sehr gern hingefahren.
Aber dann hat sich das wohl erstmal auch erledigt. Müssen wir Nackte eben auf andere Möglichkeiten ausweichen.
Hoffe es wird bald wieder rückgängig gemacht.

Beitrag von Naggsch » Mo 8. Jun 2020, 04:59

Im Gegensatz zu Freibädern , gibt es bei Einkaufszentren keine zeitfenster und kunden begrenzungen .
Ist doch alles so gewollt vom System.

Beitrag von tommy08 » Di 9. Jun 2020, 16:58

Eine weitere Möglichkeit, Corona zu nutzen um neue Regelungen durchzusetzen. "Alles wird besser, aber nichts wird gut" (Gruppe Silly)

Mir persönlich ist es aber egal. Der Eintritt am Wannsee war mir stets zu hoch, außerdem gibt es viel zu wenig ruhige, schattige Plätze dort. Bei Hitze viel zu überlaufen. Tipp für Berliner: FKK-Luftbad Müggelsee (Rahnsdorf), ohne Eintritt, ohne Anmeldung, wenig Badegäste. Wobei: Vielleicht gehen dieses Jahr mehr Leute wieder dort hin wegen der Einlaß-Regelungen anderer Bäder und weil weniger Leute ins Ausland reisen.

Beitrag von tommy08 » Di 9. Jun 2020, 17:08

Kartunger hat geschrieben:...und die Kleiderordnung im Sinne von CO aufhebt, wenn der FKK Bereich schon entfällt. Vielleicht zeigt man ja Verständnis - ein Versuch wäre es wert.

Sehe ich nicht gerade positiv. Wenn ich als Nackter zwischen 50 "Angezogenen" liege, die verständnislos auf mich glotzen, und Jugendliche flüstern noch absichtlich laut: "Hat der kein Geld für ne Badehose", dann fühle ich mich dort extrem unwohl.

Beitrag von tommy08 » Di 9. Jun 2020, 17:11

Aria hat geschrieben:FKK-ler gehörten noch nie zur breiten Öffentlichkeit - sie waren immer Minderheit.

Nicht immer! In der DDR waren sie die Mehrheit. (Aber in der DDR war ja alles Zwang). 8-)

Beitrag von guenni » Di 9. Jun 2020, 17:54

war die mehrheit der ddr-bevölkerung fkk-ler? aber die mehrheit der badenden war es wohl.

Beitrag von Aria » Di 9. Jun 2020, 21:07

guenni hat geschrieben:aber die mehrheit der badenden war es wohl.
Das möchte ich bezweifeln, denn laut mdr.de waren nur 20 Prozent der Ostseestrände für Nackedeis freigegeben. Und das zur Zeit der weitesten Ausbreitung der FKK – hüben wie drüben.

Beitrag von violettsurprise » Di 9. Jun 2020, 23:05

tommy08 hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:...und die Kleiderordnung im Sinne von CO aufhebt, wenn der FKK Bereich schon entfällt. Vielleicht zeigt man ja Verständnis - ein Versuch wäre es wert.

Sehe ich nicht gerade positiv. Wenn ich als Nackter zwischen 50 "Angezogenen" liege, die verständnislos auf mich glotzen, und Jugendliche flüstern noch absichtlich laut: "Hat der kein Geld für ne Badehose", dann fühle ich mich dort extrem unwohl.

Das sehe ich genauso. Also ich bin total für Clothing optional, aber wenn man dann fast der einzigste ist, der dort nackt ist, wäre es wohl auch nix für mich

Beitrag von Kartunger » Mi 10. Jun 2020, 09:35

violettsurprise hat geschrieben:...
Das sehe ich genauso. Also ich bin total für Clothing optional, aber wenn man dann fast der einzigste ist, der dort nackt ist, wäre es wohl auch nix für mich

Mir wäre CO lieber als gar kein FKK. Man kann sich ja dann ein etwas ruhigeres Plätzchen am Rande heraussuchen. Auch schon erlebt – liegt der erste Nackte einmal da getrauen sich auch Andere und legen sich dazu.

Grüße
Kartunger

Beitrag von Naggsch » Mi 10. Jun 2020, 11:50

Ostsee , ja offiziel weil nicht alle strände zum baden
Zu gelassen waren.

Die Ortsbereiche waren textil ausserhalb fast nur
Nackt
Kiesgruben bei uns in der DDR zeit 100 % nackte

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden