Hans H. hat geschrieben:Und warum soll das eine Begründung dafür sein, dass zur FKK immer dazu gehören soll, dass es mehrere zusammen tun? Wieso soll das Eine hier das Andere ausschließen?
Weil der Mensch eben ein Gesellschaftswesen ist und die wenigsten gerne ständig nur alleine sein wollen. "Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei" heißt es schon in der Bibel. Und Einsamkeit macht die meisten Menschen krank. Der Mensch sucht sich fast immer Gleichgesinnte, mit denen er etwas Bestimmtes machen will. Und gerade bei einer Sache wie FKK, wo man sich sowieso gegen eine riesengroße Mehrheit behaupten muß, die das nicht akzeptiert, ist man in der Gruppe eben stärker als alleine. Wenn eine Gruppe nackt wandern geht, dann wird das eher akzeptiert als wenn ein Einzelner das tut. Es mag Ausnahmen geben, die wirklich gerne alleine wandern, aber das tun sie dann in Gegenden, wo die Wahrscheinlichkeit auch gering ist, daß sie überhaupt irgendwem begegnen.
Hans H. hat geschrieben:Wo hat hier irgendjemand geschrieben, es sei bereits FKK, wenn man es nur zu Hause und auf dem Balkon tut? Die Aussage von Mehreren war eine andere, nämlich auch wieder, dass das Eine hier das Andere nicht ausschließt! Wer es zu Hause und auf dem Balkon tut, kann durchaus ein echter FKKler sein, selbst dann, wenn ihm oft über längere Zeiträume die Gelegenheiten dazu fehlen (wie ja auch in einem Beitrag hier bereits geantwortet wurde).
Machst Du jetzt Witze? Von Seite 1 dieses Threads ab wurde das ständig geschrieben und ich und einige andere haben geschrieben, daß es eben NICHT FKK ist, wenn man es nur zu Hause und auf dem Balkon tut. Wenn diese Behauptung nicht ständig gemacht worden wäre, hätte es diese Diskussion doch nie gegeben. Darum geht es doch ständig in diesem Thread!
Den unterstrichenen Satz habe ich ja auch schon oft genug ziemlich genauso geschrieben. Wenn einer sowohl zu Hause als auch auf FKK-Plätzen nackt ist, ist er natürlich schon ein FKKler.
Wovon schreibe ich denn die ganze Zeit in diesem Thread?
Da hast Du wohl nicht alles mitgelesen.