Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 14:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Fr 27. Apr 2018, 22:41

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:kurze umfrage:
wer versteht zett?

Bin gespannt, wie viele sich auf Deine Umfrage melden!

zwischenergebnis per dato: reichlich meldungen, darunter kein versteher.

@ guenni

wo gibt es etwas zu verstehen, wenn nichts zum verstehen - was auch plausibel wäre - zum Ausdruck gebracht wird!? Es kommt nicht mal halbwegs Plausibles zum Ausdruck, sonst würde es zumindest
EINE/N Versteher/in geben.

Beitrag von Mecki » Fr 27. Apr 2018, 23:03

Campingliesel hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Bevor wir hier uns noch weiter die Köpfe einschlagen, was FKK ist und was nicht ...

Frommer Wunsch. Leider auch hier wieder total aus dem Ruder gelaufen. :(

Und woran liegt das? Weil es hier einige Besserwisser gibt, die zwar nichts besser erklären können, aber viel Unsinn schreiben.

Ich habe einfach nur ein Grundwissen dargelegt aus Wikipedia, was normalerweise jeder kapiert. Und schon darüber geraten einige wieder in Streit. Weil es keiner richtig lesen kann oder nicht mal lesen will, und trotzdem glaubt, es besser zu wissen.

Ich wollte damit nur zeigen, daß ich dieses Wissen nicht erfunden habe und daß ich auch nicht die einzige bin, die FKK so erklärt, wie es da beschrieben wird.

@ CL

@ CL

was gibt es an dem Geschwurbel zu verstehen, was da bisher "geschwurbelt" wurde? Es kommt nicht
wirklich zum Ausdruck, was "FKK ist".... und noch weniger zum Ausdruck, was "FKK nicht ist"!
Da wirst du nicht ernsthaft sagen wollen, dass das, was von dir kam - per Wiki - für alle zu verstehen
sein soll. Ich halte das ebenso für Geschwurbel....auch wenn die Verfasser diese Philosophien vertreten
und auf IHRE Weise zum Ausdruck bringen. Ich nehme mir der Recht raus, FKK auf meine Weise zu
definieren, was ich mir auch nicht nehmen lasse. Wenn du mit der "Wiki-Beschreibung" klar kommst,
soll das "deins" sein und bleiben, wie für jeden anderen FKK´ler auch. Wenn du mit der "Beschreibung"
der FKK-Verbände klar kommst....um Himmels Willen - es sei dir gegönnt, wie jedem anderen auch.

Und... "Kultur" ist nun mal ein weit gefasstes Feld - auf Grund der Definierbarkeit. 100.000 Menschen
definieren "Kultur" in Bezug auf FKK in 100.000 verschiedenen Varianten. Wie wäre es wenn es bei der
FKK beim "K" nicht um Kultur, sondern um "Kunst" gehen würde...es käme wieder zu 100.000-fach verschiedenen Definitionen.

Und noch eines - was soll jemand erklären, wenn es für diesen Jemand nichts zu erklären hat - bezogen
auf die "Definitionen", was FKK sein soll und was nicht? Bisher war es doch in allen Threads so, in denen es um diese Themen ging..... kamen "Erklärungen", die von den vorgegebenen Meinungen abwichen, um die Diskussion zu erweitern, ging es doch gleich los, "Stänkerer, Hasser, Mobber" zu sein, oder..."du hast wohl wieder mal nicht richtig gelesen", oder, "du hast wieder mal nicht verstanden"!

Da erwartest du nicht ernsthaft, dass sich da noch jemand themenbezogen einbringt.

Mach doch mal Butter bei dir Fische...und DU machst die Moderatorin des von dir erstellten Threads.

Und was @ Zett angeht...der kann Threads erstellen, bis sein Arzt kommt... aussichtslos, weil es nicht
möglich ist, mit IHM irgendwas zu diskutieren, was nicht seinem "Stream" entspricht.

Beitrag von Campingliesel » Fr 27. Apr 2018, 23:48

Ich weiß absolut nicht, was es an den Erklärungen in Wikipedia nicht zu verstehen gibt. Und ein Geschwurbel ist das schon mal gar nicht.
Verstehst Du kein ganz normales Deutsch mehr? Brauchst Du es unbedingt immer so furchtbar kompliziert?

Für wissenschaftliche Studien ist Wikipedia nicht gedacht, sondern für die Allgemeinbildung, für jeden verständlich, auch wer nicht irgendwas fachbezogenes studiert hat. Es gibt sicher manche Artikel, die schon ziemlich wissenschafltlich abgefasst sind, wenn es tatsächlich um etwas komplizierteres Fachwissen geht.

ABer wenn es um Dinge geht, wie eben z.b. FKK oder etwas, was für die meisten Menschen wichtig und interessant ist, was jedem im Alltag begegnen kann oder was ein einigermaßen gebildeter Mensch allgemein wissen sollte, ist auch verständlich für jeden geschrieben.

Beitrag von Aria » Sa 28. Apr 2018, 13:45

Campingliesel hat geschrieben:Ja, auch wenn Wikipedia kein Wissenschaftslexikon ist, mit viel Fachliteratur und Fachchinesisch, aber für das Allgemeinwissen ist es auf alle Fälle sehr gut.
Bild

Beitrag von Zett » Sa 28. Apr 2018, 14:23

Seelöwe hat geschrieben:Tja, aber deine (vszett) Beiträge sind auf Wikipedia aber immer wieder gelöscht worden, warum nur? :D
Sollte dir das nicht zu denken geben?
Grüße vom Seelöwen
Wieviele Beiträge stehen denn von Dir drin, Oberschlaumeier?!? Von mir sind nicht nur Beiträge gelöscht worden, ich habe auch schon bleibende Veränderungen bei Wikipedia erreicht, u.a. beim Stichwort: Freikörperkultur.
Zeige mir den, der nie mit seinen Beiträgen in Wikipedia kritisiert wurde!

Nur fragt man sich, ob dies für diesen Thread hier wichtig ist oder ob es wieder nur für Dich "nötig" ist, weil Du den Thread zerstören willst.

Bin mal raus in die Natur, gLauf-Eisjoggen machen, die angenehmste und gesündeste Art klassischer, gesundheitsorientierter FreikörperKULTUR, die beste Vorbildwirkung für JUNG und Alt!

Beitrag von Seelöwe » Sa 28. Apr 2018, 14:35

Ach, da habe ich wohl einen wunden Punkt bei ihm erwischt, dass Zett wieder in seiner typischen, mich an „Sudel-Ede“ erinnernden Art auf die Frage reagiert: Gegenfrage, Beschimpfung des Fragenden, Behauptung, die Frage wäre irrelevant (darüber entscheidet aber nun mal der Fragende, nicht der Befragte!) usw....

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Mecki » Sa 28. Apr 2018, 14:57

@

Wer's mag, nur noch mit Lexika und Wiki unterm Arm diskutieren zu wollen. ...hier fast Pflicht ...nur zu. Wer nur noch nach 'Belegen" fragt,.. nur zu. Wer Gesagtem nicht traut, soll doch selber nachschlagen. ...

Beitrag von smoothbear64 » Sa 28. Apr 2018, 15:06

Also ich halte mich nicht mit Definitionen auf, sondern gehe "ohne alle" schwimmen, sonnen & spazieren; am liebsten da wo alle anderen auch nackt sind.

Beitrag von timefor2 » Sa 28. Apr 2018, 17:11

Ja, genau so ist das. So mache ich das auch!!!
Das geht ganz prima ohne jegliche Definition,
... und auf wundersame Weise auch dort sehr gut, wo FKK-Strand oder FKK-Bereich dran steht.

Beitrag von Mecki » Sa 28. Apr 2018, 17:58

@

das ist es doch - genießen wollen, Spaß haben, Freude haben, jegliche störenden Gedanken
auszublenden...

...und nicht den dämlichen Gedanken nachgehen, wann was an FKK in Frage kommt...FKK,
Nudismus, Naturismus, Gummistiefel, Wiki. Da frage ich mich, ob diese "Verfolgten" durch
Erklärungen mittels Wiki und Lexika auch eine Schablone mit ins Bett nehmen, wenn Sex
ansteht...nach dem Motto: "Was Sex ist und nicht ist"! Es soll Menschen, die für ALLES
eine DIN-Norm brauchen, um zufrieden zu sein, um glücklich zu sein, bzw. zu werden.
Und Gummistiefelchen ...die müssen dann auch sein...damit die beste und gesundeste
Sportart des Universums gelingen mag!

FKK - ohne Höschen! Reicht... (nur nicht jeder/m)...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein