Bummler hat geschrieben:Nackidei hat geschrieben:Du gehörst schließlich zu den Systemkonformen.
Da fällt mir gerade ein, dass Du ja mal wegen dem Radikalenerlass keine Arbeit im öffentlichen Dienst bekommen hast.
Ei, das könnte der Grund sein, warum sich Nackidei heute so systemkonform verhält. Ihm haben sie nicht das Hirn gewaschen, sondern so in seiner Existenz bedroht, dass er es auch jetzt nicht wagt, was dagegen zu sagen, geschweige denn zu tun.
So ist halt der Kapitalismus: Im Prinzip herrscht Freiheit, aber wenn Du diese Freiheit ernst nimmst, musst Du auf Sicherheit, Karriere und ggf. Wohlstand verzichten.
Okay, Nackidei, ich werde Dich fortan nicht mehr so hart angehen, Du argumentierst und handelst angesichts dessen, was Dir angetan wurde, so ängstlich nur, weil Du anscheinend weiter Angst hast um Deine Arbeitsstelle.
Dabei fällt mir ein, auch Eule hatte wegen seiner Ansichten berufliche Nachteile erlitten – und verhält sich heute auch systemkonform; er ist etwas mutiger als Nackidei, hat allerdings auch den Vorteil, dass er bereits in Rente ist und ihm nicht mehr viel passieren kann.
So bekommt auch der von Tim kolportierte Satz - „Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." - einen Sinn.