Ich würde vorschlagen: stündlich. Das ist doch noch um einiges "hygienischer" und "ästhetischer", oder nicht?Blood Moors hat geschrieben:skyfire hat geschrieben: den einzigen "praktischen" Nutzen hat das ggf beim Oralverkehr...
Da stört aber so ein pieksender "3-Tage-Bart" wesentlich mehr.![]()
Wenn schon Rasur dann bitte regelmäßig - am besten täglich.
Könnte man durchaus so sehen. Nur weil andere Kulturen über weniger technische und finanzielle Mittel verfügen, sind sie nicht davor geschützt, Unsinn und Gesundheitsschädliches zu machen.hajo hat geschrieben:Auffallend für mich ist zudem, dass bis vor wenigen Jahrzehnten viele Menschen anderer Kontinente, die weniger kapitalistisch/sozialistisch kulturell überformt waren, sich z. B. mit Tatauierungen, Schmucknarben etc. zu schmücken gedachten.
Vieler dieser Menschengruppen rasierten sich Kopf- und Körperhaare, bisweilen sogar vollständig.
Wahrscheinlich alles sexualpathologisch Fehlgeleitete...
Natürlich gibt es keine Pflicht, aber Gruppendruck, dies besonders unter Jugendlichen, die charakterlich oft noch nicht gefestigt sind – Zitat aus Wikipedia:Klaus_59 hat geschrieben:Es gibt keine Pflicht! Wer allerdings eine solche zu sehen scheint, der sollte dringend seinen Platz in dieser Gesellschaft hinterfragen, sich mal Gedanken um sein Selbstbewusstsein machen und einen Weg zu seinem eigenen Ich suchen.
Es geht hier um unbekleidete Menschen. Du kannst Dir das vielleicht nicht vorstellen, aber bei Bekleideten sieht man nicht, ob sie rasiert sind oder nicht.hajo hat geschrieben:Stimmt!Zett hat geschrieben:Es dürfte für einen ... erwachsenen Menschen auf der Suche nach einem Sexualpartner durchaus etwas Ästhetisches haben, weil er damit erkennt, einen geschlechtsreifen Menschen vor sich zu haben.
Jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich.
Bei meiner ersten Freundin - ich glaube ich war schon 18... doch ich WAR 18, hatte ja schon einen Führerschein und benutzte Vaters Auto - also bei meiner ersten Freundin war mein erster Satz, als ich sie am Tag nach der Fete (so hieß das damals) abholte:
"Schlüpper aus! Ich muss sehen, ob du geschlechtsreif bist!"
Danke, Zett, diese Erinnerung in mir wach gerufen zu haben!
Aria hat geschrieben:Die sozialen Konventionen, von denen hier die Rede ist, sollten wir nicht unterschätzen, schließlich gehen auch wir aus demselben Grund nicht nackt auf die Straße. Und nach allem, was ich von dir in diesem Forum gelesen habe, Klaus, beugst auch du dich diesen Konventionen, obwohl du sicher charakterlich gefestigt bist.
bea_79 hat geschrieben:Wie man erkennen kann bin ich nicht rasiert nur etwas gestutzt..aber jeder so wie er oder sie mag ...
Klasse, Klaus!Klaus_59 hat geschrieben:Ist doch scheißegal, aus welchem Grund sich jemand wo auch immer rasiert. Wichtig ist doch nur festzustellen, dass es freiwillig, ohne gesellschaftliche Zwänge geschehen sollte. .
ditoKlaus_59 hat geschrieben:bea_79 hat geschrieben:Wie man erkennen kann bin ich nicht rasiert nur etwas gestutzt..aber jeder so wie er oder sie mag ...
Ich würde dir lieber ins Gesicht schauen, wenn ich mich mit dir (virtuell) unterhalte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste