Eule hat geschrieben:Deine Töchter sind doch auch Beamte. Dann solltest du, Nackidei, wirklich wissen, was du da für einen Stuss jetzt redest.Und die muss in Finnland, Holland oder anderswo ja nicht schlechter sein, nur weil der Luxus oder die Überbehandlung nicht erfolgt, die z.B. die privat Versicherten in aller Regel genießen.![]()
Warum? Weil meine Töchter verbeamtet und privat krankenversichert sind muss ich dass System doch nicht toll finden! Zudem sei dir gesagt (aber du weißt das), dass privat versichert nicht automatisch bestversichert heißt. Es kommt immer darauf an, welches Päckchen ich da bei Abschluss einer PKV schnüre. Nehme ich das kostengünstigste (Einsteiger)Angebot habe ich kaum oder sogar weniger Leistungen als ein gesetzlich Krankenversicherter.
Und die Kosten werden oft erst mit einer Verzögerung von mehreren Jahren übernommen, wenn überhaupt.
Das ist nun wirklich die Antwort eines vollkommen Unwissenden. Mache dich bitte erst einmal schlau, bevor du derartigen Unsinn von dir gibst, z.B. hier (2. Absatz):
http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen ... nahme.html
oder hier:
https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... impfungen/
Du scheinst als wahrsch. privat Versicherter keine Ahnung zu haben, wie die Kostenregelung- bzw. Erstattung bei Kassenpatienten erfolgt. Der Patient geht zum Arzt, läßt sich impfen und gut isses. Bezahlen tut er gar nichts. Der Arzt rechnet die durch die Impfung entstandenen Kosten mit der Kasse direkt ab. Das gilt für alle von der Stiko empfohlenen und im Impfkalender genannten Schutzimpfungen (aktuell 14).
Nackidei und Mecki, ihr seid solche Strategen, die ihr Un- und Halbwissen hier öffentlich zur Schau stellen. Es wäre in der Tat besser, ihr hättet euch ein klein wenig vorher informiert.
Eule, hier hast du deine Unwissenheit ganz klar unter Beweis gestellt!
Dies hast du übrigens bereits häufiger getan aber es nie für sinnvoll erachtet, dein Unwissen auch einmal einzugestehen. Stattdessen bist du immer darüber hinweggegangen, wenn dich jemand auf eine unrichtige Aussage hinwies. Mal einen eigenen Fehler einzugestehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Das würde an deinem Ego kratzen!