Nickundfrei hat geschrieben:krischan hat geschrieben:. Ich trage einen Glukose-Sensor und eine Insulinpumpe und beides ist über mein Smartphone miteinander verbunden. Mein Smartphone steuert meine Pumpe halbautomatisch.
Nur mal für mich zum Verständnis und sorry für diese OT- Frage, aber vielleicht ist das ja auch für mehrere Foristen von Interesse:
Grundsätzlich sind mir diese Sensoren und die Insulinpumpen bekannt. Aber nicht im Detail.
Huch, ich habe gerade bemerkt, dass meine Frage sich auf einen Beitrag aus dem Jahr 2019 bezieht
Ich habe mich zwar daran erinnert, daß die Ursprungsfrage von mir stammt, daß das aber schon über 6 Jahre her ist erschüttert mich. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, das Thema wäre mir vor 2, 3 Jahren aufgefallen.
Mittlerweile ist es eher so, daß überall ganz offen Handys benutzt werden, wo sich Nackte aufhalten. Und die Leute sind so süchtig und rücksichtslos wie Raucher, das heißt, wenn man sie darauf anspricht, gibt es nur Zoff, ohne daß man damit irgendwas ändern würde.
Selbst am legendären Schweinchenstrand in Südfrankreich rennen Angezogene mit dem Handy rum. Vor 10 Jahren wären die ausnahmslos ins Wasser geflogen. Sowohl die Angezogenen als auch ihre Telefone.
Zu den Insulinpumpen gabs auch damals keine erschöpfende Antwort. Aber ich sags mal so: An einem Handy kann auch mal der Akku leergehen. Da der Besitzer dann nicht tot umfällt, bis er Stunden später wieder zuhause ist, wirds schon nicht so wichtig sein, daß man es jede Minute betreuen muß.
99% der Leute nehmen ihre Fotouhr ohne jede medizinische Notwendigkeit mit in die Sauna.
Die Häufigkeit hängt natürlich von der Art der Anlage ab. Wenn sie eher "Schwimmbadcharakter" hat, also günstig ist, Sport- und Therapiebecken mit entsprechender Klientel hat, dann wird man wenige bis keine solche Uhrenträger vorfinden.
In "Wellnessanlagen", wo der Eintritt eine Niere und einen Arm kostet, und die Liegenreservierung nochmal einen Tageslohn extra, findet man natürlich wesentlich mehr Angeber, die mit goldenen Badeschuhen und 500 Euro teuren Designerbademänteln jedem zeigen müssen, wie toll sie sind. Die haben dann auch die entsprechenden Statussymbole an den Arm geschnallt. Natürlich nur, um beim Gehen die Standheizung ihres Drei-Tonnen-SUV rechtzeitig aktivieren zu können.