In der Überschrift wurden keine näheren Angaben gemacht, aber wenn man "zwischen den Zeilen" (neudeutsch: "den subtext" ) liest, spricht daraus eine (aus meiner Sicht berechtigte) Beschwerde über Voyeure/Spanner bei der FKK und damit auch zugleich die Frage : "Was kann man dagegen machen ?" Das das so verstanden wird entnehme ich zum Beispiel auch aus einem Beitrag von trixi (blättere ruhig ein wenig zurück) in dem Empfehlungen dazu gegeben werden (meiner Erinnerung nach irgendetwas mit "ins Wasser werfen")Trixi hat geschrieben:Ich glaube eine rechtliche Diskussion war hier nicht angedacht. Vielmehr geht/ging es doch um persönliche Erfahrungen.
Trixi hat geschrieben:...Da es hier leider keinen richtigen Fachmann gibt, hört man die unterschiedlichsten Ansichten und Auslegungen...
Trixi hat geschrieben:Für mich ist eine "dezente" Selbstjustiz auf alle Fälle wirksamer, als wenn man die Behörden einschaltet.
Konrad R. hat geschrieben: An FKK-Stränden ist Nacktsein erlaubt, aber Textil nicht verboten.
In Rostock haben aber zunehmende Beschwerden von FKKlern über Angezogene dazu geführt, dass die Bürgerschaft für die offiziellen FKK-Strandabschnitte eine Nacktpflicht beschlossen hat. Zuwiderhandelnde werden des Platzes verwiesen, aber nicht mit Geldstrafen belegt. Das Problem scheint damit offenbar gelöst, vielleicht kann ja jemand aus diesjähriger Urlaubserfahrung dort berichten.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Selbstjustitz in welcher Form auch immer halte ich generell für keine gute Lösung.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich würde in diesem Fall immer das Gespräch suchen.
Meiner Erfahrung nach bekommt man die Typen relativ schnell weg, wenn man sie direkt anspricht
und sie der Lächerlichkeit preis gibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste