Einen schönen Sonntagabend sei gewünscht. Ich habe vor kurzem ein Buch entdeckt, dass den nackten Umgang in Familien etwas anders beleuchtet, als wir es vielleicht gewohnt sind. Ich versuche da vorurteilsfrei ranzugehen und in der Familie - die ich selbst nicht habe - einen Microkosmos zu sehen, der nicht durch eine Gesellschaft , die die Familie offensichtlich zerstört, in seiner besonderen und individuellen Ausprägung eingeschränkt werden sollte. Das Buch heißt SMS und schildert den Umgang eines Mädchens innerhalb ihres näheren Familien und BekanntenKreises. Es läuft unter Erotik und ist ganz schön deftig. Die Autorin, hat ein Vorwort geschrieben, das einen guten Einblick in die Abgrenzung von der FKK Kultur zum Naturismus zeigt. Ich sehe da auch eine klare Linie. Die Natürlichkeit unseres nackten Daseins hat nicht unbedingt etwas mit dem Exhibitionismus tätowierter und gepiercter Körper am FKK Strand zu tun. Das ist dann einmal mehr nur eine Maskerade und Fassade und wird sogar zum Statussymbol. Wenns interessiert, hier ist der Link zu der deutschen Fassung:
https://www.amazon.de/dp/B0FXQP143S (in die englische Fassung kann man sogar reinschnuppern)