Wendelin1971 hat geschrieben:Mobbing - oder, wie es zu meiner Zeit hieß "Hänseln" - ist allgemein ein gesellschaftliches Problem.
Was man sehr schön daran sehen kann dass es inzwischen Fälle gegeben hat in denen KI-generierte Fake-Nacktbilder (mit den entsprechenden Gesichtern) zum Mobbing von Schülerinnen genutzt worden sind. D.h. es wir nicht gemobbt
weil die Zielperson irgendwo nackt zu sehen war (freiwillig oder nicht), sondern die Nacktbilder werden als "Werkzeug" zum Mobbing missbraucht. Funktioniert halt weil derzeit Nacktheit in der Mehrheit der Gesellschaft wenig akzeptiert ist, zumindest außerhalb bestimmter Kontexte.
HTJ hat geschrieben:Komischerweise sich andere Darstellungen von Nacktheit gesellschaftlich akzeptiert.
Hatten wir, glaube ich, auch schon mal. Nacktheit als Mittel zu einem gesellschaftlich akzeptierten Zweck wie z.B Kunst (Spencer Tunick) oder politischer Protest (Femen) ist wesentlich akzeptierter als Nacktheit als Selbstzweck. Vielleicht weil da auch den, wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus, "nicht so hellen Kerzen am Baum" klar ist, dass das nichts mit Sex zu tun hat.
Konrad R. hat geschrieben:Stimmt, und wer keinen privaten Pool hat, hat evtl. eine Badewanne für sein privates FKK-Vergnügen.
Oder zumindest eine Dusche

A.