So schlau war das nicht. Aber eine bescheidene Gegenfrage: Was hast du erreicht mit deinen postings ? Wo sind deine Erfolge ? Gibt es welche ?Trixi hat geschrieben: Das ist immer so schön schlau dahergeredet. Aber was habt Ihr denn mit diesen/solchen schlauen Reden die letzten Jahre oder Jahrzehnte erreicht? Ganz wenig bis nichts.
Verstecken brauche ich mich nicht. Vielmehr bin ich an etlichen der Veranstaltungen beteiligt. Es ist wahrlich kein Zufall, dass jener Hector - von dem ich kürzlich schrieb - inzwischen innerhalb der INF Verantwortung trägt. Was meinst du wohl, wer daran "gedreht" hat. Das war übrigens nicht ganz leicht, denn Hector war etwas enttäuscht, von dem, was man (und jeder andere) als Präsident des mexikanischen Verbandes erreichen kann. Gelegentlich ist es etwas schwierig die richtigen Leute "bei Laune zu halten"Trixi hat geschrieben:Ihr hattet es doch in der Vergangenheit in den Händen Junge Leute für FKK zu begeistern. Jetzt rennt Euch die Zeit davon.
Besonders Du versteckst Dich gerne hinter Veranstaltungen oder Organisationen aus anderen Ländern. Und? Was bringt das?
Erfolge sind immer nützlich. Dabei ist es mir egal, ob diese in Frankreich, Mexiko, England oder eben in Deutschland erzielt werden. Das Lernen geht übrigen nicht nur von den Andern aus. Die Anderen lernen auch von den hiesigen Erfolgen.: Es gibt bereits einige 1:1 Kopien des Bonner Naturistencamps. In den USA gibt es einen öffentlich anerkannten Naturistenweg (eigentlich ist es ein öffentlich, allgemein zugänglicher auch bewaldeter Bereich mit 'ineinander verschlungenen' Nacktwanderwegen)Trixi hat geschrieben: Was nützen Erfolge in Mexiko oder Frankreich, wenn Ihr das hier nicht umsetzen könnt/wollt?
Hier muss ich mich wiederholen: Um junge Leute "zu begeistern" bedarf es junger Leute und nicht "alter Hasen".Trixi hat geschrieben: Warum schafft Ihr alten Hasen es nicht junge Leute zu begeistern?
Also bei den von mir organisierten, größeren Nacktwanderungen waren immer Kinder/Jugendliche/junge Erwachsen und Männer/Frauen dabei. Das ist alles auch in der Presse so dokumentiert worden. Man muss natürlich die richtigen Bedingungen schaffen.Trixi hat geschrieben: Wenn ich Berichte von Wanderungen sehe/lese, dann sieht man hauptsächlich Männer, wenige Frauen und alle Ü50. Aber was ist mit deren Kindern/Enkeln? Warum wandern die nicht mit?
Das ist - selbst wenn man es wollte - schlicht unmöglich. Denn wie will man auf jemanden "einprügeln", der ohne jeglichen, erkennbaren Gestaltungswillen und daher praktisch farblos ist. Ok - das war jetzt ein bisschen zu krass. Das nehme ich teilweise und ein bisschen zurück. Es steht natürlich jedem frei, die Ansprüche, die er oder sie an sich stellt, auch selbst zu formulieren.Trixi hat geschrieben: Das ist meine persönliche Meinung und Ihr könnt jetzt gerne auf mich einprügeln.
alle (auch unkluge) Grüße
michael regenmacher
.