Hannes 2.0 hat geschrieben:regenmacher hat geschrieben:...Das Hobby "Modelleisenbahn" wird er/sie natürlich auch dann "lieben", wenn es niemand sieht.
Wenn man etwas liebt, möchte man es auch mit anderen teilen. Du scheinst ein Fan der Modelleisenbahn zu sein - da kann ich leider nicht mithalten. Wie wäre es aber mit Nacktwandern und dabei ein paar Erinnerungsfotos machen?
"Liebe" zu einer Sache teilen ist häufig eine gute Idee. Ich würde mich nicht als Fan von Modelleisenbahnen bezeichnen - selbige dienen mir nur als farbiges, vergleichbares Beispiel - aber ein Fan von Nacktwanderungen bin ich tatsächlich. Schon lange vor irgendwelchen Nacktwanderwegen durfte ich etliche Gruppenwanderungen hier bei mir organisieren. (ausführlich - mit Fotos - in der Presse dokumentiert). Damit kein Irrtum aufkommt, ich bin nicht Erfinder der Nacktwanderungen, denn es gab schon in den Jahren davor solche, an denen ich als Mitwanderer beteiligt war. In kurz: Ich bin also nicht nur ein Fan des Nacktwanderns, sondern darf mich durchaus als einer der Mit-Begründer des - wie ich es häufig nenne - "neuzeitlichen Nacktwanderns" sehen.
Wenn ich mich jetzt also auf Nacktwanderungen (von denen ich ja auch ganz wesentlich mehr verstehe) beziehe, dann hat es sogar bezüglich Fotos da eine interessante Entwicklung gegeben. Während in der Anfangsphase es jedes mal eine übergroße Bilderflut (ich spreche hier von deutlich über 100 Bildern) gab und die Wanderungen zeitweise regelrechten "Fotosession" glichen, hat das dann über die Jahre immer mehr abgenommen. Aber vielleicht ist das bei Neuligen immer noch so, wie es zu Zeiten der neuzeitlichen Pioniere war. Seis drum. Es sei jedem gegönnt. Interessant ist es aber, dass das Nacktwandern jenen Pionieren heute noch genau so viel Freude bereitet, wie zu Zeiten der "Fotosessions". Daraus schließe ich - wiederum eine Banalität - dass es den Beteiligten offensichtlich auch ohne Fotos "Freude bereitet" - oder wie jemand andere hier gerade schrieb: Sie es "lieben".
.