Sven.TH hat geschrieben:Naja das Thema der Ausstellung muss auch dazu passen. Ich verbinde eigentlich das nackt sein immer mit der Natur. ....... Aber bei sowas wie einer Museumsführung - wenn es zB in der Ausstellung um den Körper , um FKK oder eben die Natur ginge, dann könnte ich mir vorstellen , dass das Nackt sein noch eine zusätzliche Erfahrungsebene dazu gibt. Ähnlich wie bei dem nackten Theaterbesuch.
Naja, an einer Stelle hat Regenmacher hier im Forum mal gesagt, dass das Thema für eine nackte Museumsführung eigentlich egal ist. Natürlich ist es besser, wenn das Thema passt zur Nacktheit. Ich habe mir auch dazu schon Gedanken gemacht.
In Jena gibt es ein Phyletisches Museum:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phyletisches_Museumhttps://www.phyletisches-museum.de/ausstellung-informationen.htmlKurz gesagt, das Museum befasst sich mit der Evolution des Lebens. Man könnte mit etwas Phantasie einen Bezug zur Nacktheit herstellen. Schließlich ist ja der (nackte) menschliche Körper das Ergebnis der Evolution. Man könnte auch mit Nacktheit ähnlich wie bei der WNBR zum Straßenverkehr auf das weltweite Artensterben aufmerksam machen.
Was denkt ihr? Würden sich Leute überhaupt dafür interessieren. Würden da auch Leute von Außerhalb kommen, und nicht nur 2 bis 3 Leute, die in der Nähe wohnen. Wie ist eure Meinung?