Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von Mandragora » So 29. Jun 2025, 16:01

Ich war auf dem Bauch gelegen und schaute auf meinem Po.

Ganz schön gelenkig, das könnte ich nicht.

Beitrag von JörgML » So 29. Jun 2025, 16:57

Erst einmal sollten sie auf nette Art erfahren, dass sie mit ihrer Art zu schauen, auffallen.

Das gefällt mir. Schließlich schauen wir doch alle. Sonst wüssten wir weder, dass da noch andere sind noch dass die nackt sind - oder eben nicht.

Beitrag von Sunnychris91 » Di 1. Jul 2025, 15:01

Respekt sollte immer das A und O sein.
Das geschaut wird, ist normal. Man sollte sich aber im Griff haben und nicht nur wegen des schauens fkk machen.

Beitrag von BerlinGlobal » Mi 2. Jul 2025, 10:31

Ja, sie sind manchmal sehr irritierend. Es stört uns nicht, wenn andere Nackte uns ein bisschen schauen, es ist ganz normale Neugier, und schließlich schauen sich die Leute auch an, wenn sie angezogen sind. Aber wenn Leute in Badebekleidung vorbeikommen und starren, ist das sehr irritierend. Es fühlt sich wie eine Verletzung der Privatsphäre an, wenn ein Mann in Badebekleidung in Richtung meiner Schamhaare schaut. Es besteht die Gefahr, dass diese Art des Schauens und Voyeurismus Menschen von den FKK-Bereichen abschreckt.

Beitrag von thomasundMyriam » Mi 2. Jul 2025, 11:03

ja berlinglobal da gebe ich dir recht. deshalb machen wir nur noch fkk in camps.

Beitrag von munna76 » Mi 2. Jul 2025, 11:09

BerlinGlobal hat geschrieben:Ja, sie sind manchmal sehr irritierend. Es stört uns nicht, wenn andere Nackte uns ein bisschen schauen, es ist ganz normale Neugier, und schließlich schauen sich die Leute auch an, wenn sie angezogen sind. Aber wenn Leute in Badebekleidung vorbeikommen und starren, ist das sehr irritierend. Es fühlt sich wie eine Verletzung der Privatsphäre an, wenn ein Mann in Badebekleidung in Richtung meiner Schamhaare schaut. Es besteht die Gefahr, dass diese Art des Schauens und Voyeurismus Menschen von den FKK-Bereichen abschreckt.

Du hast Recht. Ich habe auch ein bisschen Angst, wenn so jemand heimlich Fotos macht und sie online stellt.

Beitrag von BerlinGlobal » Mi 2. Jul 2025, 14:15

munna76 hat geschrieben:
BerlinGlobal hat geschrieben:Ja, sie sind manchmal sehr irritierend. Es stört uns nicht, wenn andere Nackte uns ein bisschen schauen, es ist ganz normale Neugier, und schließlich schauen sich die Leute auch an, wenn sie angezogen sind. Aber wenn Leute in Badebekleidung vorbeikommen und starren, ist das sehr irritierend. Es fühlt sich wie eine Verletzung der Privatsphäre an, wenn ein Mann in Badebekleidung in Richtung meiner Schamhaare schaut. Es besteht die Gefahr, dass diese Art des Schauens und Voyeurismus Menschen von den FKK-Bereichen abschreckt.

Du hast Recht. Ich habe auch ein bisschen Angst, wenn so jemand heimlich Fotos macht und sie online stellt.

Das haben wir nicht erlebt. Natürlich gibt es technische Möglichkeiten, Kameras zu verstecken, aber die meisten Menschen wären nicht so dumm, offen Fotos für andere zu machen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 3. Jul 2025, 16:01

Ich bin auch für einen entspannten Umgang mit Mitmenschen, die schauen.
Nicht alle Männer, die stehen bleiben und sich umgucken, sind Voyeure, oder Spanner.

Im letzten Sommer habe ich am Bassenflether Elbe-Strand einen Mann gesehen, der angezogen
am Strand stand und lange schaute. Ich bin zu ihm hingegangen und habe ihn gefragt, ob ich ihm
helfen kann. Er wirkte etwas irritiert, weil hier alle nackt waren.
Ich klärte ihn auf, dass hier der Bereich für Menschen sei, die nackt sein möchten.
Er bedankte sich und ging zum Textilstrand, der etwas weiter elbeaufwärts liegt.

Eigentlich merkt man relativ schnell, ob jemand spannen will um sich am Geschehen aufzugeilen.
So einer bekommt dann auch eine dem entsprechende klare Ansage.
So etwas sollten wir Nackten nicht einfach hinnehmen. Das hat dann auch nichts mehr mit Toleranz zu tun,
sondern ist einfach nur lästig und unangenehm.

Beitrag von Sunshinecouple » Do 3. Jul 2025, 16:07

Ist das spannen eigentlich strafbar bzw. ab wann ist es strafbar wenn es strafbar ist? Weiss das jemand?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 3. Jul 2025, 21:10

munna76 hat geschrieben:Ich habe auch ein bisschen Angst, wenn so jemand heimlich Fotos macht und sie online stellt.

Also, meine verstorbene Frau und ich hatten auch mal solche Gedanken, als wir von weitem jemanden gesehen haben, der mit Stativ und wahrscheinlich Teleobjektiv Fotos von uns gemacht hat.
Meine Frau lag in diesem Moment mit gespreizten Beinen in der Sonne.
Erst wollte ich hinterher laufen, aber dann haben wir uns gedacht "Was soll's, was soll schon passieren?" Vielleicht holt er sich darauf einen runter.... und selbst wenn er diese Fotos online stellen würde, hätte es ja auch keine Konsequenzen gehabt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein