Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Gewichtsreduktion

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK und Gewichtsreduktion

Beitrag von Zett » Fr 6. Jun 2025, 12:42

Ich weiß nicht, wie lange Du schon in Deutschland lebst, so richtig angekommen scheinst Du noch nicht zu sein. Es gibt in Deutschland geschützte Berufsbezeichnungen, z.B. Diplom Sportmediziner, und es gibt ungeschützte Berufsbezeichnungen. Lauflehrer ist so eine ungeschützte Berufsbezeichnung. Wenn da irgendeine Stelle eine Ausbildung zum Lauflehrer (mit Zertifikat, das kannst Du auch von mir bekommen, ist so gut wie nichts wert) anbietet, wird deshalb der Beruf nicht zu einer geschützten Berufsbezeichnung.

Außerdem: solange Du es nicht nötig hast, die Quelle für Dein Geschriebsel zu nennen, ist es nur Gespinne - mit dem Ziel zu stänkern, zu erniedrigen. Also so richtig das, was einen FKKler ausmacht (Achtung: Ironie!)

Ich geh jetzt raus, mache KEW - das tägliche Paradieslaufen, die Freie Körperkultur für jedermann, das ganze Jahr an jedem Ort.

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 6. Jun 2025, 12:53

@Zett
Ich hoffe nur das keiner auf dich reinfällt und dir für dein Paradieslauf auch noch Geld in den Rachen schiebt.

Beitrag von Trixi » Fr 6. Jun 2025, 19:46

Keine Sorge. Da ist noch keiner drauf reingefallen und es wird auch in Zukunft niemand so dumm sein - egal wie er es in 2 oder 5 Jahren bezeichnet/benennt.
___________________________________________________________________________________

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Für sehr viele dieser Punkte (im Startbeitrag) muss man nicht zwangsläufig komplett nackt sein um die angegebenen Ergebnisse zu erzielen.

Beitrag von Zett » Fr 6. Jun 2025, 22:07

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Zett
Ich hoffe nur das keiner auf dich reinfällt und dir für dein Paradieslauf auch noch Geld in den Rachen schiebt.

Du musst ja entsetzliche Angst vor Nacktsport haben. Oder ist es, weil man da das ganze Jahr nackt draußen sein kann? Findest Du Nacktheit so schlimm? Oder findest Du Bewegung so schlimm? Oder findest Du Joggen so schlimm? Oder ist es, weil es weitgehend anstrengungs-, erschütterungs- und schweißfrei ist? Oder ist es, weil man damit das ganze Jahr ausreichend Vitamin D hat?
Oder findest Du die Kombination schlimm: sehr angenehm und super gesund? Das Abnehmen wird durch das tägliche Bewegen in kühler Umgebung natürlich auch stark gefördert. Ist das das Schlimme für Dich?

Du scheinst FKK wirklich zu lieben (Achtung: Ironie!)

Ach ja, um den geistigen Ergüssen von Trixi zu folgen: Auf so etwas darf man natürlich nicht "reinfallen" (Achtung: Ironie!)

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 7. Jun 2025, 07:36

Zett hat geschrieben:Wenn da irgendeine Stelle eine Ausbildung zum Lauflehrer (mit Zertifikat, das kannst Du auch von mir bekommen, ist so gut wie nichts wert) anbietet, wird deshalb der Beruf nicht zu einer geschützten Berufsbezeichnung.

Es ist mir nicht wichtig was du von mir denkst. Mir ist nur wichtig das hier jeder lesen kann das du keine Qualifikation zum Lauflehrer hast. Sonst würdest du so einen Satz wie oben nicht schreiben. Das ist wichtig damit die Leser erkennen das es für deinen Paradieslauf (KEW Movehacking) auch keinen gesundheitlichen Nachweis gibt. Das macht diese Art von Laufstil überflüssig und ist nur Geldmacherei. Ich hoffe dass das viele Gastleser und Forenmitglieder lesen.

Beitrag von Zett » Sa 7. Jun 2025, 11:51

Weil Dir der Leser so wichtig ist, muss ich es auch hier schreiben:

Wenn Du ein Untertanen-Problem hast und für Dich nur gut sein kann, was Väterchen Staat abgesegnet hat, so ist das Dein Problem. Es gibt Menschen, die können ganz gut selber entscheiden, was gut ist und was nicht.

Es gibt aber auch keinen staatlichen Abschluss als Lauflehrer, wohl auch nicht als Klavierlehrer, Gesangslehrer oder für tausende andere Bereiche.
Und - zur Wiederholung - ein neuartiges Bewegungskonzept, das ich erfunden und entwickelt habe, kann schwer schon als Qualitizierungsangebot von einer renommierten Stelle angeboten werden. Das sollte selbst für Dich einleuchtend sein.

Meine Qualifizierung entspringt jahrelanger Forschung und Entwicklung und einer inzwischen über 19-jährigen täglichen Praxisüberprüfung, also 19 x 365 = rund 7.000 (in Worten: Siebentausend) fachen Praxisüberprüfung.

Aber für Dich scheinen ja nur zweifelhafte Zertifikate von zweifelhaften "Instituten" zu zählen.

Für mich zählen mehr Fakten:
• Eines der gesundheitlichen Hauptprobleme unserer Zeit ist der Bewegungsmangel.
• Die Menschen bewegen sich aber zu wenig, weil sie damit eine Einbuße an Lebensqualität verbinden. Deshalb ist die Verbindung von Hochangenehm+Hochgesund entscheidend, damit die Menschen auch dabei bleiben.
• Es gibt keinen natürlicheren Sport als Ausdauerlaufen. Der Mensch ist evolutionär ein Läufer.
• Mein Bewegungskonzept bietet optimiert Hochangenehm+Hochgesund, durch:
- die oberste Prämisse: Es wird alles unternommen, was den Lauf- und Naturgenuss erhöht, alles unterlassen, was dem entgegensteht.
- die einzige weitere Prämisse: Es wird alles unternommen, was die gesundheitliche Wirkung erhöht, alles unterlassen, was dem entgegensteht. Z.B. gilt für die Streckenlänge, dass man immer nur so weit läuft, dass man im Anschluss zu sich sagen kann, dass man die Strecke sofort ein zweites Mal problemlos laufen könnte.
- aus den Prämissen ergibt sich ein spezieller Laufstil: Das Natur-Pur-Ur-Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen, das weitgehend anstrengungs- und erschütterungsfrei ist.
- daraus ergibt sich außerdem eine spezielle Bekleidungsregel: Auch um weitgehend schweißfrei zu laufen, wird nach eigenem Wohlbefinden dem Wetter und den örtlichen Möglichkeiten entsprechend minimal bekleidet bis nackt gelaufen.
- daraus ergeben sich spezielle Verhaltensregeln: Je weniger man bekleidet ist, desto wichtiger ist es, sich besonders anständig zu benehmen, meine "Knigge für Nacktjogger" ist einzuhalten.
- daraus ergeben sich laufspezifische Empfehlungen für Dehnübungen und Fußpflege.

Es gibt also nur eine Sache, die meinem Bewegungskonzept fehlt. Das ist das für schwanzgesteuerte Nudisten Entscheidende: Der erotische Kick.

Ist das Dein Problem, weshalb Du so fanatisch gegen mein Bewegungskonzept vorgehst?

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 7. Jun 2025, 12:30

Es gibt keine Qualifizierung zum Paradiesläufer (KEW Movehacking).

Beitrag von BMO » Sa 7. Jun 2025, 15:07

Na, das Anfangsthema scheint ja ausdiskutiert zu sein. Ich jedenfalls freue mich gerade, hier auf Korsika in paradiesischer Umgebung 24/24 nackt sein und meinen Körper rundum spüren zu können.

Jeden Tag etwas Yoga (natürlich nackt) und etwas schwimmen, ab und zu nackt durch die Berge kraxeln - am Ende werde ich berichten, wieviel ich abgenommen habe.

Beitrag von FkkHamburger » Sa 7. Jun 2025, 15:20

BMO hat geschrieben:Na, das Anfangsthema scheint ja ausdiskutiert zu sein. Ich jedenfalls freue mich gerade, hier auf Korsika in paradiesischer Umgebung 24/24 nackt sein und meinen Körper rundum spüren zu können.

Jeden Tag etwas Yoga (natürlich nackt) und etwas schwimmen, ab und zu nackt durch die Berge kraxeln - am Ende werde ich berichten, wieviel ich abgenommen habe.
Daumen hoch!

Beitrag von Trixi » Sa 7. Jun 2025, 15:23

Da spielt aber sicher auch die Ernährung eine gewisse Rolle. Gutes Essen, viel Gemüse, Pasta und Fisch.
Oder sehe ich das falsch, BMO?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein