Ich wollte mal was dazu sagen, da mich das Thema interessiert. Vor ca. 2 Jahren bin ich mal durch den Wald gewandert. Da dort keine Menschenseele war, habe ich mir gedacht, ich wandere jetzt mal nackt. Gesagt- getan. Nach ca. 15 Minuten habe ich mich wieder angezogen.
Ja, es war ein sehr schönes Gefühl. Trotzdem bin ich froh, dass mich niemand gesehen hat. Ich habe absolut keine Lust auf Stress, oder den nächsten Tag in der Zeitung zu lesen: "Exhibitionist im Wald gesichtet "
Ich bin sehr skeptisch was den Gang vor das Verfassungsgericht angeht. Es wurde ja hier schon oft gesagt, dass die Rechte Unbeteiligter höher bewertet werden. So wird das Verfassungsgericht das auch so sehen. Der Schuss kann also auch nach hinten losgehen.
Vielleicht ein Tipp. Man könnte ja erst einmal das Recht auf nackte Demonstrationen einfordern. Denn:
1. Bringen Demonstrationen sowieso Zumutungen mit sich (wie Strassensperrungen usw.)
2.Da Demonstrationen sowieso angemeldet sein müssen, gilt das Argument nicht mehr, dass Unbeteiligte plötzlich mit Nacktheit konfrontiert sind. Schamhafte Menschen können dann den Bereich meiden.