Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum sind so viele hier nur Fake?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Warum sind so viele hier nur Fake?

Beitrag von NaturKraxler » So 4. Mai 2025, 21:19

Also, ich bin (im eingeloggten Zustand) mal rechts-oben auf den Knopf "Mitglieder = Zeigt eine vollständige Liste aller Mitglieder an" gegangen und habe begonnen, durch die beinahe 200 Seiten durch zu scrollen (derz. ca. 4900 Mitglieder insgesamt). Diese Liste ist wohl standardmäßig nach Datum der Registrierung sortiert (neueste zuerst) und wird sicher immer wieder (täglich?) vom Admin bei den neuesten Anmeldungen "gesäubert".
Diese Übersicht läßt sich mit einem (Doppel)Klick auf den Spaltennamen umsortieren, so z.B. auf den Wohnort alphabetisch "rückwärts". So ließe sich etwas ungenau nachschauen, in welcher Ecke von "D-A-CH" die Mitglieder offenbar zuhause sind, z.B. um eine Kontaktaufnahme für eine gemeinsame Unternehmung zu starten. Etwa bei der Hälfte (ab S. 105) wird bei den Benutzernamen keine "Ortsangabe" mehr gemacht.
Selbiges funktioniert auch mit einer Sortierung auf die Beitragszahl, und so ändert sich diese immerhin bereits ab Seite 9 von "0" nach "1" und erst(!) ab Seite 47 von "1" nach "2" (verfassten Beiträgen) - und ab Seite 75 werden es auch schon 3 Beiträge, die Nutzerrechte wie PN freischalten.

Nun, ab wann beginnt der weniger offensichtliche "Fake-Account"?
Wer meldet sich im Forum an und "vergisst" dann wenigstens einen einzigen Beitrag zu verfassen? Oder wird vielleicht nur ein schneller Beitrag ins Forum "reingerotzt", um sich anschließend vielleicht für Monate oder Jahre nicht mehr einzuloggen? (Das Passwort ist dann ohnehin vergessen...)
Wie im Eröffnungsbeitrag aufgeführt, gibt es dann auch noch inhaltliche Auffälligkeiten bzw. Ungereimtheiten in Beiträgen und PN's.
Hier "auszumisten" dürfte sicher viel Handarbeit sein - oder aber es gäbe eine Regel, dass wer nie einen Beitrag geschrieben hat (und auch lange nicht mehr online war) nach z.B. einem Jahr "automatisch" gelöscht wird, mit nur einem Beitrag dann nach z.B. zwei Jahren. Sollte jemand mit nur einer Fragestellung (Beitrag) in das Forum nach einer Information gefragt haben (ggfs. ohne die Suchfunktion zu bemühen), dann wurde(n) die Antwort(en) nach dieser Zeit mit Sicherheit bereits "zur Kenntnis" genommen.

Und das Löschen eines (Fake)Accounts löscht ja noch nicht unmittelbar einen Beitrag, würde es auch dem vielen "Blubber" an den Kragen gehen, gäbe es sehr viel Luft nach oben... :P

Beitrag von Vollstrecker » So 4. Mai 2025, 21:52

Wann der Anfang ist ist schwer zu sagen. Nur verdeckt hinter anderen Angaben stehen ist wohl fake meiner Meinung..
Ohne Angabe des Ortes kann auch andere Gründe haben..pn ist die Alternative....

Beitrag von Trixi » So 4. Mai 2025, 22:43

NaturKraxler hat geschrieben:Nun, ab wann beginnt der weniger offensichtliche "Fake-Account"?

Die Anzahl der Beiträge spielt keine große Rolle. Vielmehr sind es Angaben im Profil oder die Vorstellungen. Wenn man damit fast täglich (beruflich) zu tun hat, so ist es recht einfach zwischen den Zeilen zu lesen und die eigentlichen Gründe und Absichten dieser Anmeldung(en) zu erkennen.
Zum Teil reicht es auch aus den User etwas spezielles zu fragen und man ist im Bilde.

Beitrag von radarin » Sa 24. Mai 2025, 21:42

Wer ein Forum betreibt wird schnell feststellen, dass viele Accounts sinnlos sind.

Da sind z.B. diejenigen, welche einen einzigen Beitrag verfassen, der Teils zum Thema passt, aber alleine von der Art und Weise wie formuliert wird schon eigenartig rüber kommen. In diesen Beiträgen ist dann immer auch ein Link zu einer Seite welche dann weniger zum Thema passt. Solche Links entferne ich. Jenachdem auch gleich den ganzen Beitrag.

Dann sind die sich zwar einmal einloggen, aber keinen einzigen Beitrag verfassen. Da macht auch kein Sinn, wenn zum Lesen keine Registration nötig ist.

Und die sich kein einziges mal einloggen, resp. den Account nicht aktivieren. Da kann man sich fragen, was ist der Sinn dahinter. Wahrscheinlich sind da dann Bots am Werk.

Solche Accounts lösche ich auch komplett. Alles unnötige Arbeit. Dafür erschwerde ich die Registration indem ich gewisse Domains sperre. z.B die gratis Mailanbieter und gewisse Länder.

Beitrag von Arno Nühm » So 25. Mai 2025, 13:24

radarin hat geschrieben: Dafür erschwerde ich die Registration indem ich gewisse Domains sperre. z.B die gratis Mailanbieter

Das ist aber ein ziemlich zweischneidiges Schwert.
Angesichts des aktuellen, allgemein miesen, Stands der IT-Sicherheit und der resultierenden Risiken bzgl. eines möglichen Datenmisbrauchs ist es z.B. für mich ein absolutes No-Go mich irgendwo mit meiner primären Mailadresse und anderen Realdaten anzumelden.
Schon gar nicht, und das sage ich bei aller Wertschätzung für die Forenbetreiber und den Aufwand den diese investieren, bei kleinen, privat betriebenen Webseiten bei denen ich weder die Sicherheit des technischen Unterbaus noch die diesbezügliche Expertise der Betreiber einschätzen kann.

A.

Beitrag von radarin » So 25. Mai 2025, 17:56

Die Statistik zeigt auf was blockiert werden muss.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein