Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich brauche einen Rat

Alles rund um das Thema FKK

Re: Ich brauche einen Rat

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 20. Mai 2025, 22:10

Hallo Zett,
Oleg hat das schon richtig erfasst.
Er hat erkannt, dass du immer wieder sehr schnell das Thema FKK in Zusammenhang mit
Erotik und Sex bringst. Das macht hier niemand so vehement wie du und das lässt tief blicken.

Steh einfach dazu, es ist ok so wie du bist und was du dabei empfindest.

Beitrag von Zett » Mi 21. Mai 2025, 22:59

Hannes 2.0 hat geschrieben:Hallo Zett,
Oleg hat das schon richtig erfasst.
Er hat erkannt, dass du immer wieder sehr schnell das Thema FKK in Zusammenhang mit
Erotik und Sex bringst. Das macht hier niemand so vehement wie du und das lässt tief blicken.

Steh einfach dazu, es ist ok so wie du bist und was du dabei empfindest.
Soll man über diesen Unsinn lachen, den Du ablässt, oder was erwartest Du für eine Reaktion darauf? Wenn man nur ein wenig nachbohrt, kommt doch hier immer wieder die These: Erotik sei doch nun mal menschlich und deshalb auch beim FKK normal. Zum Glück ist es einigen ja doch noch peinlich, offen ihre sexuellen Absichten beim FKK kundzutun. Aber die dumme Anmache, mich in diese Ecke zu stellen, kannst Du echt steckenlassen. Für mich ist FKK nur FKK, wenn es gesundheitsorientiert und frei von Erotik ist - wie ich es schon hundertfach hier geschrieben habe. Freie Körperkultur, oder verkürzt Freikörperkultur, ist eine von unnötiger Kleidung, nicht aber von Anstand und Sitte, befreite Körperkultivierung, und auch kein Körperkult, wo man seine Intimzone hervorheben muss, um seine sexuellen Ambitionen zu dokumentieren und zu symbolisieren.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 22. Mai 2025, 00:14

Hallo Zett,
Deine Ausdrucksweise lässt etwas zu wünschen übrig, aber egal,
du scheinst es nicht besser zu können, bzw. nicht gelernt zu haben.
Das ist schade, denn so kann man deine Kommentare zum Thema nur bedingt annehmen.

Der Fehler, den du hier machst:
Auf die einfachen Fragen eines Neulings in Sachen Nacktheit unter Nachbarn, FKK und Sauna kommst du
sofort zu der Verbindung mit sexuellen Handlungen und erotik-orientierter Nacktheit.
Darum geht es dem Fragesteller aber gar nicht, denn es ist nicht das, was er sucht, das hat er in seiner
Frage klar zum Ausdruck gebracht.

Du siehst Probleme, wo keine sind, oder du versucht mit deinen Kommentaren unterschwellig genau das
zu suggerieren, nämlich dass Nacktheit eben doch viel mit Erotik und Sexualität zu tun hat.
Ich weiß es nicht.

Du schlägst ihm vor, sich zu entscheiden zwischen Entspannung und Freiheitsgefühl und "erotischem Kick" und Sex!
Das würde dann darüber entscheiden, wohin er geht wenn er sich seiner Kleidung entledigt.

Mit solchen Vorschlägen irritierst und verschreckst du meiner Ansicht nach eher FKK-Neulinge, als dass du ihnen
eine Tür aufmachst zum schönen und natürlichem Gefühl beim Nacktsein.
Glaube mir, wer ohne Erotik und "sexuelle Kicks" am FKK-Strand eine schöne Zeit haben möchte, kann sie auch
ganz einfach bekommen!
Genauso verhält es sich in der Sauna, oder an anderen Orten der Nacktheit.

Das wir Menschen fast alle auch unsere eigene von Natur aus gegebene Sexualität mitnehmen, egal, wo wir sind,
egal ob nackt oder angezogen, steht nicht zur Debatte, das ist wissenschaftlich bewiesen.
Regeln, Anstand und Moral schließen sich dabei natürlich nicht aus!

Für mich ist hier das Ende dieser Diskussion erreicht, denn ich befürchte, du wirst mich auch hier wieder
falsch verstehen (leider).

Beitrag von Zett » Fr 23. Mai 2025, 19:02

Hannes 2.0 hat geschrieben:Für mich ist hier das Ende dieser Diskussion erreicht, denn ich befürchte, du wirst mich auch hier wieder

Alter rhetorischer Trick, dass man gern die Diskussion abwürgen möchte, nachdem man es dem anderen schön gegeben hat.

Du musst nicht befürchten, dass ich Dich falsch verstehe. Du musst vielleicht befürchten, dass ich Dich richtig verstehe!

Jetzt kommst Du doch langsam mit der Wahrheit raus:

Hannes 2.0 hat geschrieben:"von Natur aus gegebene Sexualität mitnehmen, egal, wo wir sind".
...
Regeln, Anstand und Moral schließen sich dabei natürlich nicht aus!.

Dieses "Regeln, Anstand und Moral schließen sich dabei natürlich nicht aus!" lässt ja dann den Spielraum, den sexorientierte Nudisten in der Regel versuchen auszureizen, gerade mit dem Argument, dass Sex und Sexualität ja etwas so Natürliches sind.

Man muss nur ein wenig Nachkitzeln, dann lässt es tief blicken.

Hannes 2.0 hat geschrieben: "Glaube mir, wer ohne Erotik und 'sexuelle Kicks' am FKK-Strand eine schöne Zeit haben möchte, kann sie auch
ganz einfach bekommen!"

Das musst Du gerade mir nicht erzählen. Aber Du unterschlägst dabei (zufällig???), dass es darum überhaupt nicht geht. Es geht nicht um die normalen Nacktbader. Es geht um die sexorientierten Nudisten, bei denen eine "schöne Zeit am FKK-Strand" völlig anders aussieht - und die sich dann mit dem Begriff »FKK« schmücken bzw. sich damit tarnen wollen - und damit die FKK in den Dreck ziehen. Oder willst Du vollen Ernstes abstreiten, dass es diese Menschen gibt?

Beitrag von Tim007 » Fr 23. Mai 2025, 21:18

Hannes 2.0 hat geschrieben:Für mich ist hier das Ende dieser Diskussion erreicht, denn ich befürchte, du wirst mich auch hier wieder

Deine Befürchtung war leider berechtigt.

Ausgerechnet Du.
Nicht ärgern.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 23. Mai 2025, 22:06

Hallo Tim,
nein, ich ärgere mich nicht, denn ich habe nichts anderes erwartet.
Mit Zett ist eine Diskussion auf Augenhöhe leider nicht möglich.
Schade eigentlich und auch tragisch für ihn, denn er schießt sich mit seiner haltlosen Kritik an
aus dem Zusammenhang gerissenen und falsch verstandenen Texten immer wieder ins Aus.

Für mich spricht aus seinen Antworten eine enorme Ablehnung, wenn nicht sogar
ein gewisser Hass auf alles, was irgendwie den Anschein von sexueller Aktivität haben kann.
Das es Oleg und auch mir hier in diesem Thread überhaupt nicht darum geht, ignoriert er dabei einfach.

So kann man nicht konstruktiv diskutieren.
Kein Wunder, dass Hanna und Dennis ihn aus ihrem FKK-Forum wieder rausgeschmissen haben.
Horst ist da scheinbar deutlich toleranter. :roll:

Beitrag von Zett » So 25. Mai 2025, 13:23

@Hannes 2.0
Ja, manche ertragen abweichende Meinungen noch weniger als Horst. Dass Du das als Vorbild und wünschenswert hervorhebst, dass Menschen mit abweichender Meinung ausgeschlossen werden, ist für Dich bezeichnend - die totale Intoleranz und Selbstverliebtheit.
Nein, auf Augenhöhe können wir uns offensichtlich nicht unterhalten. Ich bin nicht bereit, so tief zu sinken.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 25. Mai 2025, 13:47

Es geht hier und anderswo nicht um abweichende Meinungen, die unerwünscht sind,
sondern wie man sie vorträgt und ob man sachlich bleibt, andere nicht beleidigt.
Auch da hast du mich wieder (bewusst?) falsch verstanden.

Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Deswegen werde ich mich zu deinen Kommentaren nicht mehr äußern.

Beitrag von radarin » So 25. Mai 2025, 18:08

Ich lass mir nicht vorschreiben, ob ich zu Hause nackt sein darf. Ich achte aber auch darauf, dass man mir nicht einfach so in die Wohnung sehen kann. Im Bad ist der grösste Teil der Fenster mit Milchglasfolie abgeklebt. Vom Wohnzimmer aus ist meine Aussicht nicht sehenswert und so sind meist die blickdichten Vorhängen zu. Und um in die Küche zu sehen, muss man sich wirklich bemühen.

Beitrag von Zett » So 25. Mai 2025, 19:56

Hannes 2.0 hat geschrieben:Es geht hier und anderswo nicht um abweichende Meinungen, die unerwünscht sind
Ach, das ist aber ganz neu. Leider nur nicht wahr.

radarin hat geschrieben:Ich lass mir nicht vorschreiben, ob ich zu Hause nackt sein darf.
Das ist ok - zumindest, solange man zu Hause allein ist oder mit Menschen, denen das nichts ausmacht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein