Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 17:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier Natur

Alles rund um das Thema FKK

Re: KEW Movehacking - das nackte Naturheillaufen in freier N

Beitrag von Eichbaum » Fr 13. Sep 2024, 18:43

Das finde ich völlig in Ordnung.
Danke für deine Antwort.
Grüsse aus Thüringen.

Beitrag von Zett » Fr 13. Sep 2024, 20:59

@Eichbaum
Gern geschehen!

Etwas ganz anderes: Ich besitze seit heute die Domain Freie-Körperkultur.de, die wollte wohl niemand bisher haben. Auch diese führt jetzt zu meiner Seite LaufLehrer.de

Beitrag von Zett » Do 5. Dez 2024, 22:14

Am Samstag, 14.12.24, ist wieder Nacktjoggen im Rahmen des Kennenlernens des »KEW Movehacking - das nackte Naturheil- und Wohlfühllaufen für Lebensfreude und Gesundheit: Weit mehr als nur Nacktjoggen für jedermann - das Bewegungs- und Lebenskonzept der Zukunft«

Mit dem Slogan: Dem Winter in die Augen schauen

Das weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreie, sanfte Ausdauerlaufen, mit herrlicher Landschaft und interessanter Tierwelt.
Aufgrund der zu erwartenden winterlichen Witterung 11:00 Uhr in Limbach-Oberfrohna, bei Chemnitz, Sachsen.

Bei Interesse: Kontakt über LKÜ.de (mit deutschem Umlaut, nicht »ue«!) oder direkt auf LaufLehrer.de

Bis dahin
Euer Thomas

Beitrag von Zett » Do 8. Mai 2025, 19:36

Und schon ist wieder ein Monat vorbei. Diesen Samstag, 10.5.25, ist wieder der 2. Samstag im Monat: Ich gebe wieder die Gelegenheit, mit mir das Paradieslaufen (KEW Movehacking) praktisch kennenzulernen. Von geschütztem Ort aus eine kleine Runde im Adamskostüm durch herrliche Natur joggen. Der eigenen Kondition angepasst - ein erstes Hineinschnuppern in die fantastische Welt des weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreien, angenehmsten und mit Abstand gesündesten Sports.

Beitrag von JDK » Do 8. Mai 2025, 20:47

Würde ich gerne mal mit machen. Leider passt dieses Wochenende (wie so oft) nicht.

Nackige Grüße

Beitrag von Zett » Do 8. Mai 2025, 22:17

Der Andrang hält sich noch in Grenzen, da finden wir schon einen Termin, der Dir passt.

Beitrag von Trixi » Fr 9. Mai 2025, 00:24

Was ist denn Paradieslaufen? Eine neue Wortschöpfung?

Beitrag von Zett » Fr 9. Mai 2025, 06:32

So ist es. Die neue Zusatzbezeichnung für das KEW Movehacking, da es paradiesisch ist, ein durch nichts zu übertreffendes Laufen, ein Sport mit herrlichen Natur- und Körpererlebnis - und ganz nebenbei der mit Abstand gesündeste.
Logischerweise auch mit der entsprechenden URL: Paradieslaufen.de

Beitrag von Ich liebeFKK » Fr 9. Mai 2025, 06:45

Blödsinn. Dir geht es bloß ums Geld. Du bist kein Lauflehrer. Dir fehlt jede fachliche Qualifikation. Und das kann man hier gar nicht oft genug schreiben.

Beitrag von efkaka » Fr 9. Mai 2025, 09:14

Warum so negativ gegen Zett ? Eigentlich macht er sportlich oder bewegt was ganz gutes für die Gesundheit.

Vor sehr viel Jahren war ich sportlich eine echte faule Sau, dann kam eine Frau in mein Leben, die mir da "Beine" machte. Fahrradfahren, Sauna, Schwimmen und Laufen, Wandern war immer davor dabei, jedoch immer Textil. Das Verhältnis ging irgendwann zu Ende und ich wurde wieder Faul. Nach Corona wurde in meinem Betrieb lang diskutiert, ob wir eine sportliche Aktivität , bezahlt vom Arbeitgeber, einführen um Krankschreibungen zu vermeiden oder nicht. Das wurde dann so beschlossen eingeführt und heißt "Bewegte Auszeit" .
Zuerst zögerlich, wegen der Teilnahme, sind es jetzt fast 70% die dabei sind. Die jetzige Trainerin setzt auf Schnelligkeit (Außer Atem zu kommen) Kraft ( Muskeln gerade Büro Arbeit) und Geschicklichkeit.
Ich bin da echt stolz so einen Arbeitgeber zu haben, der das organisiert und auch mitmacht.

Zett macht seit Jahren eine typische Bewegung des Menschen, Laufen. Das steckt in unseren Genen. Die Vorfahren mussten ganz lange dem zu erlegten Tier hinterher laufen und das auf leisen Sohlen , damit sie irgendwann etwas zu Essen haben.

Der Körper des Menschen ist nicht für das Büro oder nur den Strand gemacht.

Ich finde das gut was Zett macht, jedoch ist das zu weit weg von mir.
UND, es ist mir egal wie man das nennt oder ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein