von efkaka » Fr 9. Mai 2025, 09:14
Warum so negativ gegen Zett ? Eigentlich macht er sportlich oder bewegt was ganz gutes für die Gesundheit.
Vor sehr viel Jahren war ich sportlich eine echte faule Sau, dann kam eine Frau in mein Leben, die mir da "Beine" machte. Fahrradfahren, Sauna, Schwimmen und Laufen, Wandern war immer davor dabei, jedoch immer Textil. Das Verhältnis ging irgendwann zu Ende und ich wurde wieder Faul. Nach Corona wurde in meinem Betrieb lang diskutiert, ob wir eine sportliche Aktivität , bezahlt vom Arbeitgeber, einführen um Krankschreibungen zu vermeiden oder nicht. Das wurde dann so beschlossen eingeführt und heißt "Bewegte Auszeit" .
Zuerst zögerlich, wegen der Teilnahme, sind es jetzt fast 70% die dabei sind. Die jetzige Trainerin setzt auf Schnelligkeit (Außer Atem zu kommen) Kraft ( Muskeln gerade Büro Arbeit) und Geschicklichkeit.
Ich bin da echt stolz so einen Arbeitgeber zu haben, der das organisiert und auch mitmacht.
Zett macht seit Jahren eine typische Bewegung des Menschen, Laufen. Das steckt in unseren Genen. Die Vorfahren mussten ganz lange dem zu erlegten Tier hinterher laufen und das auf leisen Sohlen , damit sie irgendwann etwas zu Essen haben.
Der Körper des Menschen ist nicht für das Büro oder nur den Strand gemacht.
Ich finde das gut was Zett macht, jedoch ist das zu weit weg von mir.
UND, es ist mir egal wie man das nennt oder ?