von Eule » Di 1. Apr 2025, 14:50
@ Horst
Es ist in diesem Forum üblich, dass man den Textgeber eines Beitrages anspricht, wenn man über seinem Test spricht. Diese Reaktion ist jedoch nicht nur an den entsprechenden Textgeber gerichtet, sondern an alle User hier im Forum. So habe ich dieses Vorgehen in diesem und im Vorgängerforum verstanden.
Axel Geers kann mich nicht beleidigen und daher kann ich auch seiner Bitte, ihn wegen Beleidigung anzuzeigen, nicht entsprechen. Denn sein Verhalten und dieses nicht nur mir gegenüber, könnte einem als krankhaft zu bezeichnenden Verhalten entstammen und wird von mir als solches gewertet. Dieses entschuldigt zwar nicht sein Verhalten, aber man muss deswegen seine Worte nicht immer ernst nehmen.
Axel Geers steht es völlig frei, meine Texte bescheuert, dumm oder sonst wie zu finden. Nur muss er, wenn er dieses hier äußert, begründen und belegen. Und wenn er an meine fachlichen Kompetenzen zweifelt und diese bestreitet, was er zweifellos darf, so muss er diesen seinen Zweifel begründen und belegen. Axel kann dieses nicht, also müsste er diesbezüglich schweigen. Aber gerade sein Nichtschweigen diesbezüglich ist ein starkes Symptom für meinen Eindruck.
Ich nehme kritisch zu den Äußerungen von Axel Geers Stellung, zeige sachlich auf, was ich und in welchem Umfange ich seinen Aussagen zustimme oder ablehnend bis zweifelnd betrachte. Axel und andere User auch haben die Möglichkeit, sich ebenso sachlich mit meinem Text auseinanderzusetzen. Wir verkünden hier schließlich keine Dogmen; wir verkünden hier unsere Erfahrungen, unsere Ansichten und unser Wissen zu den angesprochenen Fragen.
Wenn ich hier meinen Eindruck über Axel Geers öffentlich äußere, was mir eigentlich fremd ist, dann nur, um den anderen Usern zu zeigen, aus welchem emotionalen Hintergrund, so wie ich diesen sehe, Axel hier argumentiert. Ich äußere hier keine Vermutungen, sondern die Fakten waren entweder öffentlich zugänglich oder stammen von Axel selbst oder aus seinem Umfeld. Auch lasse ich mir nicht das Recht nehmen, auf seine Beiträge sachlich zu reagieren. Axel steht es frei, auf diese meine Antwort sachlich zu reagieren oder es sein zu lassen.
Ich hoffe, dass die Diskussion über die Person Axel Geers damit sein Ende findet und sich jetzt nur noch sachlich über seine Aussagen ausgetauscht wird. Und letzteres muss Axel ertragen!