Ich wiederhole noch einmal:
Das Anliegen in diesem Thread ist die Förderung eines Zustandes, dass sich die – laut Statistik – 16.600.000 Personen über 18 Jahre, die sich unter Nackten wohl fühlen auch unter Bekleideten wohlfühlen. Und umgekehrt, dass sich Bekleidete auch unter Nackten wohlfühlen oder mindestens redliche, sozialadäquate Nacktheit in der Öffentlichkeit vorbehaltlos tolerieren. Dass also die Freunde der Freude am Nacktsein im hier verstandenen Sinn ihren Anspruch auch auf einer solchen Art der Freude problemlos sich erfüllen können.
Die erforderlichen rechtlichen Voraussetzungen sind dafür gegeben und redliche Nacktheit kann heute sehr weitgehend in der Öffentlichkeit praktiziert werden; aber um den o. e. Idealzustand zu erreichen, wäre auch noch viel zu tun.
Also traut Euch und seit offensiv (nicht aggressiv – nur zur Verdeutlichung) nackt in der Öffentlichkeit. Eine solche Nacktheit muss gesehen werden, damit sie von noch mehr Bürgern als selbstverständlich zu akzeptieren bzw. zu tolerieren verstanden wird. Und eben auch von den Freunden der Freude am Nacktsein öffentlich praktiziert wird, die sich bisher – aus welchen Gründen auch immer – nur unter Nackten diese Freude am Nacktsein vorstellen können.
Anregungen zur weiteren Förderung im Sinne dieser hier vorgetragenen Idee sind sehr willkommen. Siehe als Beispiel: viewtopic.php?f=10&t=31883#p276258
Axel Geertz