Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 13:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie und warum nackt sein? Solche Fragen überflüssig machen!

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wie und warum nackt sein? Solche Fragen überflüssig mach

Beitrag von ynda » Sa 22. Mär 2025, 15:43

Das mit dem Echo ist so eine Sache, verträgt nicht jeder.
Darum, die erste Grundregel gegen Beleidigungen und Herabwürdigungen ist: Es selber nicht zu tun!
Und wer das nicht kann, oder schlimmer noch, nicht will, beweist nur seinen miesen Charakter. :x
Nur mal so ganz allgemein, ohne wen bestimmtes anzusprechen. :)

Beitrag von Ralf Sprenger » Sa 22. Mär 2025, 18:07

Ode an "ihr wisst schon wen" ;-)

Es war ein Hutzel, alt und grau,
für den interessierte wirklich keine Sau,
im FKK-Freunde Forum trieb er sein Unwesen,
schrieb lange Texte, die tat keiner lesen.

Schrieb von Grundgesetz und Toleranz,
knüppelte aber alle nieder voller Arroganz,
beleidigte wirklich jeden, den er dort traf,
dabei selber dümmer als ein Schaaf!

Die Leut' im Forum konnten es oft nicht fassen,
gemäßigten Umgang schien er nicht zu raffen,
so wünschen sich viele in dieser Geschicht
mög er doch verstummen der alte Wicht! :-)

Beitrag von OSKAR » Sa 22. Mär 2025, 19:36

Es ist erschreckend, wenn sich ein Herr Sprenger, offensichtlich inspiriert von der Kenntnis einer Ode von Friedrich von Schiller, die ich erwähnt habe, traut, solchen Dreck wie seinen letzten Beitrag hier auch als Ode zu präsentieren.

Axel Geertz

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 22. Mär 2025, 19:57

@Ralf Sprenger
Toller Text und so passend.

Beitrag von Trixi » Sa 22. Mär 2025, 20:31

Oha Ralf, Du bist ja ein richtiger Poet. Der Text passt auch noch perfekt.
Auf amüsant charmante Art beschreibst Du diesen "Ihr wisst schon wer".

Gefällt mir ausgesprochen gut. :)

Beitrag von Tim007 » Sa 22. Mär 2025, 21:10

Finde ich auch.

Für mich ist OSKAR uninteressant. Ich werde auf seine Kommentare nicht mehr antworten, bis er sich eine zweite Chance verdient hat. Schade.
Wer in einem Freizeitforum ständig mit Strafanzeigen droht, anstatt mit Humor zu kontern, ist nicht souverän.

Die Eingangsfrage "Wie und warum nackt sein? Solche Fragen überflüssig machen" setzt eine Normalisierung voraus. Diese heuchlerische Prüderie, gepaart mit Hysterie, was das Nacktsein betrifft, ist unerträglich.

Interessant auch Bummlers Überlegungen, wann überhaupt von "Nacktsein" die Rede sein kann.
Genießt den Frühling.

Beitrag von Ralf Sprenger » Sa 22. Mär 2025, 21:13

"Ihr wisst schon wer" trifft glatt der Schreck,
bewirft er hier so Manchen mit Dreck,
sollt lieber in den Spiegel schauen,
der alte aufgeblasne Clown.

Was würd er sehn, mag man sich fragen?
einen alten Mann, in seinen letzten Tagen.
Verbittert und mit alter Leier,
interessiert's nicht mal die Geier.

Und weist man ihn zurecht, dann ohne Frage,
zückt er die Knute und droht mit Klage.
Was kann man tun bei solchen Sachen,
sich abwenden und mal lustig lachen!

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 22. Mär 2025, 22:16

@Ralf Sprenger
Das passt zu "Ihr wisst schon wer" wie die Faust aufs Auge. Du bist ja wirklich ein richtiger Poet.

Beitrag von Eule » So 23. Mär 2025, 04:03

@ Oskar
Dein Beitrag https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=32832&start=90#p280885 empfand ich nicht als einen "bildungsbürgerlichen Beitrag". Mit diesem Beitrag engst du das von dir gesetzte Thema ein auf die "Freude am Nacktsein". Auch erkenne ich hier keine Selbstreflexion von dir, denn du sagst nichts darüber, was in dir diese Freude auslöst. Du machst lediglich eine Feststellung, nämlich das Bekenntnis zur Freude am Nacktsein. Wenn dieses dein Ziel ist:
Mir geht es ganz schlicht um die Förderung der unbeeinträchtigten Freude am Nacktsein;
dann musst du deinem Gegenüber diese deine Freude herüberbringen. Deine Fragestellung:
Wie und warum nackt sein?
soll ja, und so habe ich sie verstanden, keine Rechtfertigung sein. Sie soll ja deinem Gegenüber anregen, diese Freude sich selbst zu gönnen und zu bereiten.

Nur nebenbei bemerkt, weil es nicht zum Thema gehört, diesen Beitrag https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=32832&start=100#p280947 hättest du besser nicht geschrieben. Du gehst mit der Beurteilung anderer User nicht gerade sehr freundlich um. Dann kannst du nicht erwarten, dass man dich mit einer ausgesuchten Höflichkeit anspricht bzw. bewertet. Spreche also alle User so an, wie du von ihnen auch angesprochen werden willst.

@ Hannes 2.0
Den von dir wiederholt kritisierten Gegensatz von "Textilern" und "Nackten" sehe ich hier nicht. Denn alle "Nackten" sind auch "Textiler", nur eben nicht immer. Ich wiederhole mich hier noch einmal, in diesem Thread geht es nicht darum, ob ein Mensch, der ein Tattoo und/oder Piercing trägt noch nackt ist. Hier wird die "Nacktheit" nur als das Nichttragen von Textilien verstanden. Weiter solltest du wissen, FKK ist nicht gegen Kleidung, es gibt sogar eine besondere Form der Kleidung, die sog. Reformkleidung, welche den Körper nicht in eine Form zwingt bzw. einengt.
Und nur die Tatsache, dass ich gerne nackt schwimme, nackt auf dem Naturistenweg unterwegs bin, nackt in meinem Garten sitze wenn die Sonne scheint macht mich nicht zu einem besonderen/anderen Menschen.
Doch, es macht dich zu einem Menschen, der eine Freiheit nutzt, die andere sich nicht zugestehen.

Beitrag von OSKAR » So 23. Mär 2025, 07:37

Eule, Ihre erneute untaugliche Kritik an meinen Beiträgen hat meiner Meinung nach ihre Ursache in Ihrer immer wieder von Ihnen überschätzten Wahrnehmungsfähigkeit des Inhalts meiner Texte. Bösartigkeit will ich Ihnen nicht unterstellen. Auf diese Ihre vermutete Schwäche habe ich Sie mehrfach hingewiesen und Ihnen die notwendigen Nachweise geliefert. Wiederholungen dieser Art von mir finden nicht statt. Das gilt eben auch für Ihren letzten kritischen Beitrag, der angefüllt ist mit fehlerhaften Feststellungen zu den verschiedensten Texten von mir in diesem Thread.

Axel Geertz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein