@ Oskar
Dein Beitrag
https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=32832&start=90#p280885 empfand ich nicht als einen "bildungsbürgerlichen Beitrag". Mit diesem Beitrag engst du das von dir gesetzte Thema ein auf die "Freude am Nacktsein". Auch erkenne ich hier keine Selbstreflexion von dir, denn du sagst nichts darüber, was in dir diese Freude auslöst. Du machst lediglich eine Feststellung, nämlich das Bekenntnis zur Freude am Nacktsein. Wenn dieses dein Ziel ist:
Mir geht es ganz schlicht um die Förderung der unbeeinträchtigten Freude am Nacktsein;
dann musst du deinem Gegenüber diese deine Freude herüberbringen. Deine Fragestellung:
Wie und warum nackt sein?
soll ja, und so habe ich sie verstanden, keine Rechtfertigung sein. Sie soll ja deinem Gegenüber anregen, diese Freude sich selbst zu gönnen und zu bereiten.
Nur nebenbei bemerkt, weil es nicht zum Thema gehört, diesen Beitrag
https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=32832&start=100#p280947 hättest du besser nicht geschrieben. Du gehst mit der Beurteilung anderer User nicht gerade sehr freundlich um. Dann kannst du nicht erwarten, dass man dich mit einer ausgesuchten Höflichkeit anspricht bzw. bewertet. Spreche also alle User so an, wie du von ihnen auch angesprochen werden willst.
@ Hannes 2.0
Den von dir wiederholt kritisierten Gegensatz von "Textilern" und "Nackten" sehe ich hier nicht. Denn alle "Nackten" sind auch "Textiler", nur eben nicht immer. Ich wiederhole mich hier noch einmal, in diesem Thread geht es nicht darum, ob ein Mensch, der ein Tattoo und/oder Piercing trägt noch nackt ist. Hier wird die "Nacktheit" nur als das Nichttragen von Textilien verstanden. Weiter solltest du wissen, FKK ist nicht gegen Kleidung, es gibt sogar eine besondere Form der Kleidung, die sog. Reformkleidung, welche den Körper nicht in eine Form zwingt bzw. einengt.
Und nur die Tatsache, dass ich gerne nackt schwimme, nackt auf dem Naturistenweg unterwegs bin, nackt in meinem Garten sitze wenn die Sonne scheint macht mich nicht zu einem besonderen/anderen Menschen.
Doch, es macht dich zu einem Menschen, der eine Freiheit nutzt, die andere sich nicht zugestehen.