Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 23:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 17. Jun 2024, 08:04

nacktwolf62 hat geschrieben:am FKK/Abend mot meiner Frau
in der Frauendusche, auch mit Erektion

Erregt Dich in Deinem Alter (62?) der Anblick einer nackten Frau in einer Gemeinschaftsdusche so sehr, dass Du eine Erektion bekommst?
Dann hast Du dort nix verloren!
In über 40 Jahren Sauna und FKK habe ich höchstens mal einen Jugendlichen mit Erektion in der Öffentlichkeit gesehen.

Oder hattet ihr dort Sex?..dann ist es aber auch der falsche Ort.

Beitrag von Pullover » Mo 17. Jun 2024, 23:39

Wer lesen kann, ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Da steht nicht mit einer Frau, sondern mit seiner Frau.
Und da steht auch nicht Gemeinschaftsdusche, sondern Damendusche während eines Fkk-Abends, wo es wohl egal ist, wo Männlein und Weiblein sich duscht. (Im Sportparadies, war es sogar so, daß, wenn Fkk war (2004 abgeschafft), eine Damendusche speziell für Paare war.)

Eben, mein einziger Beitrag hier in diesem Thread, wo ich danach fragte, wo sich denn die einzelnen Szenarien abgespielt haben?

Es kommt immer auch auf den Kontext an, auf die Situation, auf das Bad auf die Therme, auf die Gepflogenheiten und eben auch auf die Leute, die sich dann dort treffen. Wenn Leute sich regelmäßig bspw bei einem Fkk-Abend sehen, dann ist der Umgang viel lockerer als dass man sich gar nicht kennt. Oder auch auf die Größe der Saunakabine, in kleine Kabinen komme ich leichter mit Leuten ins Gespräche, die das wollen, als in wirklich großen Saunen, wo man dann auch eben die anderen nicht stören will. - Und wenn man als Paar in eine kleine Saunakabine geht, ich schmücke das nicht weiter aus ...

---

An die Threadstarter; gibt es denn da in der Sauna, wo ihr regelmäßig hingeht keine Leute, die ihr dort immer wieder seht und mit denen ihr euch angefreundet habt? Einfacher solche Leute zu finden, wenn man immer am gleichen Wochentag dort hingeht. Wenn das Personal mit bekommt, dass verschiedene Gäste sich kennen, das macht vieles einfacher und entspannter.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Huhu_ichbins » Fr 15. Nov 2024, 15:24

Das sehe ich genauso

LnG vom Niederrhein

Beitrag von RausT » Di 14. Jan 2025, 17:53

FKKColin hat geschrieben:Man kann es mit der krampfhaften Trennung von Nacktheit und Sexualität auch übertreiben.
Wer nicht mal den Anblick zweier sich umarmender nackter Menschen ertragen kann, ist spießiger als jeder nicht-FKKler. Ihr habt nichts falsch gemacht.

Dem kann ich nur zustimmen. Nacktheit und Anziehung sind doch normal. Grund zur Kritik hätte es geben können wenn er sid dort "vernaschen" wollte.

Beitrag von RausT » Di 14. Jan 2025, 18:16

Klausi60 hat geschrieben:@ Mandragora

Stimmt, das stellen wir leider auch immer mehr fest und wir haben sogar schon mal telefonisch den Hinweis auf
Bademantel " Plicht " bekommen als wir bei einer Therme angerufen haben wegen Öffnungszeiten usw.
(als die Saunen "nach" Corona eingeschränkt öffnen konnten).
" Wir sind keine FKK - Anlage und Bitten Sie eine Bademantel zu tragen"
Wir haben dann den Besuch dieser Sauna sein lassen.
Gruß Klaus

Wenn ich den Bademantel in der einen Hand trage, habe ich Gott sei Dank di andere Hand noch frei einer Dame die Tür zu öffnen wenn ich ein höflicher Mensch bin.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 14. Jan 2025, 19:21

Ich bin kein Bademantel-Fan, passt auch nicht mehr in meine Sporttasche.
Habe mir zwei Hamam-Tücher besorgt, die sind kariert und schön leicht aus Baumwolle.
> sehen gut aus, trocknen schneller als Frottee und sind angenehm zu tragen. :)

Beitrag von Claudia » Di 11. Feb 2025, 12:42

na Sorry ..

Wenn Ich in der Sauna bin ist es so das ich das Nackt mache . Wenn Ich dan Freunde treffe in der Sauna dann werden die auch in den Arm genommen zur begrüßung oder verabschiedung ,, bei guten Freunden auch ein Küsschen,, Männer wie Frauen

Körperliche Nähe ist da egal ich lasse mich ja nicht von jeden in den Arm nehmen den Ich nicht kenne und die ich Kenn die wissen das Sie eine umarmung bekommen

Beitrag von Doko2024 » Di 11. Feb 2025, 17:04

für mich ist es völlig normal, sich in der Sauna oder im Pool oder sonst wo zu umarmeinen. Ist nichts anzügliches, weder mit noch ohne Klamotten. Wer das negativ empfindet ist merkwürdig eingestellt.

Beitrag von Konrad R. » Di 11. Feb 2025, 17:27

Doko2024 hat geschrieben:umarmeinen

Wie geht das? :roll:

Beitrag von Doko2024 » Di 11. Feb 2025, 17:41

Konrad R. hat geschrieben:
Doko2024 hat geschrieben:umarmeinen

Wie geht das? :roll:

ja, vertippt, du verstehst schon..

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein