„Wenn wir schon hier den Deutsch-Leistungskurs bemühen möchten...“.....oder müssen, wenn es um die Sprache zwecks Information geht. Dann benötigt man präzisere Formulierungen als etwas Geplapper. „FKK“ steht immer noch für „Freikörperkultur“! Meint der „eine“ Kultur zu machen und der „andere“ zur Kultur zu gehen? Nein, sie plappern nur und hier gibt es tatsächlich „Schreiberlinge“, die glauben zu wissen, was unter dem Geplapper zu verstehen ist!
Das ist für mich die reinste Lachnummer: „(Stichwort: Großes Dach unter dem vieles Platz findet)“. Das „Große Dach“ könnte dann auch „Tralala“ heißen. Und damit wäre auch nichts gewonnen.
„Beide meinen das Gleiche“ ist nur eine Vermutung; schon hier herrscht dazu Dissens.
Die deutsche Sprache macht es möglich zu sagen, was man meint und nicht ersatzweise zu plappern. Und es stellt sich die Frage, warum wird häufig nur geplappert? Ist es eine Frage der Bildung? Offensichtlich, denn der Bildungsnotstand ist Gegenstand heftiger politischer Diskussionen und wird von niemandem bestritten.