Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Für mehr Ehrlichkeit unter FKKlern

Alles rund um das Thema FKK

Re: Für mehr Ehrlichkeit unter FKKlern

Beitrag von Sven.TH » Sa 21. Dez 2024, 11:55

Ich glaube auch an der Stelle ist das Medium schuld. Im Internet findet man viele schnell daher geschriebene Sachen ( ich formuliere es absichtlich so - nicht hinter jeder Falschaussage steckt eine Absicht ) . Direkt oder Indirekt ist man sich der Konsequenzlosigkeit des anonymen Internets bewusst. Das führt einfach dazu das man weniger darüber nach denkt was man schreibt.

Einen Großteil deiner Aussagen kann ich allerdings nicht bestätigen - das wiederum ist eine regionale Angelegenheit.

Die einen behaupten, ständig FKK an einem bestimmten Strand zu machen. Gehe ich zu diesem Strand, ist nie jemand da.

Ich könnte keinen festen See benennen an dem ich immer wäre. Aber es sind nur 3 Seen insgesamt an denen ich mich üblicherweise bewege. Allerdings muss ich sagen - an allen 3 Seen wäre es ohne konkrete Absprache fast unmöglich mich zu finden - denn Strände sind weitläufig.

Die anderen behaupten, FKK sei natürlich, doch so gut wie niemand macht es.

Nimm einen beliebigen See im Leipziger Seenland und du wirst höchstwahrscheinlich auf nackte treffen. Ich kenne nur 2 Seen im Umfeld wo Nackte wirklich eine Seltenheit sind (was daran liegt das die Strände sehr klein sind oder der Anteil Muslimischer Bürger zu hoch ist <-- das soll kein Angriff auf Religion oder Herkunft sein)
Das ist aber eben rein regional gesehen. Ich bin mir sicher mit dem Erzkatholischen Background der süddeutschen Länder ist FKK dort auch weniger verbreitet.

Von Sauna und Co kann ich nix sagen - da gehe ich nicht hin. Aber an den Seen treffe ich auch regelmäßig neue Leute und in letzter Zeit sinkt der Altersschnitt mE wieder. Das kann aber auch täuschen - schliesslich wandert man selbst über die Zeit im Altersschnitt nach oben.

Beitrag von Donautaler » Sa 21. Dez 2024, 12:24

Wie sehr sich Darstellungen im Internet von der (regionalen) Wirklichkeit unterscheiden, lesen wir gerade hier im Forum auch immer über Vereine. Der Darstellung in diesem Forum nach laufen in einem Verein nur alte Leute herum und jeder hat permanent die Satzung unterm Arm dabei, um anderen ihre Verstöße vorhalten zu können. :? :roll: 8-)

In dem Verein, den wir recht oft frequentieren, sind die meisten unter 40. Eine Satzung haben wir noch nie gesehen. Braucht es auch nicht, wenn sich Menschen zu benehmen wissen.

Insofern, nein, man sollte nie den Darstellungen im Internet hinterher reisen, in der Hoffnung, vor Ort dann das zu finden, was man sich erhofft. Anders herum wird ein Schuh draus. Regelmäßig gleiche Stellen oder Vereine oder Seen frequentieren und dann dort Realität schaffen. Und am besten nicht im Internet darüber berichten. Sonst formt sich die Wirklichkeit umgehend neu. Haben wir selbst so erlebt:

Wir sind mit Mitte-20 durch zwei befreundete Paare zum FKK gekommen. Damals an einem netten Weiher, wo sich nur vereinzelte Leute aufgehalten haben, Nackte halt auch. War toll da. Im nächsten Jahr dann nicht mehr so sehr. Es fing noch ganz gut an, aber irgendwann lagen plötzlich ältere Herren "zufällig" genau dort oder in der Nähe, wo wir uns üblicherweise breit gemacht haben. Eine Freundin hatte dann sogar mal einen wichsenden alten Geilhonk hinter sich her, als sie pinkeln gehen wollte. Woher diese unerwünschten Typen gekommen sind, wir wissen es nicht. Aber für einen Verdacht reichts allemal. "Realität" spricht sich halt im Internet herum. Und schon wird eine neue Realität draus, wenn das falsche Publikum von schönen Plätzen liest.

Beitrag von Donautaler » Sa 21. Dez 2024, 12:40

Um das nochmal zu konkretisieren: Wenn eine 25jährige in einem Forum erzählt, an welchen See und an welcher Stelle sie regelmäßig liegt, was wird dann wohl passieren? :D

Ich schätze, diese 25jährige war dann zu letzten Mal an diesem Platz, weil sich dort nun fortan 20 notgeile Honks pro Tag herumtreiben.

Die alte Realittät wurde durch eine neue ersetzt. Dank Internet und die Auskunftsfreude so mancher.

Beitrag von ynda » Sa 21. Dez 2024, 14:47

Donautaler hat geschrieben:Um das nochmal zu konkretisieren: Wenn eine 25jährige in einem Forum erzählt, an welchen See und an welcher Stelle sie regelmäßig liegt, was wird dann wohl passieren? :D

Ich schätze, diese 25jährige war dann zu letzten Mal an diesem Platz, weil sich dort nun fortan 20 notgeile Honks pro Tag herumtreiben.

Die alte Realität wurde durch eine neue ersetzt. Dank Internet und die Auskunftsfreude so mancher.

Genau dass kann ich leider nur bestätigen, obwohl, bzw auch weil ich selbst ein "älterer Mann" bin. :cry:
Solche Typen sind widerlich und leider zu viel um sie noch als Ausnahme zu bezeichnen.
Um selbst nicht in den Verdacht zu kommen, zu solchen Type zu gehören, leg ich mich lieber in ausreichend
Abstand zu jungen Leuten, auch wenn ich mich eigentlich lieber mir denen unterhalten würde, als mit welchen
in meinem Alter. Denn die sind mir meist zu alt, vom Kopf her ;)

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 21. Dez 2024, 20:50

ynda hat geschrieben:Solche Typen sind widerlich und leider zu viel um sie noch als Ausnahme zu bezeichnen.

eben.
aber du hast es immer beschönigt

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 21. Dez 2024, 21:22

Ich kann ja nicht für andere FKK-Vereine sprechen, aber bei und gibt es eine sehr gute Selbstkontrolle. Notgeile Honks werden konsequent gemeldet und auch mal von der Polizei direkt am See abgeholt und mit Hausverbot belegt.
Das heißt es können sich gar nicht erst Gruppen von Honks bilden, die lauern.

Kostet aber eben auch Eintritt bei uns im Sommer für Externe, die keine Mitglieder sind.

Beitrag von efkaka » So 22. Dez 2024, 11:29

Arko hat geschrieben:Ich kann ja nicht für andere FKK-Vereine sprechen, aber bei und gibt es eine sehr gute Selbstkontrolle. Notgeile Honks werden konsequent gemeldet und auch mal von der Polizei direkt am See abgeholt und mit Hausverbot belegt.
Das heißt es können sich gar nicht erst Gruppen von Honks bilden, die lauern.

Kostet aber eben auch Eintritt bei uns im Sommer für Externe, die keine Mitglieder sind.

Meine Frage: "Was ist ein Honk und wie zeigt sich eine Notgeilheit?" "Wer meldet was an wen und wohin, außer mal zur Polizei ?"

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 22. Dez 2024, 15:08

Honk kam als Formulierung von Donautaler. Ist ein Schimpfwort wie Idiot, Vollpfosten, Klappspaten, komischer Typ.

Bei uns können Gäste, die sich belästigt oder angegafft fühlen, die Badeaufsicht informieren, die dann entsprechend reagieren und die betreffende Person ansprechen und gegebenenfalls eine Verwarnung aussprechen. Bleibt das Verhalten aber weiter erhalten und es gibt keine Besserung gibt es Hausverbot, die Person muss das Bad verlassen und eventuell kommt eine Anzeige bei der Polizei dazu, je nach Schwere des Falls.

Beitrag von efkaka » So 22. Dez 2024, 18:43

@ Arko
Danke für deine Antwort.
Ich nehme das mal so auf. Da fühlen sich Gäste angegafft und damit belästigt, die sich dann bei der Badeaufsicht beschweren, um diesen "Honk" zu entfernen, richtig ?
Ich dachte das es Leute sind, also "Honks", die sich da am Geschlechtsteil spielen? Oder durch Anmache , Aufdringlichkeit, Sonstiges auffallen?
Ich muß sagen, das ich das noch nie in meinem Leben so an einem Nacktstrand erlebt habe. Wenn schon gaffen verboten ist, dann sollten diese Nackten nur in einem/ihrem Vereinsgelände bleiben! Vielleicht ist es für die anderen Nackten dann besser? Ich würde mich solchen Vereinen/ Menschen nie anschließen.
Und ich frage mich, was das für Leute sind, die sich durch andere "Blicke" gestört fühlen?

Beitrag von Hannes 2.0 » So 22. Dez 2024, 19:32

Hmm...wenn ich mich belästigt fühle (nicht durch Blicke, da muss schon mehr passieren), kommt von mir
eine passende Reaktion, die dazu führt, dass derjenige entweder rot im Gesicht anläuft, oder sich trollt, oder beides!
Eine Badeaufsicht brauche ich dafür nicht, aber es gibt ja auch andere Besucher, die Hilfe brauchen...
Es ist dann schon hilfreich, wenn soetwas im Angebot ist. :)

Habe so eine Form der Belästigung im letzten Sommer an der Elbe erlebt.
Meine Begleitung fragte ihn (den Honk), ob sein bestes Stück vom Baden so nass geworden wäre, dass er es nun
so intensiv auswringen müsse... :roll:
Damit war die Sache erledigt und wir hatten wieder unsere Ruhe. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein