Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fake und alte Kontakte

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fake und alte Kontakte

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Dez 2024, 21:49

dornchen hat geschrieben:Du magst lieber solche inhaltlich leeren langen Texte wie von OSKAR?

Ist das die passende Antwort auf den Beitrag von Kopftuch?
Es wäre nett, wenn Du in Deinen Antworten, z.B. auch die an Ynda, bisweilen einen etwas konzilianteren Stil pflegst.

Beitrag von Samoht66 » Sa 7. Dez 2024, 21:53

Na ja,
wenn man/innen ab und an in die Geburtstagliste schaut, und eine (fiktive) "Gisela12","Gieselaxyz","Gisela xyz" sieht, welche seltsamerweise das gleiche Geburtstagsdatum UND noch sich die Mühe gemacht haben, das selbe (oder keines) Bundesland anzugeben, seit Monaten nicht mehr AKTIV, frage ich mich auch das eine oder andere Mal: "Könnte es sich hier um einen FAKE handeln?"

Ng Thomas

Beitrag von Tursiops » Sa 7. Dez 2024, 22:43

Ich versuche mich auch gerade im Nähen mit der Overlock, obwohl ich ein Mann bin. Aber dieser Ort und dieser Threat ist da bestimmt nicht der Richtige Ort sich darüber auszutauschen. Da ist ein Präsent Lehrgang sicherlich besser, zumal diese Maschinen doch ihre Eigenheiten haben. Mit den alten eingeschlafenen Kontakten ist das auch so eine Sache. Der Mensch lebt nun einmal nicht ewig und das Abmelden fällt aus begreiflichen Gründen dann sehr schwer. Es gibt aber Foren, in denen bei zu langer Abwesenheit eine automatische "Hallo" E- Mail verschickt wird, um festzustellen ob da noch jemand zappelt.

Beitrag von Eule » Sa 7. Dez 2024, 23:16

@ nackig
Hallo kann es sein das es hier,nur noch fake Profile und Alte gibt die schon über 2jahren kein kontakt mehr bestand, oder geht es nur mir so
Ob es hier fake Profile gibt oder nicht kann ich nicht feststellen. Diese werden aber in der Regel nach einiger Zeit enttarnt, weil der Schreibstil des Users sich nicht ändert und dieser User sich auch nicht über eine längere Zeit verstellen kann.
Ob es User gibt, die sich über zwei Jahre hinweg an keine Diskussionen beteiligt haben, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch schon mal über eine längere Zeit hier nur mitgelesen, weil ich keine freie Kapazitäten frei hatte, um mich hier einzubringen. Und wenn ich nur mitlese, logge ich mich nicht ein, erscheine folglich nur als Gast.

Beitrag von Pullover » So 8. Dez 2024, 01:05

Mit Verlaub bei derart hingerotzten Beiträgen, musst du dich nicht wundern, wenn keine Antwort kommt:

viewtopic.php?f=8&t=30045&p=268226#p268226

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Cridde » So 8. Dez 2024, 08:49

Ich finde Fakes erkennt man auch daran, wenn man hin und her schreibt, dann lieber per WhatsApp, Instagram oder Facebook weiterschreiben will und dann sowas kommt, das benutze ich alles nicht oder nicht hergeben will. Und dann kommt irgendeine neuartige App zum Chatten die kaum jemand hat oder die Möglichkeit per Mail weiterzuschreiben mit irgendeiner Fantasymail

Beitrag von ad peter » So 8. Dez 2024, 10:19

Was die Fakes betrifft, kann/will ich nix sagen.

Bei den alten (inaktiven) Kontakten ist so, dass viele sich registrieren und u.U. später nicht wissen, wie sie abmelden können. Auch einige Verstorbene gibt es hier, wo die Angehörigen nicht das Konto abmelden lassen können.

Beitrag von Sven.TH » So 8. Dez 2024, 11:35

als ehemaliger Forumadmin diverser Foren kann ich zumindest sagen das es nahezu unmöglich ist , fakes zu erkennen und das es auch wenig Sinn ergibt inaktive Konten zu zeitig zu löschen. Wenn man inaktive Accounts löscht, werden meist automatisch die dazugehörigen Beiträge gelöscht oder anonymisiert. Gerade bei einem Forum welches lange Zeit existiert , sind aber auch ältere Themen durchaus für Gäste und Neue interessant. Und ein inaktiver Account nimmt keinen Platz weg. Die aktiven Accounts bekommt man schnell mit in dem man in die üblichen Threads schaut.
Fakes zu erkennen ist schwierig - mal abgesehen von den Bots die sich mit Fantasie- Wegwerf- Email Adressen anmelden , generische Nicknames benutzen und meist bereits in ihrem Profil Links zu externen Seiten ohne direkten Bezug haben. Oder die sich Zusammenhangslos in Beiträgen oder per PN melden mit Links die von der Seite und dem Thema wegführen. Sowas fällt auf - zumindest wenn die Forum-Mitglieder derartige PN´s auch dem Admin melden.
Die menschlichen Fakes - die erkennst du kaum und sind mE tatsächlich die Mehrheit der Forumuser. Damit beziehe ich mich auf Profile die nicht der Realität entsprechen - seien es falsche Angaben (der Klischee der Männer die sich als junge Frauen ausgeben - ist erschreckender Weise nicht so selten) oder Leute mit Zweit- oder Dritt- Accounts um mit sich selbst spannende Diskussionen zu führen in der Hoffnung das Andere mit einsteigen (tatsächlich eine beliebte (und nicht seltene) moderative Methode um ein Forum zu beleben) . So lange diese Fakes nicht massiv Ärger verursachen , kann man damit leben. Das hier nicht jeder direkt mit realen Daten auftritt und seine Identität offen legt , ist eigentlich normal. Zum Einen weil das im Internet best-practice ist , zum Anderen mit Sicherheit auch aufgrund des Themas und weil Nacktheit nicht überall absolut toleriert wird.

Bezüglich der Rechtschreibung ... einen Bot erkennst du daran nicht. Ein mieser Bot mag grammatikalische Fehler machen - aber definitiv keine Rechtschreibungsfehler - denn Bots benutzen Wörterbücher. Dann eher erkennt man Bots am fehlerfreien , kalt- sachlichen Schreibstil der sich aus purer Recherche ergibt. Menschen machen Fehler - das gehört dazu. Jemandem der seinen vollen Fokus auf seinen perfekten Satzbau und Wortwahl legt, unterstelle ich , das ihm das Thema in den Hintergrund rückt und er eher nur sich selbst darstellen will. Wohl formulierte und perfekt durchdachte Antworten spiegeln in den absolut seltensten Fällen die reale Meinung oder den realen Charakter wieder. Sie sind so geschrieben um den realen Charakter zu verbergen. Wer wirklich interessiert , ehrlich , spontan und evtl. emotionsgeladen reagiert , der wird sich wohl eher wenig um Rechtschreibung und Grammatik kümmern - der will seine Worte gesehen wissen. Rein von daher ist mir ein eher lässiger Schreibstil viel mehr wert als diese blumigen - von hochtrabenden und nichtssagenden Worten strotzenden Beiträge.
just my 5 cent

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 18. Jan 2025, 22:28

Interessanter Beitrag von dir, Sven. Danke dafür.
Ich versuche eigentlich immer meine Worte gut sortiert und einigermaßen verständlich zu wählen,
dabei inhaltlich ehrlich und wahrhaftig zu sein. So wie es meiner Person, meinem Gefühl und meiner
Erfahrung enspricht und wie ich es auch von meinem Gegenüber erwarte.
Kommt leider nicht immer bei allen so an, aber damit kann ich leben. :)

Komme aus einer Zeit, in der man Briefe auf Kladde vorgeschrieben hat, bevor man sie ins Reine
verfasst hat...ja die Gepflogenheiten ändern sich und wir mit ihnen...

Beitrag von ynda » So 19. Jan 2025, 02:03

Sven.TH hat geschrieben:Wohl formulierte und perfekt durchdachte Antworten spiegeln in den absolut seltensten Fällen die reale Meinung oder den realen Charakter wieder. Sie sind so geschrieben um den realen Charakter zu verbergen.

Dem kann ich nicht zustimmen, das mag für jüngere Menschen evt stimmen, aber auch nicht unbedingt.
Normal sollte man sich seine Worte immer gut überlegen, wenn man was zu sagen hat. Eben um zu
verhindern falsch verstanden zu werden, um zu verhindern jemanden ungerechtfertigter Weise anzugreifen,
was zu unterstellen etc.
Ich hab mir schon sehr früh angewöhnt das, was ich schriftlich von mir gebe, noch mal durchzulesen und auf
Fehler, Formulierungen u.ä. zu achten, wir Älteren sind auch meist so erzogen worden.
Jeder sollte das machen, dann würde so mancher Beitrag besser geschrieben.
Sven.TH hat geschrieben:Wer wirklich interessiert , ehrlich , spontan und evtl. emotionsgeladen reagiert , der wird
sich wohl eher wenig um Rechtschreibung und Grammatik kümmern - der will seine Worte gesehen wissen.

Spontan und emotionsgeladen sollte man grundsätzlich nicht schreiben, sondern sich immer genau überlegen,
was und wie man etwas schreibt. Und auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung und Grammatik sollte man
unbedingt auch achten, wenn man ernst genommen werden will. Zudem erleichtert es das lesen.
Aber vielleicht meinen wir ja nahezu das gleiche und haben uns nur unterschiedlich ausgedrückt, wer weiß? ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein