Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

75 Jahre Freikörperkultur: Die Szene schrumpft

Alles rund um das Thema FKK

Re: 75 Jahre Freikörperkultur: Die Szene schrumpft

Beitrag von Seewiesen » Fr 15. Nov 2024, 10:28

Gutenn Morgen , ja so geht Fkk miteinander Danke für das schöne Foto!

Beitrag von Eule » Fr 15. Nov 2024, 14:05

Ja, wir leben in einer Zeit des Umbruches. Wir müssen auch feststellen, dass viele Mitbürger verunsichert sind, weil jetzt etwas sichtbar wird, was vorher unsichtbar war. Eine Verunsicherung kann zu einer Überforderung führen und die Überforderten möchten gerne ihre Sicherheit wieder erlangen, indem sie das neu sichtbar Gewordene ablehnen oder gar verteufeln.

Das, was sich jetzt im Bereich des Geschlechts zeigt, ist nicht neu. Die Population der non-binären Menschen hat sich nicht erhöht, nur weil man ihnen jetzt öffentlich ihre Menschenrechte einräumt. Wer glaubt, sich nur auf die Biologie beschränken zu können, der lässt die Psychologie außen vor. Weiter ist festzustellen, dass die Biologie nicht fehlerfrei arbeitet, es zwischen den beiden Geschlechtspolen noch weitere Ausprägungen gibt. Nur weil ca. 90% aller Geburten eindeutig weiblich bzw. männlich sind, sind die anderen 10% der Geburten nicht unnatürlich oder abartig. Die Natürlichkeit einer Sache, hier das Geschlecht eines Menschen, richtet sich nicht danach, welche Form am häufigsten auftritt. Ebenso richtet sich die Natürlichkeit des Geschlechts nicht nur nach einem Aspekt, hier der Biologie, aus. Ja, das Leben ist mehr, als nur das offensichtlich Erkennbare. Und die Natur enthält mehr, als das, was wir offensichtlich sehen können. Und Menschen, die offensichtlich nicht unserer Sehgewohnheit entsprechen, gehören nicht ausgegrenzt, sonder liebevoll angenommen zu werden. Dieses auch und gerade innerhalb der FKK.

Und nun zurück zum eigentlichem Thema dieses Threads: Ich freue mich, wenn ich lese, dass die FKK, vereinsgebunden und nicht vereinsgebunden, wieder Zulauf erhält und so wächst. Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht. :D

Beitrag von Pullover » Fr 15. Nov 2024, 14:10

kuma hat geschrieben:Guten Morgen, hier habe ich ein Bild gefunden ...
(Fehler korrigiert)

Hallo Kuma, darf ich fragen, wo du das (schöne) Bild gefunden hast? Google Search (Google Lens) gibt gleich drei mögliche Quellen an. - Liebe Grüße, Wilhelm.

PS:

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 15. Nov 2024, 14:23

Die Leute auf dem Bild sehen super-sympathisch und freundlich aus. Und das ist das, was wir von unseren Mitmenschen erwarten, oder ? Wir müssen ja nicht mit jedem gut Freund werden, aber auch beim FKK wechselt man doch mal ein freundliches Wort oder kommt ins Gespräch.
Und dafür sollte mir doch egal sein, welche geschlechtliche Identität oder sexuelle Orientierung jemand hat. FKK lehrt uns Akzeptanz, dem eigenen Körper gegenüber und dem der anderen.
Wäre schön, wenn Personen wie auf dem Foto FKK genießen könnten, ohne blöd angeglotzt oder beschimpft zu werden.

Beitrag von kuma » Fr 15. Nov 2024, 14:48

@Pullover
Nein, Darfst du nicht...Oder, bist du, auf dem Bild, Erkennbar abgebildet?
Wenn Ja, dann wende dich an den Seitenbetreiber, damit es gelöscht wird.

Beitrag von Pullover » Fr 15. Nov 2024, 15:39

Arko hat geschrieben:...Wäre schön, wenn Personen wie auf dem Foto FKK genießen könnten, ohne blöd angeglotzt oder beschimpft zu werden.
Genauso sehe ich das auch. Nur offenbar ist dieses Bild nicht bei einem Fkk-Event entstanden, sondern - nach den am Boden liegenden Fahrrädern zu beurteilen - bei einem (einer ?):

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Naked_Bike_Ride

Bei solchen Veranstaltungen sind in der Regel nicht alle Beteiligten nackig. Ob das den Spaß an der Sache schmälert, weiß ich nicht. - Schade, dass ich nicht erfahren darf, wo das Bild entstanden ist. - Liebe Grüße, Wilhelm.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 15. Nov 2024, 16:00

Ist der WNBR im weiteren Sinne nicht auch ein FKK-Event ? Wie eine Nacktwanderung, bei der einem ja auch Textiler begegnen können.

Beitrag von Trixi » Fr 15. Nov 2024, 17:18

Pullover hat geschrieben: Nur offenbar ist dieses Bild nicht bei einem Fkk-Event entstanden, ...

Ist das so wichtig? Muss es immer ein FKK-Event sein, nur um nackt sein zu können/dürfen?

Pullover hat geschrieben: Schade, dass ich nicht erfahren darf, wo das Bild entstanden ist.

Ist das so wichtig?

Beitrag von kuma » Fr 15. Nov 2024, 17:25

"Sarkasmus an" Vielleicht ist es ja, bei einem Swingertreffen, (Dogging) in einem Englichen Park, entstanden. LOL
Ist auf den einschlägigen Seiten zu finden. "Sarkasmus aus"

Mir ist es völlig Latte und es gefällt nicht nur mir.. :lol:

Beitrag von ynda » Fr 15. Nov 2024, 18:13

Ganz offensichtlich ist das Bild bei einem WNBR entstanden und ich vermute in England, die sind in vielen
Dingen eh etwas toleranter.
Und weiterhin sind dort auf diesem Bild die Teilnehmer, was Transsexualität angeht, ganz offensichtlich
deutlich toleranter als zumindest so 2-3 Gestalten hier im Forum, oder seh ich das falsch?! ;)
Nachdem nun das auch geklärt ist, wollen wir uns wieder der schrumpfenden Szene zuwenden, nur so
als Vorschlag. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein