Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ab wann FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Konrad R. » Di 15. Okt 2024, 11:48

Zett hat geschrieben:@Konrad R.
Zeig uns, dass das besser aussieht als mein Laufstil!

Konrad R. hat geschrieben:Ich jogge "ganz normal" mit mäßiger Geschwindigkeit und empfinde dabei Deine besagten Eigenschaften.

Und "ja" zu Deinen Fragen.

Beitrag von ynda » Di 15. Okt 2024, 13:44

Ich frage mich gerade, was es am "ganz normalen joggen mit mäßiger Geschwindigkeit" noch groß
zu zeigen oder zu erklären gibt? :roll:
Das lernt man doch schon als normales Kleinkind von allein, im Gegensatz zum . . . . na ja.
Und da es ein "normaler", sozusagen angeborener Laufstiel ist, sieht er auch normal aus.
Zumindest bei normalen Menschen. :)

Ich mein ja nur. :?

Beitrag von naturbande » Di 15. Okt 2024, 16:49

Wenn du einen Besenstiel verschluckst und läufst, hast du einen Laufstiel.
Ansonsten einen Laufstil.
...
Ich mein ja nur, LG

Beitrag von Zett » Di 15. Okt 2024, 17:35

Seelöwe hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: …minimal bekleidet ...

Hauptsache dein Blut, Zett, kommt in Wallung, wenn nur deine Genitalien unbedeckt bleiben, aber der Rest weitgehend bekleidet bleibt!
Entweder nackt oder gar nicht, alles andere rein sexuell motiviert :D
Statt Stulpen, Stiefeln und Handschuhen solltest du vielleicht besser eine Hose und ein Hemd anziehen.
Mit FKK hat dein „minimal bekleidetes“ Rumgehopse nun wirklich nichts zu tun!

Grüße vom Seelöwen

@Seelöwe
Ich fordere Dich, "Seelöwe", auf, weitere Lügen über mich in diesem Forum zu unterlassen!

Außerdem fordere ich Dich, "Seelöwe" dazu auf, hier in diesem Thread kurzfristig (bis 31.10.2024) zu erklären, dass die von Dir gemachte Behauptung ("Hauptsache dein Blut, Zett, kommt in Wallung, wenn nur deine Genitalien unbedeckt bleiben, aber der Rest weitgehend bekleidet bleibt!") nicht der Wahrheit entspricht, weil bei meinen »KEW Movehacking«-Läufen nie nur die Genitalien unbedeckt sind!

Desweiteren fordere ich Dich auf, hier in diesem Thread kurzfristig (bis 31.10.2024) zu erklären, dass es nicht stimmt, dass mein Laufen sexuell motiviert ist!

Gezeichnet (ohne Unterschrift)
Thomas Kritz, alias Zett (Username)

Beitrag von naturbande » Di 15. Okt 2024, 19:39

Junge, Junge...
Ein besonders schwerer Fall für den Generalstaatsanwalt.
(Horst !!!)
...
LG

Zwanzig Grad und Sonnenschein sollten sein, dann ist die Wassertemperatur zweitrangig -
um beim Thema zu bleiben.

Beitrag von Natursportfkk » Do 17. Okt 2024, 16:45

Hallo Leute
17. Oktober. 22 Grad. Bin gerade Nackt am Neckar. Herrlich

Beitrag von naturbande » Do 17. Okt 2024, 17:42

Wir hatten nur 20 Grad, doch ein textilfreier Aufenthalt auf dem Balkon war möglich.

Beitrag von Doko2024 » Fr 18. Okt 2024, 07:14

heute mal spontan in die Sauna und FKK im Oktober, herrlich. Wir erwarten 18 Grad, Hammer . Also draussen, drinnen wärmer : )

Beitrag von NaturKraxler » So 9. Feb 2025, 17:00

Natursportfkk hat geschrieben:Ich bin recht Kälteresistent und bin schon bei etwa 12 Grad und Sonne Nackt in der Natur. Windgeschützt natürlich.
Wann legt ihr die Kleidung ab und traut euch Nackt vor die Tür?

Neben Bewegung hilft Sonne und Windstille natürlich, dass ich mich bereits ab ca. 7°C Lufttemperatur ausziehe, um auch in den Wintermonaten mal für einige Zeit nackt in der Natur zu sein. Und das "Badewasser" sollte wenigstens um die 15°C haben, um für eine längere Zeit einigermaßen Freude zu haben.
Ich hab's bisher nur selten gemacht (mit dem Sonnenuntergang hat es schnell in Richtung Frost hinunter gekühlt oder in einem Bergsee sind Frühjahrs noch einige Eisplatten geschwommen), aber darunter werden die "Durchhaltezeiten" unmittelbar kürzer. Ein nacktes "Eisbaden" würde ich nicht mehr als "FKK" bezeichnen...

Weil's halbwegs zu diesem Thema passt ("halbnackt" und "halbtemperierte" Materie), packe ich die nachfolgenden Zeilen zu aktuellen Berichten in diese "Diskussion" hinein.
Wer daraus für sich selbst nützliche und ggfs. motivierende Informationen gewinnt, hat (s)einen Vorteil - andere können sie zum Anlass zur Bestätigung ihrer Meinung nehmen...

Auslöser hierzu ist folgender Beitrag Halbnackt durchs Fichtelgebirge: Eiswandern für die Gesundheit? (08.02.2025), inkl. einem Video "Freizeitvergnügen: Wandern im Bikini – im WINTER?!" (2:38 Min. / Video verfügbar bis 07.02.2027), aufgenommen vmtl. bei einer "Coaching-Veranstaltung" in diesem schneearmen Winter.

Sofern es sich bei einer Teilnahme am "Eiswandern" nicht nur um einen "kurzfristigen Kick" für den Insta-Account handelt, sehe ich hiermit für die Teilnehmer(innen) einen wesentlichen Schritt getan, um sich vielleicht auch mal in der restlichen Zeit des Jahres zu trauen, beim Wandern in der (einsamen) Natur die "Bade-Bekleidung" gleich komplett wegzulassen, was den Körper in seiner Temperaturkontrolle weniger irritieren würde, und womit sie dann auch ganz einfach beim "Nacktwandern" angekommen wären... ;)

Mit Hilfe einer Suchanfrage kann heraus gefunden werden, dass es dort demnächst eine Wiederholungsmöglichkeit zum "Eiswandern" gibt - aber solange Mensch sozialadäquat bleibt, sollte der Veranstalter doch wohl auch bei einer "vollnackten" Teilnahme keine Einwände haben... :lol:
Neues Event im Februar: Halbnackt durch die Kälte wandern am Ochsenkopf (08.02.2025)
"Trotz Minusgraden im Fichtelgebirge geht eine Wandergruppe in Badehose und Bikini durch den Wald. Diese Szenen wird es am 22. Februar [Anm.: vgl. Ochsenkopf Winterwandertage 2025: W31 – „Franconian ICE Challenge“ – Winterwandern für „Hartgesottene“] am Ochsenkopf geben. ..." (der weitere Teil "versteckt" sich dann leider hinter einem Abo "Fp+")

Egal ob es nun "Eiswandern", "Kältewandern" oder "(Halb)Nacktwandern bei Kälte" genannt wird, visuell ist es auch ab ca. 23:40 bei 'ner ARD-Wissen-Doku von 2024 mit einigen Hintergrundinfos zum Thema zu sehen, die gestern im BR-Fernsehen wiederholt wurde:
Mein Körper. Meine Wohlfühltemperatur – Kälte (44 Min. / Video verfügbar bis 05.02.2029)

Beitrag von Flip » So 9. Feb 2025, 20:02

Interessant, ich hab mich auch schon gefragt, wer denn (auch) bei den Temperaturen unterwegs ist;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein