Zett hat geschrieben:Genau dieses »Nackt auf "biegen und brechen", nur des erotischen Kitzels wegen, ist der Knackpunkt, woran man erkennt, dass das mit FKK nichts zu tun hat.
Eule hat geschrieben:Kannst du mal sagen, wie du zu dieser Meinung kommst? Ist die Freude am Nacktsein für dich nur unter dem Gesichtspunkt der Erotik möglich? Wenn dem so ist, dann hast du in meinen Augen ein völlig verdrehte Sicht auf das Nacktsein an sich.
Wenn bei anderen das Nacktsein nur unter dem Gesichtspunkt der Erotik möglich ist (und das scheint ja bei einer Vielzahl der Forenteilnehmer so zu sein, erkennt man z.B. aus solchen oft geäußerten Bemerkungen wie: "Der Mensch ist ein sexuelles Wesen - auch beim FKK") und ich das ablehne, gerade, wenn man das dann auch noch »FKK« nennen will, dann ist darin die Aussage enthalten, dass ich Nacktheit (zumal im öffentlichen Raum) keinesfalls unter dem Gesichtspunkt sehe, dass da Erotik dabei sein sollte.
Natürlich mag es auch Menschen geben, die nur passiv erholen möchen beim Nacktsein. Ich konnte jedoch in diesem Forum noch nicht viel sehen, was diese Einstellung bekräftigt, dafür aber eben oft das Gegenteil. Wenn Du dafür völlig blind bist (oder sein willst), ist das Dein Problem.
regenmacher hat geschrieben:Nicht einzelne Forenteilnehmer (z.B. Zett, chico) legen die Bedeutung (die Definition) des Kürzels "FKK" fest.
Ich merke, Du bist völlig erkenntnisresistent. Nein, ich lege nicht fest, was FKK ist. Aber es legt auch nicht die Masse fest, was FKK ist. GEnau so wenig wie die Masse festlegt, was Demokratie bedeutet. Das Beispiel hab ich schon zig Mal gebracht. Scheint immer wieder völlig an Dir abzuperlen.
FKK ist nicht die Abkürzung von »Frivole Körper Konfrantation«, so wie es wohl manche hier praktizieren. FKK ist die Abkürzung von »Freie Köperkultur« oder verkürzt »Freikörperkultur«. Ich hoffe, soweit kannst Du noch folgen - oder hast Du an der Stelle schon wieder zugemacht?
»Frei« meint nicht »frei« von Anstand und auch nich »frei« von sonstigen Regeln, »frei« meint von unnötiger Kleidung befreit. Und Körperkultur heißt, dass es sich um eine gezielte, kultivierte, sprich an Regeln gebundene Körperertüchtigung handelt.
Wer also aus Faulheit oder bewusst beim Nacktsein die regelgebundene Körperertüchtigung weglässt, macht nur »F« aber kein »FKK«. Wenn das für Dich zu hoch ist, frag mal einen anderen Foren-User Deines Vertrauens, der Dir das erklären kann.