Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von riedfritz » Do 12. Sep 2024, 10:29

Ne, lieber alle FKK oder alle angezogen. Am Strand waren einige trotzdem mit Badehose. Komm mir dann bespannt vor
Nacktheit kannst du aber von anderen nur verlangen, wenn du in einem abgetrennten Bereich bist (FKK-Verein, Schwimmbad o.ä,) wo das Hausrecht des Pächters oder Eigentümers gilt. Öffentlich zugängliche Bereiche, wo FKK geduldet oder durch Kennzeichnung erlaubt ist, z.B. Strandbereiche am Meer, sind automatisch "Mixed Zones", weil dort Bekleidung nicht verboten werden kann.

Beitrag von MXU-550i » Do 12. Sep 2024, 10:32

Servus an alle...

Ich persönlich finde eine Mixed Zone am Besten, weil da textil UND nackt erlaubt bzw geduldet ist - von beiden Seiten...
Es sollten sich dann aber auch beide Seiten daran halten und die jeweils andere Seite nicht irgendwie verbal oder im schlimmsten Fall sogar körperlich angreifen, weil die eigene Meinung dazu eben eine Andere ist...

Beitrag von Seelöwe » Do 12. Sep 2024, 11:25

riedfritz hat geschrieben:Nacktheit kannst du aber von anderen nur verlangen, wenn du in einem abgetrennten Bereich bist (FKK-Verein, Schwimmbad o.ä,) wo das Hausrecht des Pächters oder Eigentümers gilt. Öffentlich zugängliche Bereiche, wo FKK geduldet oder durch Kennzeichnung erlaubt ist, z.B. Strandbereiche am Meer, sind automatisch "Mixed Zones", weil dort Bekleidung nicht verboten werden kann.

Völlig richtig, riedfritz!
Leider gibt es auch (mit wenigen Ausnahmen, wie Saunen) immer mehr nicht öffentliche Bereiche, wo das Hausrecht keine Nacktheit mehr vorschreibt, zum Beispiel FKK-Vereinsgelände, wo zu allen möglichen Gelegenheiten Kleidung erlaubt oder sogar erwünscht/vorgeschrieben wird.
Es ist eigentlich eine Sache des Anstands, sich in ausgewiesenen FKK-Bereichen nicht in Textilien aufzuhalten, aber Egoismus siegt meist über Anstand.
Und: Wer sagt, er zieht sich nur aus, wenn alle ausgezogen sind, macht die vorhandenem Möglichkeiten zum nackt sein nur kaputt. Immer überlegen, was pasiert, wenn die eigene Handlungsweise von allen übernommen wird - das ist in Anlehnung an Kant und seinen Imperativ zu sehen, für die Philosophen hier.
Und noch etwas: In einer freiheitlichen Demokratie kann ich Mitmenschen nicht zu einen bestimmten Verhalten zwingen, es sei denn es ist gesetzlich vorgeschrieben. Es wird aber auch in Zukunft kaum ein Gesetz geben, dass Nacktheit in bestimmten Bereichen vorschreibt. Es gibt sogar viele Menschen, die eine solche Regelung für grundgesetzwidrig halten würden, weil sie sich ihrer Würde beraubt sähen.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von ynda » Do 12. Sep 2024, 13:13

Ich hab eine Weile überlegt ob ich antworte, jedoch muss ich einiges richtig stellen.
CHICO hat geschrieben:es darf ja jeder eine Meinung haben; aber sie darf auch sehr in Zweifel gezogen werden. Sie schreiben:

„Das ist in Foren so üblich und sich daran zu halten ist auch eine Sache des guten Benehmens.“

Soll das implizieren, dass wer sich nicht an das Übliche hält, sich nicht gut benimmt? Es wäre großer Blödsinn, den Sie so behauten würden.

Nun, dieses "In Foren so üblich" bezog sich auf die sich selbst gegebenen User Namen und die Anrede in Foren.
Und da finde ich durchaus, dass wer ein zweifelhaftes Benehmen hat, der beharrlich andere mit "Anonymus XY" anredet.
Von anderen abweichenden Meinungen als die des Namensgebrauchs war da nicht die Rede.
Wie war das mit dem nicht richtig lesen???

Ich schrieb:
„…jedoch denke ich, hier soll man Meinungen nicht "aufeinander prallen"* lassen (das hat so was negatives und auch rechthaberisches), sondern sich darüber austauschen und einander verstehen.“
Und bei der Formulierung bleib ich!
Denn, wer in Fettbuchstaben schreibt:
"Wer mit einem anderen Toleranzbegriff sich hier an der Diskussion beteiligt, kommt mit mir immer auf Kollision."
signalisiert ganz eindeutig: Ich lasse keine andere Meinung gelten, als die meine! Signalisiert, wohlgemerkt!!!
Oder anders ausgedrückt, weil du es in deinem Zorn nicht bemerkt hast, "es sieht so aus". Das bedeutet nicht
zwangsläufig das es so ist!
Denn ich schrieb:
„Du hingegen signalisierst mit deiner Wortwahl eindeutig ein: "Ich hab recht"! Nein, hast du nicht, du hast auch recht, ebenso wie andere auch recht haben.“
Wie war das mit dem nicht richtig lesen???

CHICO hat geschrieben:Damit mache ich sehr deutlich, dass Andere unter Toleranz etwas Anderes verstehen könnten!

Ach :o Machst du das? Naja, da hab ich einen 'leicht' anderen Eindruck, sonst hätt ich den Beitrag nicht geschrieben.
Das ich ein für dich untauglicher Diskussionspartner bin, ehrt mich gewissermaßen. Allerdings frag ich mich dann,
warum diskutierst du mit mir? Ebenso reagierst du immer wieder mit der gleichen dummen Leier auf Eule, statt
es einfach zu übergehen, droht mir das jetzt auch???
Mag sein dass ich "polemisiere", war nicht unbedingt meine Absicht, kann aber passieren wenn ich auf einen
polemisierenden Beitrag reagiere, Sorry dafür.
Was das "unsauber formulieren" angeht, hmm, wie deute ich dass, keine Ahnung, aber vorsichtshalber hab ich
diesen Beitrag mal Format füllend auf den Bildschirm gerufen und dann gründlich sauber gemacht.

Sorry Chico, ich weiß sie nehmen mich, wie die allermeisten anderen hier auch, nicht ernst. Wir sind offensichtlich
unter deiner Würde, so jedenfalls kommt es vielen hier vor.
Und mit Verlaub, ich nehm mir die Freiheit dich auch nicht mehr Ernst zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung von dir künftig ignoriert zu werden
Gez.Ynda

Beitrag von CHICO » Do 12. Sep 2024, 14:18

Das sollte auf Gegenseitigkeit gelten:

"und der Hoffnung von dir künftig ignoriert zu werden"

Darum habe ich vor langer Zeit schon gebeten; es wurde aber von Ihnen nie befolgt. Und was den Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule betrifft, muss ja festgestellt werden, dass er förmlich um Antwort bettelt. Für diesen Herrn gilt weiterhin:

Keine Diskussion mit und keine Stellungnahme zu den Äußerungen des Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule! von mir weiterhin. Mit Personen solcher Qualität pflege ich keinen Kontakt. Ich sehe diese Eule nicht als satisfaktionsfähig.

Axel Geertz

Beitrag von Eule » Do 12. Sep 2024, 18:34

@ CHICO
Axel, ich bettle nicht um eine Antwort. Ich zwinge dich noch nicht einmal dazu, auch wenn ich dich direkt anspreche und du meinst, unbedingt darauf antworten zu müssen. Ich lasse dir die Freiheit, dich zu entscheiden, ob du antworten willst oder nicht.

Mein Anliegen ist es vielmehr, dass du deine dogmatische Ansicht erläuterst und erklärst und dich nicht nur mit Befehlssätzen oder auf noch so klug erscheinenden Zitate beschränkst. Ich war sogar positiv darüber überrascht als du nach meinem Posting vom 11.09.24, 13:27 zwei Minuten später ein Posting hier abgabst, welches ganz ohne Beleidigung auskam und nur folgende Frage enthielt:
Das Stichwort "Toleranz" ist doch elementar wichtig hinsichtlich des Abklärens zum Funktionieren der "Mixed Zones".
Nun, meine Hoffnung, dass dieses die Türöffnung zu einer vernünftigen, offenen und respektvollen Diskussion mit dir sein könnte, hast du ja leider wieder sofort zerschlagen. :cry:

N.S.:
Wenn du mich als "nicht als satisfaktionsfähig" bezeichnest, stimme ich dir voll und ganz zu. Ich will kein Duell und erst recht kein Duell mit Waffen mit dir. Ich will mich mit dir, wie unter normalen Bürgern üblich, respektvoll austauschen, auch wenn wir gegenseitige Positionen vertreten.

Beitrag von CHICO » Do 12. Sep 2024, 18:48

Hallo,

Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule - selten so gelacht!

Axel Geertz

Beitrag von der_Jens » Do 12. Sep 2024, 22:59

Dieser Thread spiegelt mal wieder das gesamte Forum wieder.
Auch hier haben nun 4-5 alte Leute auf über 25 Seiten eine Grundsatzdiskussion geführt. Und nur Ihre Meinung als solches ist Richtig.
Ganz schlimm sind dann diese 3-4 Prinzipienreiter. Alleine die Seitenlange Richtigstellung der Strandabschnitte :lol: :roll:

Ich kann schon verstehen, wenn viele Leute gleich wieder dieses Forum verlassen.

Beitrag von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 06:44

Also, wo und was ist „Mixed Zones“, „CO“ oder einfach „Freiheit + Toleranz“ – eine schönere Abkürzung wäre „F+T“

Bekleidet oder nackt darf jede Frau und jeder Mann im öffentlichen Raum zwecks Baden, Sonnen, Spielen, Wandern usw. sein, da sowohl Bekleidetsein als auch Nacktsein erlaubt ist. Es ist unsere persönliche garantierte Freiheit, wie sich der Einzelne entscheidet! Und weil die Erlaubnis für das Bekleidetsein und das Nacktsein gilt, muss es von Bekleideten und Nackten wechselseitig toleriert werden! Für diese Regel - gültig für alle in Deutschland - steht das Grundgesetz mit Art. 2.

Ausnahmen bilden alle Bereiche, in denen das sogenannte Hausrecht gilt; also die nichtöffentlichen Bereiche. Dort darf sich subjektiv gesetztes Recht – Vereinssatzungen, Badeordnungen usw. - austoben und ggf. auch viel Intoleranz zeigen.

So einfach ist das Leben hier in Deutschland. Wer mag, kann diese Überlegungen mit Vorschlägen hier ergänzen, wenn es notwendig erscheint; die Rechtsnormen aber sind (fast) unabänderlich.

Axel Geertz

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Sep 2024, 06:46

Es ist wie im richtigen Leben! Wenn dir an einem Strand das Publikum (4 - 5 alte Leute) nicht passt, mußt du eben woanders hingehen. Auch hier kannst du jederzeit einen Thread meiden, selbst einen aufmachen oder ein anderes Forum suchen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein