Ich hab eine Weile überlegt ob ich antworte, jedoch muss ich einiges richtig stellen.
CHICO hat geschrieben:es darf ja jeder eine Meinung haben; aber sie darf auch sehr in Zweifel gezogen werden. Sie schreiben:
„Das ist in Foren so üblich und sich daran zu halten ist auch eine Sache des guten Benehmens.“
Soll das implizieren, dass wer sich nicht an das Übliche hält, sich nicht gut benimmt? Es wäre großer Blödsinn, den Sie so behauten würden.
Nun, dieses "In Foren so üblich" bezog sich auf die sich selbst gegebenen User Namen und die Anrede in Foren.
Und da finde ich durchaus, dass wer ein zweifelhaftes Benehmen hat, der beharrlich andere mit "Anonymus XY" anredet.
Von anderen abweichenden Meinungen als die des Namensgebrauchs war da nicht die Rede.
Wie war das mit dem nicht richtig lesen???
Ich schrieb:
„…jedoch denke ich, hier soll man Meinungen nicht "aufeinander prallen"* lassen (das hat so was negatives und auch rechthaberisches), sondern sich darüber austauschen und einander verstehen.“Und bei der Formulierung bleib ich!
Denn, wer in Fettbuchstaben schreibt:
"Wer mit einem anderen Toleranzbegriff sich hier an der Diskussion beteiligt, kommt mit mir immer auf Kollision."signalisiert ganz eindeutig: Ich lasse keine andere Meinung gelten, als die meine! Signalisiert, wohlgemerkt!!!
Oder anders ausgedrückt, weil du es in deinem Zorn nicht bemerkt hast, "es sieht so aus". Das bedeutet nicht
zwangsläufig das es so ist!
Denn ich schrieb:
„Du hingegen signalisierst mit deiner Wortwahl eindeutig ein: "Ich hab recht"! Nein, hast du nicht, du hast auch recht, ebenso wie andere auch recht haben.“Wie war das mit dem nicht richtig lesen???
CHICO hat geschrieben:Damit mache ich sehr deutlich, dass Andere unter Toleranz etwas Anderes verstehen könnten!
Ach

Machst du das? Naja, da hab ich einen 'leicht' anderen Eindruck, sonst hätt ich den Beitrag nicht geschrieben.
Das ich ein für dich untauglicher Diskussionspartner bin, ehrt mich gewissermaßen. Allerdings frag ich mich dann,
warum diskutierst du mit mir? Ebenso reagierst du immer wieder mit der gleichen dummen Leier auf Eule, statt
es einfach zu übergehen, droht mir das jetzt auch???
Mag sein dass ich "polemisiere", war nicht unbedingt meine Absicht, kann aber passieren wenn ich auf einen
polemisierenden Beitrag reagiere, Sorry dafür.
Was das "unsauber formulieren" angeht, hmm, wie deute ich dass, keine Ahnung, aber vorsichtshalber hab ich
diesen Beitrag mal Format füllend auf den Bildschirm gerufen und dann gründlich sauber gemacht.
Sorry Chico, ich weiß sie nehmen mich, wie die allermeisten anderen hier auch, nicht ernst. Wir sind offensichtlich
unter deiner Würde, so jedenfalls kommt es vielen hier vor.
Und mit Verlaub, ich nehm mir die Freiheit dich auch nicht mehr Ernst zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung von dir künftig ignoriert zu werden
Gez.Ynda