Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 04:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Arko » Sa 7. Sep 2024, 17:33

Adenauer - Uerige (Altbier aus der gleichnamigen Gaststätte in Düsseldorf)

Beitrag von naturbande » Sa 7. Sep 2024, 17:36

Uerige - IG Elektro

Beitrag von kristofnrw » Sa 7. Sep 2024, 19:10

IG Elektro --- Trophäe

Beitrag von naturbande » Sa 7. Sep 2024, 19:51

Trophäe - Phäenomenologie des Geistes (Hegel, ein Klassiker)

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 7. Sep 2024, 19:54

Klugscheißermodus an: Das Werk heißt Phänomenologie des Geistes.
Das Wort Phäentologie gibt es nicht, Mädchen!
Klugscheißermodus aus.

Und nein, ich habe die Phänomenologie des Geistes nicht gelesen... :D

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Sep 2024, 20:45

efkaka hat geschrieben:Richtig und vollständig zitieren Konrad R., dann würdest Du mich verstehen oder bist Du begriffsstutzig?

Nö, aber ich verstehe nicht, dass Du besonders herausstellst, dass Du der einzige aus der Ehemaligen gewesen bist. Was besagt Deine Einzelerfahrung zur Gesprächsbereitschaft (hast Du einen Anfang versucht?) und den Themen? Die könntest Du überall in Deutschland gemacht haben.
Und wie lange willst Du noch auf diesem Thema
efkaka hat geschrieben:Ich bin so glücklich integriert zu sein. Nee, verkehrt, wir sind beigetreten.

herumreiten?
efkaka hat geschrieben:Bitterfeld war schon Spitze und das Ruhrgebiet?

Das konnte da bei weitem nicht mithalten. Ich bin im Ruhrgebiet groß geworden und habe den Chemieraum Bitterfeld direkt nach der Wende reichlich "genossen".

Beitrag von efkaka » Sa 7. Sep 2024, 21:06

Gut aufgepasst Arco!!
Einen falschen Buchstaben kann man nicht durchgehen lassen!
Ich als ungeimpfter Corona Mensch, ist mir das gar nicht aufgefallen. Da sind die geimpften voll im Vorteil.
Ich schreibe das, weil Du Arco mir mit der Corona -Sache in Erinnerung geblieben bist. Du warst ein Befürworter, ich ein Skeptiker. Das habe ich nun davon. :) Ich hätte den Buchstaben von "naturbande" nicht erkannt.
Eigentlich ist mir der "Fehler" eigentlich ganz einfach egal.
Die Impfung und die ganzen Umstände mit Corona waren für mich und anderen Menschen, die das nicht wollten eine Art Diktatur.
Jeden Tag einen Nachweis für die Arbeit bringen und von allen kulturellen Veranstaltungen oder sonstiges ausgeschlossen zu sein. Das waren Nazi-Methoden, aber das will keiner mehr hören.
Ich bin zu einem Verbrecher wegen einem blöden Zauber geworden.

Dich "Arcor" habe ich nicht vergessen wie Du da diskutiert hast, in dem gesperrten Thema. Ich finde überschreiten einer Situation gegenüber andere , als völlig daneben. Aber ist ja vorbei, was muss man da nachdenken oder falls nochmal was kommen sollte( Fegefeuer, Ablass) was gibt es da zu tun ? Na Du hast die ev. Antwort. Was wird in der Kirche gepredigt? Ich weiß es, aber bin nicht dort, ständig.

Beitrag von efkaka » Sa 7. Sep 2024, 21:44

Konrad R. hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Richtig und vollständig zitieren Konrad R., dann würdest Du mich verstehen oder bist Du begriffsstutzig?

Nö, aber ich verstehe nicht, dass Du besonders herausstellst, dass Du der einzige aus der Ehemaligen gewesen bist. Was besagt Deine Einzelerfahrung zur Gesprächsbereitschaft (hast Du einen Anfang versucht?) und den Themen? Die könntest Du überall in Deutschland gemacht haben.
Und wie lange willst Du noch auf diesem Thema
efkaka hat geschrieben:Ich bin so glücklich integriert zu sein. Nee, verkehrt, wir sind beigetreten.

herumreiten?
efkaka hat geschrieben:Bitterfeld war schon Spitze und das Ruhrgebiet?

Das konnte da bei weitem nicht mithalten. Ich bin im Ruhrgebiet groß geworden und habe den Chemieraum Bitterfeld direkt nach der Wende reichlich "genossen".

Ich
Ich bin seit Freitag nicht der einzige Ostdeutsche hier sind noch ein älteres Ehepaar aus Magdeburg. Man kam ins Gespräch. Es war leicht.. Die Bedienung am Frühstück ist entweder aus Polen oder andrer Nationen. Ich bin da mehr der KontaktAlles geht nur per Email, den Vermieter siehst gar nicht , ist wohl so . Ich bin der Kontakt -Mensch eher. Das ist der Stil.

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Sep 2024, 22:01

efkaka hat geschrieben:Die Bedienung am Frühstück ist entweder aus Polen oder andrer Nationen.

Ist das eine besondere Erwähnung wert? Das ist in der deutschen Gastronomie, egal wo, ja nicht ungewöhnlich und zuletzt in Binz, Wismar und Zarrentin erlebt.

Beitrag von naturbande » Sa 7. Sep 2024, 22:33

Tja - efkaka, du hast nicht aufgepasst.
Ein Buchstabe ist entscheidend? Arco oder Arcor heißt nämlich Arko !!!
...
Es irrt der Mensch, solang er strebt - Goethe! Auch ein Klassiker.
LG

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges