Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 06:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von naturbande » Do 5. Sep 2024, 20:50

... nicht bei Allen, Hannes.

Allgemeinbildung - ungenaue Geschwindigkeitsmessung (Messtoleranz)

Beitrag von efkaka » Fr 6. Sep 2024, 22:53

efkaka hat geschrieben:Bin seit Sonntag in Ostfriesland um nach 34 Jahren auch Mal die Nordsee zu erkunden.

Neu:
Severní moře

Na nochmal.
Severní moře= Nordsee - moře - ořech

Andere erklären was eine Nuss ist oder was anderes. ;) Und das ist hier die Kommunikation, die so wichtig ist. Man vergisst mit zunehmendem Alter, insofern ist das auch eine Auffrischung der eigenen Bildung und um nicht unter das Niveau der jetzigen Kinder zu rutschen.

Plauder -Thema?
Ich fahre schon die ganze Woche in Ostfriesland rum und was jedem auffällt sind die vielen Windräder zur Energiegewinnung. Meine Frage wäre ganz simpel. Was machen die Vögel die so ihre Flugrouten haben? Können die den Rotorblättern ausweichen?

Brandenburg hat schon sehr viele Windräder, aber die Dichte und Anzahl an der Nordseeküste nimmt mir die Sprache. Diese Windräder liefern zwar Energie, aber sie schreddern alles was fliegt, auch Insekten.
Alles was man zu Geld machen kann wird umgesetzt, da geht es nicht um die Umwelt oder den Schutz derer. Die Leute machen sich kaum Gedanken und leben so den Alltag.

Beim Frühstück in der Unterkunft bin ich der einzige aus ehm. DDR und ich beobachte die Leute. Es gibt nur nette Begrüßung und kaum Gespräche. Höre ich eine Familie die sich kennen, geht's ums Internet und die Verbindung vom WLAN. ......
So ist das Leben ;) Ich bin so glücklich integriert zu sein. Nee, verkehrt, wir sind beigetreten.

Beitrag von efkaka » Fr 6. Sep 2024, 23:36

Plaudern wollte der TE.
Nordsee hat was und die Leute sind echt Nett und ich kenne die Republik eigentlich ganz gut. NRW ist noch ein Ziel, obwohl ich schon in Köln wegen dem Dom war.
Sonntag geht es nach Hause mit vielen Eindrücken. Kurzer Aufenthalt und dann Richtung Brno(Brünn) zu Freunden vier zusammengelegte Geburtstage. Einmal 60 und Dreimal 50.
Das ist der Höhepunkt mit Partnerin dabei in einem selbst errichteten Westernstädtchen. Nach 20Jahren werde ich sehen was neu ist. Die Kameraden, die Musik und Gespräche , die Kinder wo sie 2004 selbst noch Kinder waren.

Also weiter mit Plaudern. Einfach was erzählen das ist für mich interessant, nicht diese Definition von FKK oder sind Wortspielen die Erfüllung?

Beitrag von riedfritz » Sa 7. Sep 2024, 07:41

Was machen die Vögel die so ihre Flugrouten haben? Können die den Rotorblättern ausweichen?
Wer sammelt die Kadaver der verunglückten Vögel ein? Die müßten doch eigentlich in Massen unter den Windrädern liegen. :roll:
Hat dich eigentlich früher interessiert, wieviele Vögel wegen der guten Luft in der Umgebung von Bitterfeld gestorben sind?

Beitrag von Eichbaum » Sa 7. Sep 2024, 08:17

Es sterben jährlich ca 100000 Vögel durch Windkraftanlagen in Deutschland. Klingt erstmal viel, doch im Vergleich zu den ca 115 Millionen, welche jährlich gegen Gebäude (Fenster, Glasfronten etc) knallen, den 70 Millionen, welche durch den Verkehr getötet werden und den ca 60 Millionen die durch Katzen sterben, ist das schon eher gering.

Beitrag von Konrad R. » Sa 7. Sep 2024, 10:42

efkaka hat geschrieben:Beim Frühstück in der Unterkunft bin ich der einzige aus ehm. DDR und ich beobachte die Leute. Es gibt nur nette Begrüßung und kaum Gespräche.
So ist das Leben ;) Ich bin so glücklich integriert zu sein. Nee, verkehrt, wir sind beigetreten.

Was willst du uns damit sagen? Womit hast Du ein Problem?

Beitrag von efkaka » Sa 7. Sep 2024, 16:33

Richtig und vollständig zitieren Konrad R., dann würdest Du mich verstehen oder bist Du begriffsstutzig?
Ich glaube letzteres trifft zu. Noch Mal für dich.
Die Leute haben selbst im Urlaub nur das Internet und WLAN im Kopf. Am anderen Tisch sitzt ein junges Paar und was machen die?
Ich kenne aus anderen Urlauben, das man sich austauscht, was man alles gesehen hat oder man gibt Tipps oder bekommt Tipps.
Vielleicht gibt es auch Regionen wo man nicht viel spricht ? Deswegen heißen wir bei allen slawischen Völkern " Nemec". :) Nicht spricht, stumm.

Beitrag von Nicksan » Sa 7. Sep 2024, 16:56

efkaka hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch Regionen wo man nicht viel spricht ? Deswegen heißen wir bei allen slawischen Völkern " Nemec". :) Nicht spricht, stumm.
Keine Ahnung! Vielleicht in den deutschen Regionen, die an slawische Länder grenzen? Ich habe aber eigentlich nicht diesen Eindruck.

ungenaue Geschwindigkeitsmessung --- Ungnade

Beitrag von efkaka » Sa 7. Sep 2024, 17:05

riedfritz hat geschrieben:
Was machen die Vögel die so ihre Flugrouten haben? Können die den Rotorblättern ausweichen?
Wer sammelt die Kadaver der verunglückten Vögel ein? Die müßten doch eigentlich in Massen unter den Windrädern liegen. :roll:
Hat dich eigentlich früher interessiert, wieviele Vögel wegen der guten Luft in der Umgebung von Bitterfeld gestorben sind?

Die Kadaver liegen da vereinzelt. Ich bin da heute rangefahren , weil mich das interessiert hat. Wer sollte die wegräumen, außer der Fuchs?
Früher da waren die Mädels Interesse Nr.1 ;) und Ende der DDR, da wurde ich mit 20 Jahren am 26.10.89 aus der Volksarmee entlassen. Und willst Du wissen wo ich kaserniert war? Ein FKK -Strand in der Nähe.
Bitterfeld war schon Spitze und das Ruhrgebiet?
Ich denke das die Vögel nicht an der schlechten Luft sterben, da verziehen die sich eher. Kommt aber gleich eine neue Frage.
Wieso fliegen die Möwen als Schwarm hinter jedem Schiff her, obwohl man die Abgase sehr gut riechen kann und keiner sie füttert?
Von weiten kann man auf den feuchten Wiesen die Gänse rasten sehen. Das sind Zugvögel und sollte es kühler werden ziehen die weiter, aber da habe ich nicht das Wissen. Trotzdem schade das viele Windräder der Tod für Zugvögel sind .
Der Mensch braucht Strom und da muss auch Bayern Opfer bringen für Windräder, sonst wird kein Bier mehr gebraut :!:

Beitrag von naturbande » Sa 7. Sep 2024, 17:14

Ungnade - Adenauer (Konrad)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges