Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Eule » Di 30. Jul 2024, 17:23

@ Campingliesel
Am Strand an der Nordsee habe ich es in den Dünen eines öffentlichen FKK-Strandes schon gesehen, dass dort ein Pärchen den Geschlechtsakt vollzog und die Kinder sprangen fröhlich darum. Nun, ich finde dieses nicht gut und ok. Aber es gibt eben Menschen, die sich nicht zu benehmen wissen oder ihre Triebe nicht beherrschen können. Die Erwachsenen haben dieses gesehen und nicht zur Kenntnis genommen und den Kindern ist dieses nicht aufgefallen. Sie waren in ihrem Herumtoben vertieft.

Beitrag von Konrad R. » Di 30. Jul 2024, 20:31

Du antwortest auf einen Beitrag der immerhin vier Monate alt ist. Was Du gesehen hast ist wirklich gaaanz schlimm. Danke, dass Du ihn doch noch geschildert hast. Aber dieser Einzelfall dient nicht als Argument für die allgemeinen Verhaltensweisen an offiziellen FKK-Stränden und -Badeorten.
Aber ich lasse mich eines besseren belehren, wer hat schon ähnliches gesehen?

Beitrag von Pullover » Di 30. Jul 2024, 22:43

Eule hat geschrieben:... und die Kinder sprangen fröhlich darum. ...
Das war die Freude darüber, dass sie bald ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommen. Ich denke es ist alles eine Frage der Vermittlung. Aber was hat diese Begebenheit mit der Eingangsfrage zu tun; ein Schwangerschaftsbauch hat nichts mit Übergewicht zu tun? - Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Ich habe so etwas ähnliches mal erlebt am Silbersee in Haltern, dort gibt es einen kleinen Waldsee, den ich nackig umrunden wollte (BTW eine 90 Grad Drehung ist noch keine Umrundung.). Der See - eher ein Teich - inzwischen sind es drei Teiche, weil der Wasserstand jetzt tiefer ist - ist stark mit Bäumen umgeben, so dass man nicht sofort sieht, was einem hinter einem Busch oder einem Baum erwartet. In einer klitzekleinen Bucht war ein junges Paar auf einer Decke und ein weiteres älteres Paar daneben mehr oder minder mit sich beschäftigt. Die beiden Hunde, die diese vier Personen bei sich hatten, wurden sofort unruhig, als ich ankam. Als ich fragte, was denn hier los sei, bekam ich die Antwort: "Hochwasser!" Ich war froh, dass ich unbeschadet die Situation passieren konnte. Ein paar Meter weiter sprach mich noch ein nackter Mann an, ob ich denn unbedingt dort vorbei laufen musste, er wolle den beiden Paaren gern ungestört weiter zu schauen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Jul 2024, 15:47

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn man diese Leute fragen würde:"Was macht ihr hier?" würden sie vermutlich sagen: "siehst du doch! FKK natürlich!"
Wer dumm fragt, bekommt auch eine dumme Antwort!

Das ist in diesem Fall aber keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort. Weil die ganz genau wissen, daß es eigentlich keine FKK ist, was sie da machen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Jul 2024, 15:53

Konrad R. hat geschrieben:Du antwortest auf einen Beitrag der immerhin vier Monate alt ist. Was Du gesehen hast ist wirklich gaaanz schlimm. Danke, dass Du ihn doch noch geschildert hast. Aber dieser Einzelfall dient nicht als Argument für die allgemeinen Verhaltensweisen an offiziellen FKK-Stränden und -Badeorten.
Aber ich lasse mich eines besseren belehren, wer hat schon ähnliches gesehen?

Ob nun Einzelfall oder nicht, es gibt es leider. Und da ist schon ein Einzelfall zuviel. Es muß nicht erst zu einer allgemeinen Verhaltensweise an offiziellen FKK-Stränden usw werden, ehe man sich darüber aufregt. Die Hemmschwelle ist leider schon bröckelig genug, sodaß viele eine schlechte Meinung von der FKK haben.

Beitrag von Eule » Mi 31. Jul 2024, 16:44

@ Campingliesel
Nach deiner hier schon häufig geäußerten Meinung ist für dich FKK, wenn du deine Kleidung ablegst und unbekleidet dich auf einem FKK-Gelände bewegst. Diese deine Meinung wird hier von vielen Usern als Nudismus bezeichnet. Auch wenn diese Pärchen sich in aller Öffentlichkeit ihrer Lust hingeben, was ich nicht gutheiße, so ist dieses alleine kein Grund, ihnen die Eigenschaft der FKK abzusprechen, zumindest so, wie du diese verstehst. Da dieses aber nicht Thema dieses Threads ist, müssen wir diese Frage jetzt nicht vertiefen.

Beitrag von Elli » Sa 7. Sep 2024, 10:26

Ich war die Tage nacktwandern. Und ja, da waren einige Männer dabei die etwas mehr an Gewicht hatten und auch einer der war so richtig dick. Ein totaler Gegensatz zu mir, schlank, sportlich. Der hatte mehr Brust als ich durch sein Übergewicht. Gestört hat das niemanden, ich konnte nicht einmal sehen das jemand deswegen ihn doof angeschaut hat.

Beitrag von FKK-Hugo » Sa 7. Sep 2024, 11:08

Ist doch toll, dass du Nacktwandern machst, Elli.

Beitrag von Pauler » Do 19. Sep 2024, 14:41

Es ist beim FKK völlig normal. Da gibt es alles, dünn dick, Rasiert nicht Rasiert beschnitten oder nicht. Und keinen stört es

Beitrag von PriwallRuhrpottPaar » So 30. Mär 2025, 00:19

wir sind beide durchaus dick. Wir ändern das grade, weil es uns zuviel war.

ich (m) war nie dünn und grade die Auseinandersetzung mit dem Nacktsein und dem positiven Gefühl, dass es unter Nackten keine Rolle spielt, wie man aussieht war immer etwas, was ich positiv hervorgehoben habe, wenn es um FKK ging.
Interessanterweise zog ich mich nun doch zurück aus öffentlichen Situationen, in denen der Körper "präsent" ist, zb. schwimmen, sonnen, Sauna...FKK.
Nicht, weil ich Blicke oder irgendetwas erwartet hätte, vielmehr war es die eigene Unzufriedenheit, die mich so handeln lies.
Und genau das ist für mich einfach der Punkt: Nehme ich mich selbst so an, wie ich bin, dann können das auch andere tun.
Die eigene Akzeptanz und den eigenen Wert hochzusetzen und sich bewusst machen, dass man trotz gesellschaftlicher, optischer Makel ein wertvoller Mensch ist macht soviel aus! Es ist aber auch okay zu sagen: so traue ich mich nicht. Nur dann muss ich etwas tun, wenn es mir wichtig ist.

Die ersten 10Kg sind runter und ich hab wieder Bock :D auch wenn der Weg noch lang ist, so weiß ich doch, dass ich auf dem richtigen bin und das alleine sorgt schon dafür, dass wir bald wieder auf unseren geliebten Priwall in den Urlaub steuern und das ganz Hemmungsfrei.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein