wir sind beide durchaus dick. Wir ändern das grade, weil es uns zuviel war.
ich (m) war nie dünn und grade die Auseinandersetzung mit dem Nacktsein und dem positiven Gefühl, dass es unter Nackten keine Rolle spielt, wie man aussieht war immer etwas, was ich positiv hervorgehoben habe, wenn es um FKK ging.
Interessanterweise zog ich mich nun doch zurück aus öffentlichen Situationen, in denen der Körper "präsent" ist, zb. schwimmen, sonnen, Sauna...FKK.
Nicht, weil ich Blicke oder irgendetwas erwartet hätte, vielmehr war es die eigene Unzufriedenheit, die mich so handeln lies.
Und genau das ist für mich einfach der Punkt: Nehme ich mich selbst so an, wie ich bin, dann können das auch andere tun.
Die eigene Akzeptanz und den eigenen Wert hochzusetzen und sich bewusst machen, dass man trotz gesellschaftlicher, optischer Makel ein wertvoller Mensch ist macht soviel aus! Es ist aber auch okay zu sagen: so traue ich mich nicht. Nur dann muss ich etwas tun, wenn es mir wichtig ist.
Die ersten 10Kg sind runter und ich hab wieder Bock

auch wenn der Weg noch lang ist, so weiß ich doch, dass ich auf dem richtigen bin und das alleine sorgt schon dafür, dass wir bald wieder auf unseren geliebten Priwall in den Urlaub steuern und das ganz Hemmungsfrei.