Ei, das ist aber mal eine Beobachtung: Das olypische Gehen sieht ähnlich "ungewöhnlich" aus wie das »KEW Movehacking - das Naturheillaufen für Lebensfreude und Gesundheit: weit mehr als nur Nacktjoggen für jedermann«.
Dass man den Oberkörper beim Movehacking so betont einsetzt wie beim olympischen Gehen, habe ich schon huntert mal geschrieben. Vielleicht kommt vom gleichen Oberkörpereinsatz die Ähnlichkeit?!
@Ich liebeFKK
Was Du für gesünder hältst, ist Deine Sache. Belege kannst Du genau so wenig bringen, nein, noch viel weniger als ich, weil Du das Movehacking noch nicht gemacht hast.
Was bitte ist denn in Deinen Augen "vernünftiges" Laufen und worin unterscheidet es sich vom Movehacking? Das ist doch substanzloses Provozieren.
Informieren kann man sich übrigens ja auch über das Movehacking, auf meiner Website
http://lauflehrer.de, hier im Forum, bei mir über Kontaktaufnahme und sogar mittels Schnupper-Teilnahme jeweils am zweiten Samstag im Monat hier vor Ort in Limbach-Oberfrohna.
Aber Dein Problem ist ja nicht, dass Du Dich nicht informieren kannst, Dein Problem ist der Hass und Deine Verbitterung mir gegenüber - aus welchem Grund auch immer. Die vielen Vorzüge des Movehacking sind überwiegend leicht nachvollziehbar - ohne Abschluss eines sportwissenschaftlichen Studiums und ohne großangelegte Studien, man muss dafür nur den normalen Menschenverstand einsetzen. Wer jedoch komplett verbrettert und verbittert ist, der verdurstet neben einem Eimer Wasser.