Also, nackt mit dem Fahrrad unterwegs zu sein ist schon ein ungemein befreiendes Gefühl. Man spürt den Fahrtwind am ganzen Körper. - Nur diese Freiheit ist m.M.n. nur da wirklich erlebbar, wo ich mir sicher sein kann niemanden mit meiner Nacktheit zu belästigen. Bspw auf dem Campingplatz Koversada bin ich recht viel nackig mit dem Fahrrad unterwegs gewesen; das Gelände ist ja recht groß.
Am Silbersee in Haltern habe ich früher auch mal versucht auf den Waldwegen noch nackig zu bleiben und mich erst in Bundesstraßen Nähe wieder anzuziehen. Aber teilweise sind die Wege dort so eng und kurvig, dass man nicht einschätzen kann, dass man unmittelbar jemanden trifft, wo man dann auch absteigen muss.
So kam es dort mal zu einer unschönen Begegnung mit einer jungen Familie, die dann kein Verständnis dafür hatten, dass ich komplett nackt auf dem Fahrrad war. Deswegen würde ich so eine Begegnung nicht mehr provozieren wollen.
---
Auch die körperliche Konstitution kann ein Grund dafür sein lieber Rad zu fahren als zu wandern. Gestern bsp bin ich am Silbersee 2,5 Stunden gewandert; heute hatte ich den ganzen Tag über wiederkehrende Schmerzen im rechten Kniegelenk.
Am Mittwoch bin ich von Lüdinghausen mit dem Fahrrad zum Silbersee gefahren und auch wieder zurück, das sind etwa 45 km zusammen. Abends auch noch etwa die gleiche Strecke, die ich am Sonntag dann gewandert bin. Am anderen Tag hatte ich keine Schmerzen. Ich bin am anderen Tag genauso wieder Rad gefahren.
----
Heute Abend bin ich noch mit dem Rad nach Recklinghausen gefahren. Die zwickende Unterhose ließ mich unweigerlich an diesen Thread denken.

---
Liebe Grüße, Wilhelm.
PS: Ich würde gern aktuelle Bilder vom Silbersee I posten, leider habe ich dazu keinen Thread gefunden (?).